Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

LittleRose hat geschrieben: 20.05.2022, 13:07 Übrigens ist vor ein paar Tagen ein Trailer zu Voodoo Detective erschienen.
https://www.youtube.com/watch?v=y7Dty_ejeOc
Seit du das Spiel hier zum ersten Mal erwähnt hattest, bin ich auf der Suche nach Hinweisen, dass es auch außerhalb von Steam und Epic veröffentlicht wird, finde aber nichts bei meinen üblichen Verdächtigen, wie GoG oder itch.io.
Weiß jemand, ob es irgendwo drm-frei zu haben sein wird? (drm schließt bei mir auch Läden ein, bei denen ich einen Launcher installieren muss)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Esmeralda hat geschrieben: 20.05.2022, 13:44
LittleRose hat geschrieben: 20.05.2022, 13:07 Übrigens ist vor ein paar Tagen ein Trailer zu Voodoo Detective erschienen.
https://www.youtube.com/watch?v=y7Dty_ejeOc
Seit du das Spiel hier zum ersten Mal erwähnt hattest, bin ich auf der Suche nach Hinweisen, dass es auch außerhalb von Steam und Epic veröffentlicht wird, finde aber nichts bei meinen üblichen Verdächtigen, wie GoG oder itch.io.
Weiß jemand, ob es irgendwo drm-frei zu haben sein wird? (drm schließt bei mir auch Läden ein, bei denen ich einen Launcher installieren muss)
Es wird auch auf iOS und Android veröffentlicht. Wenn du also ein Smartphone hast, kannst du es auch darauf spielen. Ansonsten wirst du leider abwarten müssen. Manchmal kommen die Spiele ja auch später noch auf GOG. Ich drücke dir die Daumen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Viele Neuankündigungen habe ich diesmal leider nicht, aber ich poste die, die ich habe, natürlich trotzdem:

Enki's Mirror
Ihr ermittelt in einem Mordfall und soßt dabei auf eine Geheimorganisation. Reichlich Rätsel soll es auch geben.

Death Corp
Art hat gerade das College abgeschlossen und sucht nun eine Stelle, als Gevatter Tod höchstpersönlich ihm anbietet, ein Praktikum bei seiner Firma Death Corp. zu machen. Wer kann da schon ablehnen? Art jedenfalls nicht.
Der Link führt euch direkt zur Demo des Comedy-Adventures auf itch.io.

The Empress Quest: Full Moons Saga
Hund Kobi ist mit seinem Herrchen in ein neues Haus umgezogen. Dort sieht er schon am ersten Tag ein seltsames braunes Wesen in der Küche, das sich vor seinen Augen in Luft auflöst. Ein unerwünschter Mitbewohner im neuen Heim? Das geht gar nicht. Das Ding muss weg!
Jawohl, ihr spielt den (äußerst niedlichen) Hund. Auch hier führt der Link direkt zur Demo.

Forever Ago
Ein (leider rätselfreier) Roadtrip, bei dem ihr einen Mann namens Alfred auf der Suche nach Wiedergutmachung begleitet. Während seiner Reise lernt Alfred neue Menschen kennen, erfährt ihre Geschichten und macht eine Menge Fotos.
Erscheint mit deutschen Untertiteln.

Open Roads
Das neue Spiel von Fullbright, den Entwicklern von Gone Home, ist ebenfalls ein Roadtrip, aber diesmal mit einem Mutter-Tochter-Gespann. Tess Devine und ihre Mutter Opal entdecken auf dem Dachboden eine Truhe mit alten Briefen, die auf düstere Familiengeheimnisse und einen versteckten Schatz hinweisen. Sie begeben sich auf die Reise zu den in ihrem Fund erwähnten Orten.
Erscheint ebenfalls mit deutschen Untertiteln.

Gigant
Südkorea. Nachdem Da-Hoon seinen job verloren hat, nimmt er eine seltsame Teilzeitstelle an, die aber außerordentlich gut bezahlt wird. Er soll ein Körperteil eines riesigen, menschenfressenden Monsters besorgen.

Whispers in the West
Koop-Adventure, in dem die Spieler unter Zeitdruck einen Mordfall im Wilden Westen lösen müssen.
Vielleicht kann man das ja auch in der AT-Community gemeinsam spielen?

The Adventures of Bluke Bifton
Ein Comic-Adventure, bei dem ihr entscheidet, wie ihr Blukes Erlebnisse auf der Insel Flungo angeht. Vorausgesetzt, euch stören die Minispiele nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

LittleRose hat geschrieben: 20.05.2022, 20:19
Esmeralda hat geschrieben: 20.05.2022, 13:44
LittleRose hat geschrieben: 20.05.2022, 13:07 Übrigens ist vor ein paar Tagen ein Trailer zu Voodoo Detective erschienen.
https://www.youtube.com/watch?v=y7Dty_ejeOc
Seit du das Spiel hier zum ersten Mal erwähnt hattest, bin ich auf der Suche nach Hinweisen, dass es auch außerhalb von Steam und Epic veröffentlicht wird, finde aber nichts bei meinen üblichen Verdächtigen, wie GoG oder itch.io.
Weiß jemand, ob es irgendwo drm-frei zu haben sein wird? (drm schließt bei mir auch Läden ein, bei denen ich einen Launcher installieren muss)
Es wird auch auf iOS und Android veröffentlicht. Wenn du also ein Smartphone hast, kannst du es auch darauf spielen. Ansonsten wirst du leider abwarten müssen. Manchmal kommen die Spiele ja auch später noch auf GOG. Ich drücke dir die Daumen.
Vielen Dank für die Info.
Da mir der Smartphone-Bildschirm zu klein ist und ich kein Tablet besitze, werde ich wohl erstmal abwarten, ob noch etwas nachgeschoben wird.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

Born Punk verschoben auf 22nd of June
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von unwichtig »

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Fans von Myst-likes dürfen sich freuen. Neyyah hat einen Trailer, der optisch tatsächlich sehr an Titel wie Myst oder Quern erinnert.
https://www.youtube.com/watch?v=yiag4DeQN1U&t=99s
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von burchi »

Neyyah habe ich schon lange auf dem Zettel. :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Kikimora »

The Telwynium selbst ist nicht mehr ganz frisch, aber vielleicht ist dieser limitierte Release für Sammler interessant: https://superraregames.com/products/srg ... e-volume-3

Falls vergriffen und falls ihr es nicht kennt, schaut zumindest bei itch.io mal ins Spiel rein. Ist gut gemacht. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Terminal Madness
Crypto möchte vom legendären Supreme Hacker zum besten Hacker aller Zeiten ausgebildet werden. Das ist gar nicht so einfach, denn niemand weiß, wo sich dieser aufhält.
Erscheint am 16. November diesen Jahres mit deutschen Untertiteln auf Steam.
Zuletzt geändert von LittleRose am 31.05.2022, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Ähm der Link führt auf die AT-Hauptseite. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben: 30.05.2022, 21:56 Ähm der Link führt auf die AT-Hauptseite. :mrgreen:
Jetzt nicht mehr.

Intruder in Antiquonia erscheint am 08. Juli auf Steam.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

:D

Sieht beides interessant aus. Intruders hatte ich ja schon in meiner Wunschliste. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Der Juni ist da, und es erscheinen wieder eine Menge rätsellastiger Abenteuer für uns. Sucht euch was aus.

01.06. Silt (Steam, GoG & Konsolen; deutsche Untertitel)
06.06. Ashina: The Red Witch (Steam; deutsche Untertitel)
10.06. The Quarry (Steam & Konsolen außer Switch; deutsche Vertonung)
16.06. Nightmare Frames (Steam & itch.io)
17.06. Freedom's Eye (Steam)
22.06. Born Punk (Steam & GoG)
28.06. Escape Academy (Steam & Konsolen außer Switch; deutsche Untertitel)

Änderungen wie immer vorbehalten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten