Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Weltfremd hat geschrieben: 26.03.2022, 11:09
LittleRose hat geschrieben: 26.03.2022, 02:31 Dead Idle Games, die Entwickler von If on a Winter's Night four Travelers... arbeiten an einem neuen Spiel mit dem Titel The Many Sins of House Ocampo.
Ouh yeah freu mich drauf! Gibts da schon näheres zu? Hab die Infos nirgendwo gefunden!
Leider gibt es dazu nur eine kurze Notiz auf Twitter, mehr nicht. Aber da kommt bestimmt noch was in den nächsten Monaten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Weltfremd »

Cool, danke dir! Mich hat kaum ein Spiel so positiv überrascht wie If on A winters Night... in letzter Zeit..
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Deliver us the Moon bekommt einen Nachfolger! Deliver us Mars:
https://store.steampowered.com/app/1345 ... r_Us_Mars/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben: 23.02.2022, 23:16 Ich habe heute mit den Jungs gesprochen.. Im Moment sind sie beim Steam Next Fest dabei. Ich habe so das Gefühl, dass es nicht mehr so lange dauert, bis sie veröffentlichen. Mal schauen.
6. Mai. :) Hier noch ein Gameplayvideo:
https://youtu.be/LKtGnkPyCT4
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von DavidMcNamara »

Sven hat geschrieben: 29.03.2022, 16:57
neon hat geschrieben: 23.02.2022, 23:16 Ich habe heute mit den Jungs gesprochen.. Im Moment sind sie beim Steam Next Fest dabei. Ich habe so das Gefühl, dass es nicht mehr so lange dauert, bis sie veröffentlichen. Mal schauen.
6. Mai. :) Hier noch ein Gameplayvideo:
https://youtu.be/LKtGnkPyCT4
Cool - freu' mich drauf =D>
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Postmodern Adventures haben eine Statusmeldung für Nightmare Frames auf Twitter gepostet:

-Das Spiel ist voll getestet
-80% der Portraits sind fertig
-60% der englischen Übersetzung sind fertig
-die Übersetzung muss dann noch getestet werden

Klingt für mich als dürften wir tatsächlich mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr rechnen, aber wahrscheinlich nicht mehr in der 1. Jahreshälfte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Soll wohl einen Kickstarter dazu geben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Auf Twitter läuft gerade eine Umfrage zur Namensänderung von Goblin's Quest. Offenbar gab es einige Beschwerden wegen Namensähnlichkeit zu den Titeln älterer Quest-Spiele. Von wem diese Beschwerden stammen, wird nicht gesagt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Ich hatte Seclusion: Islesbury ja schon abgeschrieben, aber letzten Monat gab es ein Lebenszeichen. Die letzten Vorbereitungen für die Veröffentlichung werden getroffen. Der Veröffentlichungstermin wird hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft bekannt gegeben. Wie lange das noch dauert, muss sich zeigen. Es scheint sich um ein Erstlingswerk zu handeln, da muss sich der Entwickler erst reinfinden.

In dem Spiel verfolgt ihr einen mysteriösen alten Fall in einer seitdem nahezu verlassenen Stadt. Wer Krimis und Horror in Form von First-Person-Point&Click-Adventures mag, kann durchaus einen Blick riskieren.

Vor allem, falls Jonathan Boakes uns Horroradventurefans mal wieder im Regen stehen lassen sollte. *grummel*

Edit:
Der Entwickler von Employee A dagegen hat gestern den Beginn einer (mindestens) zweimonatigen Pause angekündigt. Außerdem soll der Titel stark überarbeitet werden. Damit verschiebt sich die Veröffentlichung um unbestimmte Zeit. Das Spiel soll aber auf jeden Fall noch erscheinen.

Edit 2:
Lord Winklebottom Investigates nähert sich ebenfalls seiner Fertigstellung. Es werden noch ein paar Bugs entfernt, aber auch hier sollte bald ein Termin folgen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

"Announcing the next FREE DLC case for The Darkside Detective: A Fumble in the Dark!
In One Flew Into The Cuckoo's Nest, McQueen faces the SHOCKING truth behind the disappearance of Buzz Dooley
Coming out April 14th!"


https://twitter.com/akuparagames/status ... _dV6JRSC1g
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Born Punk hat einen Veröffentlichungstermin und erscheint am 15. Juni auf GOG und Steam.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

LittleRose hat geschrieben: 08.04.2022, 10:38 Born Punk hat einen Veröffentlichungstermin und erscheint am 15. Juni auf GOG und Steam.
Oh wie schön, da freu ich mich drauf!

Das Jahr ist ein sehr vielversprechendes aus Adventuresicht. Nicht nur ein neues Monkey Island, sondern auch ein Schwung Indie-Titel, auf die ich mich schon seit einiger Zeit freue. :mrgreen: Neben Born Punk sollen ja auch Nine Noir Lives, Lucy Dreaming und Beyond the Edge of Owlsgard dieses Jahr erscheinen. Ach, ist das schön. \:D/
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Voodoo Detective soll laut Steam am 03. Mai erscheinen. Ich bin mal gespannt, ob das auch stimmt. Die Daten auf Steam sind manchmal auch Zielsetzungen und werden oft auch nicht geändert, wenn der Termin ungenutzt verstreicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Wadjet Eye sucht derzeit britische Sprecher für ein Spiel, dass derzeit nur als HB bezeichnet wird, was ein Platzhalter für den eigentlichen, wohl noch unangekündigten Titel ist. Zumindest ist im Text die Rede davon, dass das Spiel bis zu seiner offiziellen Ankündigung so genannt wird.
Quelle

Ich bin gespannt, welches Spiel sich dahinter verbirgt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten