Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von mudge »

Hatte das Spiel mal einen anderen Namen? Bin mir ziemlich sicher, da schon eine Demo gespielt zu haben. :-k
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Kikimora »

Vielleicht der deutsche Titel "Der Pest-Arzt von Wippra"?

Interessantes und hochaktuelles Thema. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von mudge »

Kikimora hat geschrieben: 14.01.2022, 22:27 Vielleicht der deutsche Titel "Der Pest-Arzt von Wippra"?

Interessantes und hochaktuelles Thema. :D
Nein.. gab es das auf itch.io , vielleicht unter anderem Namen?
Auf Steam gucke ich nicht rum.
Die Szene mit dem Kind im Keller kenne ich noch.
Auch die Szenerie vor dem Haus (auf Steam ist es das Bild vor dem Keller).

Es war vielleicht ein Teaser, doch spielbar.
Per Steam-link sehe ich da auch neue, unbekannte Bilder.
Vielleicht ist es eine wirkliche Demo geworden.

Edith raunt: Ah, da: https://dctrelectro.itch.io/the-pest-doctor-of-wippra
("vor 95 Tagen" ; updated "vor 22 Tagen") :wink:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Danke, mudge. Der Entwickler hatte nur Steam verlinkt.

Anderes Thema, wir haben eine Neuankündigung, die bald erscheinen könnte.

From Lex to Rex
Lex ist es leid, ständig hungrig zu sein. Also beschließt er, zu Rex zu werden, der alles hat. So beginnt ein mittelalterliches Abenteuer um Schweine, Prinzessinnen auf Prinzensuche und hysterische Chefköche.

Edit:
Ich sehe gerade einen Neuzugang bei den Steamseiten. Bitte entschuldigt die Wortwahl, aber das folgende ist nunmal der Titel des Spiels:

Who The Fuck Ate Grandma?
Beim Familienfest zum 93. Geburtstag seiner geliebten Großmutter muss der Protagonist feststellen, dass die alte Dame als Desser serviert wurde. Welches der anwesenden Familinmitglieder (Haustiere inklusive) ist zu so einer Tat fähig?
Für alle Freunde des tiefschwarzen Humors.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Strange Horticulture erscheint am 21. Januar. Hier gilt es, Pflanzen zu sammeln und zu identifizieren, damit die Kunden zufrieden sind.

Dexter Stardust hat ebenfalls ein Veröffentlichungsdatum. Laut Twitter soll das Weltraumadventure am 03. März diesen Jahres erscheinen. Dabei gibt es aber auch abenteuerliche Sonderwünsche, deren Vorkommen man erstmal auf der Landkarte identifizieren muss. Klingt simpel, macht aber Spaß.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2617
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Von Dexter Stardust gibt es die Episode 0, die wohl auch als Demo fungiert, auch auf itch.io.
https://dexterteamgames.itch.io/dexters ... n1episode0
Ich hoffe, dass das komplette Spiel auch dort erscheinen wird.

Davor gab es schon mal eine Demo, mit realen Schauspielern. https://dexterteamgames.itch.io/dexter- ... ollow-moon
Die hatte mir tatsächlich von Humor und Rätseln her besser gefallen. Aber ich nehme auch die Neuauflage. ^^
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

vielen dank fürs reinstellen leute!
ideal wär´s wenn man 1-2 tage (oder genau am release tag) das jeweilige spiel dann nochmal extra im "Spiele Releases" Thread eintragen könnte :)
wobei das ja e @uwero zB immer wieder toll macht!

habe mir auf jedenfall mal die demo von "Dexter Stardust" geholt! sieht ja richtig geil aus die grafik - genau mein ding!!

LG
ill.skillz
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

mudge hat geschrieben: 14.01.2022, 22:23
Hatte das Spiel mal einen anderen Namen? Bin mir ziemlich sicher, da schon eine Demo gespielt zu haben. :-k
ich denke du hast die "vollversion" gespielt :)
ging hier im sept/okt 2021 rum...

ist ja ein "browser-only" spiel!
nicht allzulange , aber insgesamt schon sehr toll gemacht!! sollte man auf jedenfall mal gespielt haben..

EDIT: @mudge
du selbst hast das spiel 2021 im oktober schon durchgespielt ;)
geschrieben hast du folgendes: Danke dafür, es hat mir, wenn man das bei der Geschichte sagen darf, gefallen. :wink:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Ich habe angefangen, auch mal bei Steam selbst nach kommenden Spielen zu stöbern, und bin dort auch fündig geworden. Leider gibt es nicht zu allen einen Link zu einer Webseite oder zu Twitter bzw. Facebook, daher weiß ich nicht bei allen, ob und in wie weit daran noch gearbeitet wird, aber ich liste sie trotzdem alle auf:

Kid Detective
Streng genommen ist das eine Mischung aus Adventure und RPG, aber es geht darum, Kriminalfälle aufzuklären, was für mich persönlich eher in den Adventurebereich fällt, zumal außer Undertale nur Adventures als Inspiration genannt werden.
Man muss verschiedenen Fälle lösen, bei denen man jeweils bis zu fünf Verdächtige hat, die man frei beschuldigen kann. Dazu befragt man Zeugen und sammelt Indizien. Die Fälle greifen teilweise ineinander, was die Sache für den einen oder anderen Adventurefan interessanter machen könnte.
Das Rollenspielelement besteht daraus, dass man mit der Zeit z. B. besser im Lügen oder anderen Befragungs- und Ermittlungstechniken wird.

19|19
Wir schreiben das Jahr 1919. Die Bolschewiken planen im Rahmen ihrer anti-religiösen Propaganda eine Zeremonie zur Öffnung einer Gruft mit heiligen Artefakten. Aber es stellt sich heraus, dass die Artefakte kurz vor der Zeremonie entwendet wurden.
Unser Hauptcharakter ist ein Journalist, der eigentlich über die Öffnung der Gruft berichten sollte, sich nun aber als Privatdetektive versucht, um den Fall zu lösen.

Lost Lies
Ein FMV-Spiel, das eigentlich für letztes Jahr geplant war.
Eine Polizistin ist kurz davor, einen alten Fall aus den 80ern zu lösen, als sie verschwindet. Jetzt übernehmen wir. Dazu müssen wir alte Dokumente durchforsten, Zeugen befragen und den Fall über eine Serie dubioser Selbstmorde, an dem die Polizistin gearbeitet hat, lösen.
Leider konnte ich nirgendwo Hinweise zum Stand der Entwicklung finden.

The Wolf is Dead
Wir sind mal wieder bei den anthropomorphen Tieren gelandet, die diesmal aber mit normalen Menschen gemischt sind.
Auf einer Party anlässlich eines Films über sein Leben wird Alexander Wolff tot im Pool gefunden. Unser Protagonist ist ein Fuchs, der für die Polizei arbeitet. Eigentlich ist er im Haus des Gangsterbosses deswegen gar nicht gern gesehen, aber der Polizeichef hat da etwas ausgehandelt. Dank ihm haben wir eine Nacht Zeit, den Mord aufzuklären. Es sind ja nur 9 Verdächtige im Haus. Das sollte doch zu schaffen sein.

RE:CALL
In dieses Spiel ändern wir die Zukunft, indem wir die Vergangenheit noch einmal durchleben und uns dort anders verhalten. Aber woher kommt diese Fähigkeit eigentlich? Das gilt es herauszufinden.

Still Ridge
Omar Fletcher ist ein Therapeut, der durch Träume reisen kann. Eines nachts hat er selbst einen Alptraum, in dem er Zeuge eines Ritualmordes wird. Danach zieht es ihn in die kleine Stadt Still Ridge in West Virginia, wo Traum und Realität verschmelzen und Außenseiter nicht willkommen sind.

Profession Investigator
Ein Spiel für True-Crime-Fans.
In diesem Spiel recherchiert ihr als Ermittler in den 60er Jahren Fälle, die auf echten Kriminalfällen basieren. Dazu geht ihr Dokumente durch, managt euer Ermittlerteam und kommt so hoffentlich auf die Lösung.
Bei der Entwicklung des Spiels werden echte Ermittler als Berater herangezogen.

The Adventures of Detective Bron
Achtung: Könnte Action-Elemente enthalten.
Detective Bron hat eine Menge Fälle aufzuklären. Morde, Raubüberfälle, Vermisstenfälle... Das Spiel nimmt dabei aber niemanden an die Hand. Hier ist das eigene Denkvermögen voll gefragt.
Erscheint auch auf Deutsch.

Albert Wilde: Quantum P. I.
Achtung: Enthält Kämpfe in Form von Tanzduellen
Zurück zu den anthropomorphen Tieren. Kater Albert Wilde erlebt anno 1930 ein waschechtes Noir-Krimiabenteuer, passenderweise in schwarzweiß gehalten.
Als unter der Brooklyn Bridge eine Leiche gefunden wird, beschließt Albert, dass dies das Ende seiner Pechsträhne ist. Er wird den Fall aufklären und so wieder ganz nach oben kommen. Dazu sammelt er Beweise, befragt Zeugen und klettert auch mal auf Gebäude.
Albert Wilde soll am 14. Juli erscheinen.

Mercury Abbey
Wir bleiben noch einen Moment bei den Tieren. Diesmal sind es aber Hunde, die wir im neuen Spiel der Entwickler von The Neon Sea steuern werden.
In einem Sanatorium in den Bergen geschehen merkwürdige Dinge. Geheime Organisationen treffen sich dort um Mitternacht, und es sollen sogar Geister gesehen worden sein! Hat das etwas mit dem Fluch einer Alchemistenfamilie zu tun? Herold und sein Neffe Willie untersuchen die Vorkommnisse.
Haltet die Augen nach der bald startenden Kickstarterkampagne offen.

The Lawyer - Episode 1: The Red Bathtub
Ein Spiel, dessen Beschreibung mich irgendwie an Phoenix Wright erinnert, das aber in europäischem 3D-Grafikstil gehalten ist. Wer sich zwar mit dem Spielkonzept von Ace Attorney, nicht aber mit der Grafik anfreunden kann, sollte The Lawyer als Alternative im Auge behalten.
Das Spiel ist in zwei Phasen unterteilt. In der einen spielt ihr wechselweiste als Privatdetektiv Hector Diaz oder als Anwalt Mark Ferry und ermittelt in Kriminalfällen.
Dann gibt es noch die Phase, in der ihr nur Mark spielt und versucht, die Gerichtsverhandlung zum jeweiligen Fall zu gewinnen.
Für Mark steht dabei eine Menge auf dem Spiel, denn er kommt gerade aus dem Entzug und muss seinen Ruf wiederherstellen.

Bleu
Die junge Malerin Sonia wurde ermordet. Wir versuchen den Mord aufzuklären. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es möglich, jemanden zu beschuldigen. Aber haben wir wirklich den/die Täter*in? Und reichen unsere Beweise aus? Das hängt davon ab, wie gut wir unsere Arbeit gemacht haben. Man kann das Spiel nämlich auch verlieren.

Church of Stratum
CoS wird auf Steam zwar als Laufsimulation deklariert, wird aber in der Beschreibung auch als "Puzzle Adventure" bezeichnet. Rätsel sind auf jeden Fall enthalten. Wie komplex und häufig sie sind, wird sich zeigen.
In Church of Stratum untersuchen wir den verlassenen Bunker eines Kults, der vor 40 Jahren plötzlich verschwunden ist. Was ist dort passiert? Was ist aus den Mitgliedern geworden?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
DctrElectro
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2022, 13:43

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von DctrElectro »

ill.skillz hat geschrieben: 15.01.2022, 12:26 Hatte das Spiel mal einen anderen Namen? Bin mir ziemlich sicher, da schon eine Demo gespielt zu haben. :-k
ich denke du hast die "vollversion" gespielt :)
ging hier im sept/okt 2021 rum...

ist ja ein "browser-only" spiel!
nicht allzulange , aber insgesamt schon sehr toll gemacht!! sollte man auf jedenfall mal gespielt haben..

EDIT: @mudge
du selbst hast das spiel 2021 im oktober schon durchgespielt ;)
geschrieben hast du folgendes: Danke dafür, es hat mir, wenn man das bei der Geschichte sagen darf, gefallen. :wink:
Hi Leute, ich möchte mich hier mal einklinken, um ein paar Sachen richtig zu stellen.
Ich bin der Entwickler von The Plague Doctor of Wippra oder auch der Pest-Doctor von Wippra

Ich hab den Pest-Doctor als Game-Jam-Version begonnen (ca 18 min Spieldauer). The Plague Doctor ist dagegen eine Weiterentwicklung und wird bei Fertigstellung ca. 1,30-2 Stunden lang sein.
Die Game-Jam Version ist spielerisch nicht wirklich mit der neuen Version vergleichbar. In der Vollversion gibt Animationen, neue Musik, Sounds, Rätsel, Secrets und natürlich jede Menge neuen Content und Locations. Ich würde daher abraten die itch Version zu spielen, vor allem weil dann ein falsches Bild der Vollversion entsteht und man sich die Spielerfahrung einfach für die Vollversion aufheben sollte.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr die Demo (auf Steam) ausprobiert und bei gefallen die bald erscheinende Vollversion weiterempfiehlt.

Danke und Gruß!
Alex

Edit: Ach noch vergessen: Die Vollversion wird von Application Systems Heidelberg gepublisht (The Longing, Lamplight City usw.) und wir wollen den Plague Doctor auch auf itch und GOG veröffentlichen.. falls euch Steam nicht so zusagt ;)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2617
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Hallo Alex, willkommen hier im Forum!

Danke für die Infos. Ich möchte dir allerdings widersprechen, wenn du davon abrätst, die itch.io-Version zu spielen. Das hab ich nämlich getan und war sehr angetan davon! :mrgreen: =D> Dass das eine Jam-Version war, stand auch dabei, wenn mich nicht alles täuscht. D.h. es ist klar, dass die Vollversion ein wenig anders aussehen wird und ich freue micht sehr auf das Spiel.

Mich würde es auch sehr freuen, wenn die neue Demo nicht nur auf Steam erscheinen würde, sondern auch auf itch. Aber Hauptsache, das komplette Spiel ist auch jenseits von Steam zu haben. :wink: Danke dafür! =D>
(Und Glückwunsch, ASH als Publisher gewonnen zu haben!)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von mudge »

Hallo Alex,
herzlich willkommen im Adventure-Treff und vielen Dank für die weiteren Informationen!
Mich hat bereits die kurze Demoversion interessiert,
und ich mag mir Dein fertiges Adventure gerne holen, sobald es fertig ist.
Viele Titel die bei ASH erscheinen, hole ich mir, dann auf gog, gleich am ersten Tag.
Gutes Gelingen!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Nochmal zur Erinnerung:
Von morgen bis zum 24. Januar läuft auf Steam das Big Adventure Event. Das heißt massig neue Demo-Versionen, Livestreams von Entwicklern und Q&As, bei denen die Entwickler fragen zu ihren kommenden Spielen beantworten. Allerdings ist das natürlich alles auf Englisch. Wer Interesse hat,
https://store.steampowered.com/sale/the ... ntureevent
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
TBG
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2020, 17:00

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von TBG »

LittleRose hat geschrieben: 16.01.2022, 13:31 Ich habe angefangen, auch mal bei Steam selbst nach kommenden Spielen zu stöbern, und bin dort auch fündig geworden. Leider gibt es nicht zu allen einen Link zu einer Webseite oder zu Twitter bzw. Facebook, daher weiß ich nicht bei allen, ob und in wie weit daran noch gearbeitet wird, aber ich liste sie trotzdem alle auf:

Church of Stratum
CoS wird auf Steam zwar als Laufsimulation deklariert, wird aber in der Beschreibung auch als "Puzzle Adventure" bezeichnet. Rätsel sind auf jeden Fall enthalten. Wie komplex und häufig sie sind, wird sich zeigen.
In Church of Stratum untersuchen wir den verlassenen Bunker eines Kults, der vor 40 Jahren plötzlich verschwunden ist. Was ist dort passiert? Was ist aus den Mitgliedern geworden?
Vielen Dank für die interessante Auflistung solch unbekannter Projekte. Da sind einige Spiele spannend und auf meine Wunschliste gewandert. Auch bei so kleinen Projekten nie gesagt, dass sie auch wirklich erscheinen.

Church of Stratum erinnert mich an ein Spiel, das ich durchaus empfehlen kann. Sagebrush: https://store.steampowered.com/app/864100/Sagebrush/

Zwar ein reiner "Walking Simulator" mit Erkundung statt wirklichen Rätseln, dafür aber atmosphärisch sehr gelungen. Von der Story quasi exakt zu dem von dir genannten Spiel. Also falls hier jemand mitliest, dem es nicht um Puzzle, sondern um Atmosphäre und Narration geht, der kann Sagebrush gut mal mitnehmen. Ist in Sales regelmäßig für 2-3 Euro zu haben.
Antworten