Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Vielen Dank, Snowblizzard. Da sind ja sogar ein paar Spiele dabei, von denen ich noch gar nichts wusste. :D

Edit:
Dabei fällt mir auf, dass ich einen Link falsch abgespeichert und deswegen eine der wichtigsten Neuankündigungen vergessen habe.

Burnhouse Lane
Krankenschwester Angie Weather muss fünf Aufgaben erfüllen, um ihr Leben zurückzugewinnen. Dazu wechselt sie zwischen der echten Welt und der unheimlichen Burnhouse Lane hin und her.
Das neue Spiel von Harvester Game (The Cat Lady).
Enthält leiche Action-Elemente, wie man sie auch aus Survival-Horrorspielen kennt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Übrigens was Ankündigungen für 2022 angeht. Ein paar Entwickler sagen etwas über ihr Spiel - unter anderem auch Monolith... (Englisch):
https://youtu.be/00y7OOnPuSs

Und wer ist da noch dabei? ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Danke. Das werde ich mir nachher mal in Ruhe ansehen. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

Sehr tolle Listen die hier in den letzten Tagen gepostet wurden!

Hoffentlich vergisst man nicht drauf , die genannten Spiele dann im "Spiele Releases" Thread zu erwähnen (wenns soweit ist)
Wobei @uwero da bestimmt ein Auge drauf haben wird :)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von mandarino »

ill.skillz hat geschrieben: 03.01.2022, 10:22 Sehr tolle Listen die hier in den letzten Tagen gepostet wurden!
Dem schließe ich mich an.
Vielen Dank für die Mühe!
Werde mich da mal in Ruhe durcharbeiten.
Leider wohl noch kein Oak Island in Sicht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

mandarino hat geschrieben: 03.01.2022, 11:39
ill.skillz hat geschrieben: 03.01.2022, 10:22 Sehr tolle Listen die hier in den letzten Tagen gepostet wurden!
Dem schließe ich mich an.
Vielen Dank für die Mühe!
Werde mich da mal in Ruhe durcharbeiten.
Leider wohl noch kein Oak Island in Sicht.
Laut Kickstarter machen sie gerade die deutsche Synchro, danach kommt die englische dran. Ich rechne erst nächstes Jahr damit.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von mandarino »

Naja, ich bin ja auch geduldig.
Freue mich aber schon riesig auf dieses Spiel.
Und es wird daran gearbeitet. Das ist doch sehr beruhigend :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch geplant ist, Oak Island dieses Jahr fertig zu stellen. Bei deren Updates habe ich immer Schwierigkeiten, daraus relevante Informationen über den Stand der Dinge herauszulesen. Zu den sehr vorsichtigen Formulierungen kommt jetzt noch dazu, dass ich diesen Satz nicht wirklich deuten kann: "But we are alive and the Christmas star gave us the hope that we would soon have reached our goal again this year. A goal that everyone wants, we, as well as you."
Das würde ich mit: "Aber wir leben und der Weihnachtsstern gab uns die Hoffnung, dass wir auch in diesem Jahr unser Ziel bald erreicht haben würden. Ein Ziel, das alle wollen, wir genauso wie ihr."
Wenn also die Hoffnung bestehen soll, dass es dieses Jahr rauskommt, verstehe ich die Vergangenheitsform beim Erreichen des Zieles nicht. Das "again" sowie so nicht.
Naja, die Tonaufnahmen für die deutsche Synchro laufen ja schon seit weit mehr als einem Jahr. Dass die englischen schneller gehen ist nicht zu erwarten, eher im Gegenteil, weil die Koordination da nochmal kniffliger werden dürfte. Also habt ihr sicher recht, das wird dieses Jahr auch nichts...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

Wäre das nicht besser für den Oak Island Eintrag?
Hier geht es ja um Ankündigungen und nicht um Verschiebungen :-)

Generell ist es schwer war über Entwicklungen zu sagen, die zu Zeiten von Corona stattfinden..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

Demo: Blood Nova

https://store.steampowered.com/app/1810270/Blood_Nova/

"Geplantes Veröffentlichungsdatum: Late 2022"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Und dann wurde noch das hier angekündigt. Foolish Mortals. Ein schönes 2D Adventure:
https://store.steampowered.com/app/1848 ... h_Mortals/
http://www.foolishmortalsgame.com/?fbcl ... ra3G1OzpC8

Discord gibt es auch:
https://discord.com/invite/SyRgNa9TbY
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 07.01.2022, 19:14 Und dann wurde noch das hier angekündigt. Foolish Mortals. Ein schönes 2D Adventure:
https://store.steampowered.com/app/1848 ... h_Mortals/
http://www.foolishmortalsgame.com/?fbcl ... ra3G1OzpC8

Discord gibt es auch:
https://discord.com/invite/SyRgNa9TbY
gefällt mir!!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Foolish Mortals sieht gigantisch aus. Da bin ich sehr gespannt.
Eine Demo oder zumindest ein Gameplay-Trailer ist wohl für die nächsten Monate geplant, aber Genaueres weiß ich nicht.

Ach ja, ein Veröffentlichung außerhalb von Steam (GOG oder itch.io ...) ist geplant.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von DavidMcNamara »

Hab's mir auch vorgemerkt :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Mal was anderes:
Vom 20. bis zum 24. Januar findet auf Steam wieder das ab jetzt wohl jährliche Big Adventure Event statt. Zu diesem Anlass soll es über 100 Adventuredemos zum Ausprobieren geben. Viel Spaß!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten