Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2598
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Das sind aber nicht die gleichen Entwickler wie bei Agatha Christie: The ABC Murders, oder? (da war Microids auch Publisher) Das wäre dann so kein Grund mich zu freuen. Aber bei einem neuen Entwickler würde ich schon mal anfangen vorsichtig zu hüpfen... ^^
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Esmeralda hat geschrieben: 21.07.2021, 14:20 Das sind aber nicht die gleichen Entwickler wie bei Agatha Christie: The ABC Murders, oder? (da war Microids auch Publisher) Das wäre dann so kein Grund mich zu freuen. Aber bei einem neuen Entwickler würde ich schon mal anfangen vorsichtig zu hüpfen... ^^
Dem Firmennamen nach sind es andere Entwickler. Pogostock?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Das hört sich ja super an. Und wieder mit deutschen Stimmen. :)

Die Antwort auf den neuesten Sherlock Holmes... :-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2598
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

LittleRose hat geschrieben: 21.07.2021, 16:04 ... Pogostock?
Mit so etwas Albernem gibt sich eine Hexe von Rang doch nicht ab! [-X

:-"

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

Dragons of Winter

Former Lucas Arts Artist? **
Lover of point-and-click adventure games?
Produce my own original point-and-click adventure game?
With a couple of other industry veterans?
About Mice and Dragons?

Ich bin getriggert :mrgreen:

Bild

Bild

** wobei moby da bisher nicht so viel von weiß:
https://www.mobygames.com/developer/she ... Id,539880/

lav1.JPG
lav2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Ein Adventure mit Drachen? Hoffentlich wird das gut, denn ich will so eines. Der Mäuseritter erinnert mich irgendwie an die Zeichentrickserie zu Redwall. Das Spiel ist jedenfalls hochinteressant. Dankeschön, k0sH. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

LittleRose hat geschrieben: 23.05.2021, 19:02 Nine Noir Lives wurde auf 2022 verschoben.
sehr schade - hab mich auf das schon sehr gefreut!
dann heisst es weiter warten,.. :(

HIER paar weitere adventures die "demnächst" erscheinen werden:

Whateverland (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/whateverland

Rosewater (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/rosewater

Growbot (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/growbot

BROK The InvestiGator (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/brok_the_investigator

Born Punk (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/born_punk

Brassheart
https://www.gog.com/game/brassheart

Happy Game (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/happy_game

NORCO
https://www.gog.com/game/norco

Kathy Rain: Director’s Cut (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/kathy_rain_directors_cut

Catie in MeowmeowLand (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/catie_in_meowmeowland

The Plane Effect (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/the_plane_effect

STASIS: BONE TOTEM (mit deutschen texten)
https://www.gog.com/game/stasis_bone_totem
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Bei Brassheart bin ich mir leider nicht mehr so sicher. Es gibt seit Jahren nirgendwo mehr Updates zur Entwicklung und auch keine sonstigen Lebenszeichen der Entwickler. Sowas hasse ich. Man kann doch wohl wenigstens einmal im Jahr kurz auf Twitter oder so sagen, ob man noch daran arbeitet oder nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

LittleRose hat geschrieben: 27.07.2021, 12:52 Bei Brassheart bin ich mir leider nicht mehr so sicher. Es gibt seit Jahren nirgendwo mehr Updates zur Entwicklung und auch keine sonstigen Lebenszeichen der Entwickler. Sowas hasse ich. Man kann doch wohl wenigstens einmal im Jahr kurz auf Twitter oder so sagen, ob man noch daran arbeitet oder nicht.
facts!!

und jep , wär sehr schade wenn das in´s wasser fallen würde!!

sieht ja von den screenshots wirklich toll aus: https://store.steampowered.com/app/1072550/Brassheart/

Trailer von der BETA: https://youtu.be/YEY9wyX5IYY

das wär sowas von genau mein ding ey!!

EDIT:
Homepage zum Spiel: https://hexy.studio/brassheart/
Homepage vom Entwicklerteam "Hexy Studio": https://hexy.studio/brassheart/press/
Twitter von "Hexy Studio": https://twitter.com/hexystudio?lang=de
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Der Entwickler von Milo and the Magpies hat angekündigt, demnächst einen Veröffentlichungstermin bekannt zu geben. Das Spiel ist so gut wie fertig. Macht euch wegen der englischen Sprachausgabe keine Sorgen, die Demo ist vollkommen dialogfrei und gibt allen Grund zu hoffen, dass der Rest des Spiels genauso sein wird.
Meiner Einschätzung nach wird das ein nettes kleines Spielchen für zwischendurch.

Außerdem kündige ich selbst an, mich noch heute Abend an die nächste Liste von Adventures in Entwicklung zu setzen. Ich denke, ich werde sie dieses Wochenende hier posten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

LittleRose hat geschrieben: 05.08.2021, 13:12 Der Entwickler von Milo and the Magpies hat angekündigt, demnächst einen Veröffentlichungstermin bekannt zu geben. Das Spiel ist so gut wie fertig. Macht euch wegen der englischen Sprachausgabe keine Sorgen, die Demo ist vollkommen dialogfrei und gibt allen Grund zu hoffen, dass der Rest des Spiels genauso sein wird.
Meiner Einschätzung nach wird das ein nettes kleines Spielchen für zwischendurch.

Außerdem kündige ich selbst an, mich noch heute Abend an die nächste Liste von Adventures in Entwicklung zu setzen. Ich denke, ich werde sie dieses Wochenende hier posten.
tolle news!! =D> 8)

EDIT:
wer nicht auf Steam zugreifen möchte , kann sich die Demo auch von itch.io holen!
Hier der Link: https://secondmaze.itch.io/milo-and-the-magpies-demo
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

So, die Liste ist fertig, aber ich muss sie wohl aufteilen. Meine Güte, habe ich hier lange nichts mehr aufgearbeitet. Gut, dann fangen wir mit den Krimis an:

D.W. Dagger: Chapter One
Im Jahr 1947 in einer Stadt im Gebiet des Nordpazifik versucht ein Detektive, Mord aufzuklären.
Diese Episode soll mit 30-45 Minuten sehr kurz sein und nur einen Fall enthalten. Ich schäzte, dass jedes kommende Kapitel dann ein neuer Fall sein wird.

Forest Grove
Zooey Kunstimatigaard, eine Milliardenerbin im Teenageralter, wurde von ihrer Stiefmutter vermisst gemeldet.
Für die Aufklärungs des Falls steht euch neben den klassischen Mitteln der Forensik und eurem Verstand auch ein neues Werkzeug in der Testphase zur Verfügung: Das Nanodeck, mit dem ihr Tatorte nachstellen könnt. Vorausgesetzt, ihr habt genug Informationen gesammelt.

Keyword
Guos Tochter Sala ist verschwunden. Als Spieler schlüpft ihr in seine Haut und versucht das Mädchen zu finden. Dazu beobachtet ihr die Nachbarn, hackt euch in Computer und reist sogar durch die Zeit.

Human Guise: Chapter One
Die FBI-Agentin Ada Thornton und ihr Partner untersuchen eine brutale Mordserie in einer Kleinstadt. Dieser Fall wird ihrer beider Leben verändern.

Shroedinger's Catgirl
Eine Mischung aus Adventure und Visual Novel.
In einem verlassenen Haus wurde eine Frau angegriffen. Lebt sie noch? Das weiß keiner, aber Lemi und Leon wollen es herausfinden. Dabei dient Lemis Kamera als Portal in die Vergangenheit des Hauses.

Noch unbetiteltes Adventur von Clockwork Pepper
Scheinbar liegen anthropomorphe Tierdetektive derzeit im Trend. Dieses hier hat Katzen als Charaktere und führt uns in eine Steampunkwelt.

Welcome Home
Ein Krimi, der auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielt.
Im Jahr 1987 ist die Mutter unseres ersten Protagonisten gerade verstorben. Ihre letzte Bitte war, dass ihre Asche in ihrem Elternhaus verstreut werden soll. Dieses wurde aber mittlerweile in ein Museum umgewandelt, weil dort einmal ein berühmter Mord stattgefunden hat.
Das ist unsere Gegenwart, in der wir durch das Museum laufen und Hinweise sammeln können. Diese Hinweise helfen uns im Jahr 1922 mit Protagonist Nr. 2, den Mord aufzuklären.

Project: New Light City
Die Stadt New Light City wird von einer Reihe von Gewalttaten geplagt, nach denen die Täter jedes Mal Selbstmord begehen. Ein gemeinsames Muster scheint es nicht zu geben. Max, unser Protagonist, hast selbst gerade eine Tragödie hinter sich, wird aber trotzdem damit beauftragt, der Sache nachzugehen. Dazu stehen ihm brandneue Technologien zur Verfügung, die von echter Forensik inspiriert sind.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Liste Nummer 2 ist diesmal dem Horror gewidmet:

Eldritch House
Paul Conway, der CEO von Spooky Doorway (Darkside Detective), arbeitet an einem Horroradventure, das diesmal nicht gepixelt sondern gezeichnet wird. Stellt euch einfach einen Vampirroman von Bram Stoker im Stil von Agatha Christie vor.

Blue June
In letzter Zeit hat June Alpträume, die sie in die Vergangenheit versetzen. Gleichzeitig fühlt sich die echte Welt immer seltsamer an. Langsam verschwimmen Alptraum und Realität.
Warnung: Enthält Schleicheinlagen.

The Haunting of Flavel House
David Castillo, der paranormale Phänomene untersucht, erwacht im Keller des berühmten Flavel House. Er kann sich nicht erinner, wie er dorthin gekommen ist oder was er dort wollte.
Langsam arbeitet er sich durch die Räume, in denen er den Geistern des Hauses begegnet, mit denen er über EVP, also Tonaufnahmen von Geistern, kommuniziert.
Anscheinend ist das Spiel eine aneinanderreihung von Escape Rooms, verbunden durch eine Geschichte.
Funfact: Flavel House gibt es wirklich. Es befindet sich in Oregon, steht Besuchern offen und gilt als eines der geisterreichsten Häuser der USA.

Westwood Shadows
Police Detective Peter Bennet hat seine Familie bei einem Autounfall verloren. Einige Jahre später entdeckt er bei einem Fall Hinweise darauf, dass es bei dem Unfall vielleicht nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Um Antworten zu finden, kehrt er in seinen inzwischen verlassenen Heimatort zurück.
Das Spiel wird als Survival Horror gelistet, der Schwerpunkt soll aber auf den Rätseln liegen. Mal abwarten. Immerhin wird es deutsche Untertitel haben.

The Tartarus Key
Alex Young erwacht in einem dunklen Raum. Offenbar wurde sie entführt. Ihr Entführer nimmt über ein altes Radio Kontakt mit ihr auf. In dem Gebäude, in dem sie gefangen gehalten wird, arbeitet sich Alex von Raum zu Raum, löst Rätsel und verbündet sich mit anderen Gefangenen.

Thief's Shelter
Obwohl er unter Demenz leidet, versucht Detective James einen Fall aufzuklären. Seine Spur führt ihn zu einem dunklen Kult.

Psych
Alexander Green hat nach einem schweren Autounfall sehr lange im Krankenhaus gelegen. Seitdem leidet er durch den Schock unter PTSD und halluziniert. Von seiner Familie hat er in der ganzen Zeit nur einen Brief bekommen, an dessen Inhalt er sich nicht mehr erinnern kann. Nun wurde er entlassen, am Tag vor dem Geburtstag seiner kleinen Schwester.
Zuletzt geändert von LittleRose am 08.08.2021, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Liste Nummer 3 ist der Fantasy gewidmet.

Clockworld
Ein narratives Adventure über eine Welt aus schwebenden Inseln. Man muss im Spielverlauf Entscheidungen treffen, die große Auswirkungen auf die Entwicklung der Geschichte haben können.

Rocco's Island
Als die 16-jährige Evelyn zu sich kommt, liegt sie an einem fremden Strand. Nur kann sie sich nicht erinnern, wie sie dorthin gekommen ist. Nun muss sie einen Weg nach Hause finden, wobei sie allerhand merkwürdigen Leuten begegnet.
Und was hat es mit dieser Merkwürdigen Glocke auf sich, die sie gefunden hat?
Das Spiel hat keine Sprachausgabe, wird aber eine deutsche Version haben.

Brave Snow
Hasendame Yuki und ihr Freund Buddy erleben in ihrem Heimatland Gaia verschiedene Abenteuer.

Behind the Beyond
Ein Adventure mit leichten Rollenspielelementen, das von ungarischen Märchen und Sagen inspiriert ist.
Johnny, der jüngste Sohn eines armen Mannes, sucht sein Glück. Begleitet wird er dabei von seinem besten Freund, einem Fuchs.
Die Entscheidungen, die der Spieler trifft, beeinflussen die Zukunft des Landes und seiner Einwohner. Wenn ihr mal nicht weiterkommt, weil Johnnys Charakterwerte nicht gut genug sind, lässt sich immer eine alternative Lösung finden. Kein Problem lässt sich nur auf eine Art lösen.

Slice of Sea
Über die Story ist noch nicht viel bekannt, aber wir steuern ein Wesen namens Seaweed, das tatsächlich aussieht als bestünde es aus Seetang, aber auf eine niedliche Weise.
Das Spiel war vier Jahre in Entwicklung, nähert sich aber seiner Fertigstellung.

Goblin's Quest
Der Goblinkönig liegt im Sterben. In seiner Verzweiflung verspricht all seinen Reichtum und all seine Macht demjenigen, der ihm ein Heilmittel bringt. Da kann Alchemistenlehrling Alastar, der gierigste aller Goblins, natürlich nicht widerstehen und macht sich auf die Suche nach der gewünschten Medizin.

Apopia: A Sugar Coated Tale
Mai hat sich verlaufen und kann sich nur noch dunkel an ihre Vergangenheit erinnern. Auf ihrer Suche nach dem Heimweg begegnet sie sprechenden Tieren und allerlei anderen seltsamen Gestalten. Nicht alle meinen es gut mit ihr.
Enthält Bosskämpfe in Form von Rhythmusspielen, wie man sie aus Guitar Hero kennt. Oder von dem Regentanz aus Book of Unwritten Tales.

Lil' Guardsman
Ein junges Mädchen, das in einer von Lucas Arts inspirierten Fantasy-Welt lebt, hat täglich Abenteuer zu bestehen. Eine weitere Inspiration ist das Spiel Papers, Please.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Liste Nummer 4 enthält alles, was nicht in die anderen Listen gepasst hat oder bei dem ich mir noch nicht sicher bin, in welche Richtung das Spiel später gehen wird.

Plan B from Outer Space
Ein Sci-Fi-Comedy-Textadventure von den Machern von den Machern von The Innsmouth Case. Der Beschreibung nach tippe ich auf eine Alieninvasion in Bayern als Handlung.

Locked Out
Die Abenteuer des Dinosauriermädchens Maxeen in der Großstadt.

Peebi
Noch eine junge Dame, die sich aus ihrer Wohnung ausgeschlossen hat. Diesmal handelt es sich aber um einen Menschen.

Kola-Queen
In Moline, Illinois im Jahre 1986 hat eine junge Frau gerade das College abgeschlossen und soll nun ihrem Onkel Leon helfen, dessen Getränkefirma plant, eine neue Brause auf den Markt zu bringen.

Alice Brighton and the Cottage in the Fairytales Woods
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Alice, die ein altes Cottage erkundet. Drinnen warten jede Menge Rätsel.

The Past Within
Rusty Lake ist zurück, aber diesmal mit einem Koop-Adventure. Zu zweit rätselt ihr euch durch Vergangenheit und Zukunft, um die Geheimnisse um Albert Vanderboom aufzudecken.

Raw April Day
Im Viktorianischen England, kurz nach dem ersten Weltkrieg, sucht Jacqeline nach ihrem Mann Vincent. Dessen grope Leidenschaft waren Rätsel, und so hat er seiner Frau in seiner Wohnung ein ganzes Zimmer voll davon hinterlassen.

Aboard of Adventure
Was passiert, wenn irgendwo ein Artefakt auftaucht, dass das Schicksal der Welt verändern kann? Genau, irgendein Bösewicht bekommt Wind davon und macht sich auf die Suche. So auch diesmal, in Gestalt von Professor Weaver. Zum Glück haben Captain Quinn und seine Freunde bereits davon gehört und machen sich auf, um seine Pläne zu durchkreuzen.
Irgendwie muss ich bei den Screenshots an Flight of the Amazon Queen denken.

Intruder in Antiquonia
Sarah ist eine weitere Protagonistin, die mit Amnesie aufwacht, und das ausgerechnet in der Nähe der Stadt Antiquonia, der das Internet und auch alle anderen modernen Technologien verhasst sind. Zum Glück ist da der nette Krankenwagenfahrer Karim, der Mysterien liebt und ihr hilft, ihr eigenes zu lösen.

Pine Hearts Caravan Park
Kein klassisches Adventure sondern eine niedlich gezeichnete kleine, aber offene Welt, die voller Rätsel steckt. Vom Gameplay her erinnert es mich etwas an A Short Hike.

Und das war's auch schon wieder. Ich denke, da sollte für jeden etwas dabei sein.
Hakt ein Spiel nicht gleich ab, wenn es keine deutschen Untertitel hat, ihr aber kein Englisch könnt. Was nicht ist, kann ja noch werden. Bei vielen Spielen weiß man auch noch gar nicht, ob es übersetzt wird oder überhaupt Texte hat.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten