Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 03.08.2019, 01:01
Ich suche immer noch ein Werbespiel, das sich um die Gesundheitsvorteile von Milch dreht - ein grafisch anspruchsvolles Abenteuer mit einem Milchtsunami, in dem eine Prinzessin gerettet werden muss. Oder so. Weiß nicht mehr.
Spyfox? Ist allerdings kein Werbespiel. Hier kannst Du gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=oK9KdlgQFgg
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Uncoolman »

Nein, das war's nicht. Die Grafik war "realistischer", also in 3D und gerendert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von fireorange »

Uncoolman hat geschrieben: 03.08.2019, 01:01Ich suche immer noch ein Werbespiel, das sich um die Gesundheitsvorteile von Milch dreht - ein grafisch anspruchsvolles Abenteuer mit einem Milchtsunami, in dem eine Prinzessin gerettet werden muss. Oder so. Weiß nicht mehr.
Das Milchland in Gefahr? Leider wurde das Spiel inzwischen aus dem Netz genommen. Wer meinen Blog liest/gelesen hat (der ist leider nach wie vor offline), ist mit dem Titel womöglich vertraut. Edit: Nein, 3D passt nicht wirklich.

Mich stören die ARTE-Untertitel übrigens nicht. Ich kann sie wunderbar lesen. Vielleicht bin ich auch einfach nur gut trainiert. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Uncoolman »

3D meint hier nicht VR, sondern realistisch anmutende dreidimensionale Grafik, die in einem 3D-Programm erstellt wurde.
Ist blöd, dass der Begriff missverständlich ist und sowohl für virtuelle 3D-Räume als auch für gerenderte, texturierte, beleuchtete Objekte verwendet wird. Und „realistisch“ meint „körperlich“, also keine Zeichnungen oder andere 2D-Methoden. Im Prinzip sind auch Pixar-Filme in 3D erstellt, selbst wenn sie in 2D auf dem Bildschirm zu sehen sind...

Der Titel kommt mir bekannt vor. Habe tatsächlich noch NICHTS darüber gefunden, nicht mal alte Bildschirmfotos. Ich glaube, es kam ein Lieferwagen vor.

Es gibt einige Arte-Filme, wo die UT extrem unpassend sind. Alle Filme, die in Eis und Schnee spielen, sollten schwarze Balken hinter die gelbe Schrift bekommen, sonst kann man sie auch gleich weglassen. :) Gelb auf Weiß ist definitiv nicht lesbar...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von fireorange »

In der Tat waren die Hintergrundgrafiken mitunter gerendert, wie ich gerade festgestellt habe.

Bild

Der Screenshot stammt noch aus meinem Blog. Eine Kopie des Spiels bzw. der Episoden besitze ich nicht mehr, sodass ich sie auch nicht weitergeben kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Die Wurst
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2017, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Die Wurst »

Von diesem Spiel habe ich noch nie gehört. Aber das klingt ziemlich witzig :D
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

Die Wurst hat geschrieben: 04.08.2019, 01:17 Von diesem Spiel habe ich noch nie gehört. Aber das klingt ziemlich witzig :D
Und es sieht interessant aus, gibt es das Spiel irgendwo noch?
Wenn das ein Werbespiel kann ich mir schwer vorstellen das es komplett aus der Welt ist.
aeyol hat geschrieben: 02.08.2019, 23:49 Gibt neben Teamspeak auch noch andere Möglichkeiten - Skype, Discord, Zoom oder so. Aber so ganz ohne Anmeldung kommt man da eben nicht drumherum, fürchte ich. ;)

"Gemeinsam mit eigenen Charakteren spielen und Rätsel lösen" - sowas gibts teilweise bei "Divinity: Original Sin" (1 und 2), aber das ist ein rundenbasiertes Rollenspiel und kein Adventure, daher gibts da nicht *nur* Rätsel zu lösen, sondern auch Kämpfe. Aber zusammenarbeiten tut man da, ist einen Blick wert (und auch auf Deutsch verfügbar, glaube ich ;) ).


Von Spielern erstellte Deutsch-Patches sind natürlich eine tolle Sache! :)
Ich finde die Idee mit dem Discord, Skype, oder Teamspeak nicht so übel.
Es ist halt fraglich wenn 2 Leute ein Adventure zur gleichen Zeit spielen wie gut sie dann zeitgleich an den selben Orten sein werden, und wie gut sie sich dann mit Rätseln und Übersetzungen gegenseitig helfen können, aber es wär einen Versuch Wert.
Finde aber auch Hersteller für Adventures und Rpgs, sollten anfangen Mehrspieler Modus ein zu bauen.
Denke es gibt sicher genug Leute die gemeinsam Adventures spielen möchten, und es zb nicht immer zeitgleich am selben Ort können, wenn sie zb aus verschiedenen Ländern stammen.
Mich wundert ohnehin wieso es nur Mehrspieler Modus, es nur in großteils in Online Spielen gibt oder MMORPGS, oder bei einigen Action Spielen.
Bei anderen Genren muss man echt von Glück reden wenn man da mal ein Mehrspieler Modus mit drin ist, was eigentlich schade ist.
Gibt sicher genug Leute die das begrüßen würden wenn es in jedem Spiel Genre nun verstärkt Mehr Spieler Modi geben würde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Kikimora »

Die Idee bei dieser Art des gemeinsam Spielens wäre ja die, dass ein Spieler seinen Bildschirm teilt - also nicht beide gleichzeitig "separat" spielen, sondern Spieler A steuert und klickt, der andere Spieler macht Vorschläge, was der Spieler anschauen und ausprobieren soll. Bzw. man diskutiert drüber, welche Optionen ausgewählt werden sollen. Fast als würde man zusammen an einem Rechner sitzen, aber übers Internet.

Mit http://www.riot.im gäbe es sogar einen Messenger, bei dem man sich nur mit Name und Passwort registriert, ohne E-Mailadresse oder Telefonnummer. Für Screen Sharing gibt es da eine (nicht so verbreitete und nicht so gut bewertete) Erweiterung - da müsste man evtl noch eine zusätzliche Lösung finden. Aber grundsätzlich vielleicht einen Versuch wert.

RPGs mit Mehrspielermodus gibt's schon auch abseits von MMORPGs ... wie gesagt, Divinity: Original Sin und sein Nachfolger ist so ein Beispiel und sehr empfehlenswert. Eine ganz gemütliche Spielerfahrung ohne Action und Hetzerei.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 06.08.2019, 16:22 Und es sieht interessant aus, gibt es das Spiel irgendwo noch?
Ich habe neulich bestimmt zwei Stunden danach gegoogelt. Bzw. bin ich nach einiger Zeit auf alternative Suchmaschinen umgestiegen, weil ich bei Google nichts Brauchbares gefunden habe.
Aber hat nichts geholfen. Ich habe nur eine Seite gefunden, wo es erwähnt wurde. Aber wie vertrauenswürdig diese Seite ist... keine Ahnung.
Schade, hätte mich nun auch interessiert. :?
aeyol hat geschrieben: 06.08.2019, 17:30 Die Idee bei dieser Art des gemeinsam Spielens wäre ja die, dass ein Spieler seinen Bildschirm teilt - also nicht beide gleichzeitig "separat" spielen, sondern Spieler A steuert und klickt, der andere Spieler macht Vorschläge, was der Spieler anschauen und ausprobieren soll. Bzw. man diskutiert drüber, welche Optionen ausgewählt werden sollen. Fast als würde man zusammen an einem Rechner sitzen, aber übers Internet.
Also, meine Idee zumindest war, daß schon beide Spieler separat spielen. Aber halt in einem begrenzten Gebiet, so daß man sich öfters mal im Spiel begegnet. Und einige Rätsel müßten halt auch gemeinsam gelöst werden. Z.B. hat Charakter A einige Fähigkeiten, die Charakter B nicht hat und andersrum. Oder ein Charakter kann aufgrund bestimmter Körpermerkmale (Größe? Gelenkigkeit? Körpervolumen? etc.) bestimmte Gebiete betreten, die der andere Charakter eben nicht betreten kann, der dafür aber andere Gebiete dafür exklusiv betreten kann. Oder nur beide gemeinsam können Gebiete betreten, z.B. weil man zwei zu weit auseinanderliegende Hebel gleichzeitig betätigen muß, oder innerhalb von wenigen Sekunden an zwei verschiedenen Orten jeweils die Lösung zu verschiedenen Rätseln eingeben muß, damit sich ein neuer Bereich öffnet.
Und den anderen Charakter sieht man dann immer nur, wenn er im gleichen Gebiet ist. Sonst sind die Bildschirme vollkommen separat. Und sich absprechen, was man gerade tun sollte, könnte man z.B. über ein IG-Mobiltelefon, egal, ob jetzt wirklich über Headset oder einfach nur über SMS (IG, nicht IRL), also Schrift. Über das man sprechen kann, aber z.B. auch ein Video oder Fotos eines Raumes schicken kann, den der andere Charakter nicht betreten kann, weil der vielleicht durch andere Rätsel etwas weiß, das einem selbst entgangen ist und daher das Rätsel lösen kann, für das mal selbst die Lösung noch nicht gefunden hat. Eben viele Dinge, bei denen man zusammenarbeiten muß, aber auch einige Dinge, die man alleine Lösen kann, falls man mal gerade nicht gleichzeitig spielen kann.
Und das halt dann als Point & Click Adventure.
Wie gesagt, viel zu aufwendig, um wirklich Realität zu werden. Aber die Träume sterben zuletzt. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Kikimora »

Ich hatte auch vergeblich nach dem Milchspiel gesucht.^^ (auch wenn es mich nicht reizen würde, es zu spielen - aber danach forschen macht ja auch Spaß).

@Joey
Ja klar, wenn es so ein Adventure gäbe, das wäre schon was. Ich könnte mir vorstellen, dass auch z.B. The Cave als Multiplayer schon so ähnlich hätte funktionieren können. Das Gameplay mit den Charakteren mit verschiedenen Fähigkeiten, die zusammen arbeiten müssen, geht da ja schon so in die Richtung.
Oder Thimbleweed Park, DOTT oder Maniac Mansion - also Spiele, die eh schon darauf ausgerichtet sind, dass mehrere Charaktere gesteuert werden müssen.

Die von mir beschriebene Idee wäre eben was, was man "jetzt schon" tun könnte, ohne unrealistisch träumen und fabulieren zu müssen.^^
Aber ich würde die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Aus dem Indie-Bereich kommen schon manchmal unerwartete Ideen (nicht nur als Idee, sondern auch als tatsächlich spielbares Spiel, meine ich), warum nicht also auch mal sowas ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von regit »

Ist das nicht so ein Spiel? Das muss man zu zweit spielen Tick Tock: A Tale for Two https://store.steampowered.com/app/7907 ... e_for_Two/
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Rissa »

Ich kenne bisher nur We were here - auch ein Freeware-Adventure oder besser gesagt Escape-Spiel. Leider bisher nur auf Steam, und nur auf Englisch, was jedoch zum Glück nur bei einem Rätsel relevant ist.
Das kann man tatsächlich auch nur zu zweit spielen, jeder hat seinen Bildschirm, jedoch hat einer die Rätsel, der andere die Lösungen vor sich liegen und muss sie entsprechend weitergeben. Die Kommunikation erfolgt via Walkie Talkie, d.h. man kann nur entweder reden oder zuhören.
Die Idee war schon ganz nett, man sieht hier, dass es funktionieren kann.
Es gibt auch inzwischen zwei Nachfolger, die kenne ich jedoch noch nicht. Allerdings wäre ich nach der Erfahrung mit dem ersten Teil nicht abgeneigt, auch diese zu kaufen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Sternchen »

[-o<
regit hat geschrieben: 06.08.2019, 23:28 Ist das nicht so ein Spiel? Das muss man zu zweit spielen Tick Tock: A Tale for Two https://store.steampowered.com/app/7907 ... e_for_Two/
Cool das endlich mal ein Adventure für Mehrspieler gibt, das Spiel hole ich mir ist um den Preis eigentlich relativ günstig und vielleicht findet sich jemand der auch das Spiel hat, und es mit einem dann gemeinsam spielt.
Bei Divinity Original Sin überlege ich es mir noch mir zu holen, Rpgs sind bei weitem nicht so beliebt wie man denkt, leider.

Rissa danke für den Link zum Freeware Adventure. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von fireorange »

aeyol hat geschrieben: 06.08.2019, 23:26Ja klar, wenn es so ein Adventure gäbe, das wäre schon was. Ich könnte mir vorstellen, dass auch z.B. The Cave als Multiplayer schon so ähnlich hätte funktionieren können. Das Gameplay mit den Charakteren mit verschiedenen Fähigkeiten, die zusammen arbeiten müssen, geht da ja schon so in die Richtung.
Oder Thimbleweed Park, DOTT oder Maniac Mansion - also Spiele, die eh schon darauf ausgerichtet sind, dass mehrere Charaktere gesteuert werden müssen.
Hierbei sollte übrigens "The Castle" nicht unerwähnt bleiben, zumal sich der Thread ja in erster Linie mit Freeware-Adventures befasst. :) Es lohnt sich wirklich! =D>

http://www.adventure-treff.de/forum/5/24593
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Habe ein paar Freeware Adventures gefunden

Beitrag von Kikimora »

@FireOrange
Ja, wir waren wirklich schlimm Off Topic! :D

Danke für den Tipp.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten