ToonStruck kostenlos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

ToonStruck kostenlos

Beitrag von MMFan »

Die nächsten knapp 2 Tage ist Toonstruck bei gog.com kostenlos zu bekommen, wer es also noch nicht haben sollte, kann und sollte jetzt zugreifen!

https://www.gog.com/game/toonstruck
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Gyocogg »

Vielen Dank für den Hinweis! Gut, dass die deutsche Version enthalten ist.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Brian Wilson »

MMFan hat geschrieben: 14.06.2019, 18:07 Die nächsten knapp 2 Tage ist Toonstruck bei gog.com kostenlos zu bekommen, wer es also noch nicht haben sollte, kann und sollte jetzt zugreifen!
Wurde schon erwähnt: http://www.adventure-treff.de/forum/1/9868?start=7620
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Werner1612 »

Brian Wilson hat geschrieben: 14.06.2019, 19:53
MMFan hat geschrieben: 14.06.2019, 18:07 Die nächsten knapp 2 Tage ist Toonstruck bei gog.com kostenlos zu bekommen, wer es also noch nicht haben sollte, kann und sollte jetzt zugreifen!
Wurde schon erwähnt: http://www.adventure-treff.de/forum/1/9868?start=7620
Egal ob kostenlos oder gekauft, dieses Spiel ist eine echte Empfehlung!! Aus vergangenen Tagen, mit Schauspielern (Christopher Loyd) und wunderschöner Cartoongrafik. Und die Story ist komplett abgedreht, mit Witz, macht Spass, und lies nach dem ultralangen Spiel immer die Hoffnung auf einen "zweiten Teil" am Leben. Leider wurde daraus nie was. Was mich bis heute noch verwundert, ist die Tatsache, dass dieser grandiose Titel nicht nur damals zum Release, sondern auch heute noch als Klassiker ziemlich untergeht. Natürlich war die Technik damals nicht bei den Möglichkeiten, die wir heute haben, aber ich denke, dass es toll umgesetzt wurde, und manche neue Produktion daraus lernen könnte. Der Spielwitz war auf alle Fälle unschlagbar.... und die deutsche Vertonung: der Hund im Fitnessstudio mit dem Wiener Schmäh.... unschlagbar.... und viele andere Dinge auch. Ich habe mir vor vielen Jahren das Game wiedergekauft (ebay) , da ich vor unendlichen Zeiten mal so blöd war, das Erstausgabespiel nach dem Durchspielen zu verkaufen. Aber ich habe es wieder (CD Version), und bin froh darum. Auch ich kann nur innigst sagen: Leute, schaut Euch das Spiel an, Ihr werdet es als Adventure-Liebhaber der Spiele aus den 90er und 2000er nicht bereuen. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Brian Wilson »

Werner1612 hat geschrieben: 25.06.2019, 21:59Egal ob kostenlos oder gekauft, dieses Spiel ist eine echte Empfehlung!!
Absolut. Auch für mich eines der besten Comedy-Adventures überhaupt.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Werner1612 »

Brian Wilson hat geschrieben: 03.07.2019, 17:46
Werner1612 hat geschrieben: 25.06.2019, 21:59Egal ob kostenlos oder gekauft, dieses Spiel ist eine echte Empfehlung!!
Absolut. Auch für mich eines der besten Comedy-Adventures überhaupt.
Woran der damalige schwache Abverkauf angeblich lag, wurde hier - glaube ich - ja schon einmal diskutiert. Ich habe die Feinheiten dazu leider nicht mehr im Kopf. Eigentlich war der "zweite Teil" vom Prinzip aus damals schon so gut wie fertig. Denn es war anscheinend nur eine gewisse Form von "Splitting". Und wurde dann aufgrund der schlechten Abverkaufszahlen eingestampft. Mehr als Schade, sowohl damals, als auch aus heutiger Sicht. Warum bringt man nicht postum dieses Material als Fortsetzung heraus?? Die Nachfrage danach ist doch da!! Also: Bei Prince ging es auch: macht den Safe auf, nehmt das Material, und bringt es zu Ende, für uns Alle. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von agentbauer »

Die Nachfrage ist leider nicht da. Es wurde schon mehrfach versucht, den zweiten Teil zu vervollständigen und zu veröffentlichen. Bislang alles ohne Erfolg.
Das kostenlose Angebot finde ich super, ich habe aber die original Box :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von LittleRose »

Leider ist das Spiel vor ein paar Jahren auf Kickstarter gescheitert, aber es wird immer eines meiner absoluten Lieblingsadventures bleiben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Snowlock »

Bin gestern zufällig darüber gestolpert - es gibt seit geraumer Zeit eine Petition für ein Toonstruck 1 Remaster oder Toonstruck 2 (wobei ich ganz klar für zweites wäre)…

https://www.change.org/p/keith-arem-too ... rect=false

Mit leider noch nicht einmal 500 Unterschriften bisher, sieht das leider wieder nicht vielversprechend aus. Dabei ist das wirklich schade, denn der erste Teil m. E. sehr gut gealtert. Aktuell spielt ihn mein 10jähriger per ScummVM und ist so begeistert von dem Spiel wie ich es damals war. :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von ill.skillz »

oja
zock ich nach wie vor sehr sehr gerne!!
auch via ScummVM!
auf jedenfall eines DER klassiker was das point and click adventure genre betrifft!

Bild

Christopher Lloyd hat da auch perfekt reingepasst und seinen job großartig (wie so oft) erledigt!!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 490
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Paragon »

Brian Wilson hat geschrieben: 03.07.2019, 17:46
Werner1612 hat geschrieben: 25.06.2019, 21:59Egal ob kostenlos oder gekauft, dieses Spiel ist eine echte Empfehlung!!
Absolut. Auch für mich eines der besten Comedy-Adventures überhaupt.
Schade das die Rätsel relativ grausig waren. Ich hatte es letztens nochmal auf RocketbeansTV gesehen und habe es nochmal schwarz auf weiß gesehen: Man hat teilweise (und ich wiederhole: ich habe nachgezählt) über 20(!) Inventarobjekte die man mit sich schleppt. Gibt relativ wenig was für ein schlechtes Rätseldesign spricht, aber über 20 Objekte im Inventar? Das ist nicht mehr feierlich
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Snowlock »

Das sehe ich wie du ill.skillz. :)
Für mich ist das Spiel in seiner Art einzigartig - es schafft mit der Lloyds schauspielerischen Leistung, einer grafisch, wunderschönen und glaubwürdigen Toonwelt, dem tollen Wortwitz und genialen Soundtrack eine unverwechselbare Atmosphäre.
Paragon hat geschrieben: 16.10.2021, 10:43 Schade das die Rätsel relativ grausig waren. Ich hatte es letztens nochmal auf RocketbeansTV gesehen und habe es nochmal schwarz auf weiß gesehen: Man hat teilweise (und ich wiederhole: ich habe nachgezählt) über 20(!) Inventarobjekte die man mit sich schleppt. Gibt relativ wenig was für ein schlechtes Rätseldesign spricht, aber über 20 Objekte im Inventar? Das ist nicht mehr feierlich
Da gehts mir ein wenig anders - ich finde die Rätsel in Toonstruck recht gut umgesetzt und vor allem zum Großteil auch gut nachvollziehbar. Sehe es auch an meinem Sohn - auf viele Lösungen ist er mit logischen Schlüssen selbst gekommen (teilweise auch mit kleinen Denkanstößen von mir). Da war Monkey Island 3, welches wir zuvor gespielt haben für ihn z.B. eine ganz andere Nummer. Und 20 Inventarobjekte oder mehr gehörte doch seinerzeit zu einem guten Adventure dazu. ;)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von ill.skillz »

@Snowlock finde das einfach nur hervorragend , das du mit deinem (10 jahre alt , richtig?) sohn , so relativ "alte" adventures im jahr 2021 spielst und diese ihm vorstellst / zeigst / näher bringst!!

das finde ich wirklich genial!! vor allem eben in 2021 wo jeder 10 jährige auf jedenfall ne PS5 , das neueste IPhone usw haben moechte und 9 von 10 jungs wahrscheinlich mit "was willst du mit so ner alten hässlichen grafik" antworten würden...

wirklich schoen zu lesen , das es sowas gibt!! und ja , hätte ich kinder , würde ich ihnen auch die "alten perlen" von früher zeigen!!
kommt doch nichts an die alten klassiker von früher ran wie ich finde!!

wollte ich nurmal gesagt haben :)

LG und ein schönes Wochenende wünsche ich dir und den anderen hier! 😎👍
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 490
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Paragon »

Snowlock hat geschrieben: 16.10.2021, 11:04 Und 20 Inventarobjekte oder mehr gehörte doch seinerzeit zu einem guten Adventure dazu. ;)
Habe ich überhaupt nicht so in Erinnerung gebe ich zu: Indiana Jones und Monkey Island 1+2 vielleicht, aber sonst? Hatte Orion Burger 20? Gabriel Knight? Baphomets Fluch? Simon the Sorcerer? Ich glaube da waren dann so maximal ein duzend Objekte im Inventar. Ich weiß zumindest das ich es bei Toonstruck gehasst habe, daher war mir dieses Adventure immer im Kopf geblieben.
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: ToonStruck kostenlos

Beitrag von Snowlock »

@ill.skillz: Danke, das ist echt nett. Finde es selbst auch toll, mein früheres Hobby (aktuell komme ich leider nur noch gelegentlich dazu) mit meinem Sohnemann zu teilen. O-Ton von ihm: „Papa, ich verstehe nicht warum Disney nur noch Star Wars Spiele rausbringt. Die sollen Ron doch mal wieder ein Monkey Island machen lassen.“ :)

@Paragon: Gute Frage - es ist bei mir auch zum Teil ewig her, dass ich deine genannten Titel gespielt habe (bis auf MI1 und MI2). Dachte tatsächlich, dass es damals nichts besonderes war, wenn das Inventar mal mit sehr vielen Items gefüllt war - aber evtl hast ja auch du recht. Mir ist das bei Toonstruck selbst jedenfalls nie negativ aufgefallen, bzw. in Erinnerung geblieben.

Wünsche ebenfalls noch ein schönes Wochenende an alle! :)
Antworten