Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4332
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon DieFüchsin » 11.06.2019, 21:06

Mein Mann und ich haben "Unforseen Incidents" leider schon durchgezockt und viel Spaß dabei gehabt. Endlich mal ein deutsches Adventure, in dem die Personen einfach nur nett und gechillt sind, und nicht permanent aggro Leute anpöbeln. Yay :D und jetzt brauchen wir dringend ein weiteres schniekes Spiel für den entspannten Feierabend. Idealerweise eines, in dem die Hauptpersonen keine Ärsche mit Ohren sind und das auch nicht versucht, irgendwie philosophisch wertvoll zu sein (so wie Night of the Rabbit oder das Ende von Thimbleweed Park). Einfach spannend und unterhaltsam. Habt ihr einen Tipp, was wir uns mal anschauen sollten?
Zuletzt geändert von DieFüchsin am 13.06.2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, Adventuretreff! <3

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2298
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon mudge » 11.06.2019, 21:19

Die Demo zu "Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten" :wink:
(http://www.miguel.esdragoona.de/start.p ... special=-7)

Ansonsten würde ich, gerade für gemeinsame Lacher/Grinser, aktuell "Irony Curtain" empfehlen.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7950
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon regit » 11.06.2019, 21:26

Oh ja, "Irony Curtain From Matryoshka with Love" ist wirklich zu empfehlen.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10056
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon FireOrange » 11.06.2019, 22:05

Guard Duty.
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
aeyol
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1145
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon aeyol » 11.06.2019, 22:05

Unterhaltsam: Four Last Things
Gechillt: The Lion's Song
Spannend und unterhaltsam (aber auch düster): Unavowed

Hast du vielleicht alle schon gespielt, und ich bin gerade etwas entsetzt, wie wenige Spiele ich habe, auf die die genannten Kriterien einigermaßen zutreffen. Würde mich aber auch interessieren, und ich bin gespannt was hier ansonsten noch vorgeschlagen wird. :)

Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2866
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon Vainamoinen » 12.06.2019, 07:59

Anfangs noch ein ganz klein bisschen Arsch-Faktor, aber dafür ganz immens gechillt:

The Journey Down




...wen zum Geier muss ich hier umbringen, dass mein Avatar an Ort und Stelle bleibt...??

Benutzeravatar
aeyol
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1145
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon aeyol » 12.06.2019, 19:49

Ja na gut ... so ein kleeeeeeeeeeeeines bisschen Arsch-Faktor hat Four Last Things auch. ;D

(@Vainamoinen: Probier es mal in der Vergangenheit, ihn nochmal hochzuladen, und dann nicht mehr anfassen! Oder von einer externen, funktionierenden Website verlinken ... )

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13717
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon Möwe » 12.06.2019, 20:00

Ein Spiel, wo man in aller Ruhe allen möglichen Geheimnissen auf die Spur kommt ist Painscreek Killings. Ist aber nicht ganz leicht, man wird in ein menschenleeres Dorf versetzt und muss einige knackige Rätsel lösen, um an alle Infos zu kommen. Ganz am Schluss gibt es eine Sequenz, wo man schnell reagieren muss, aber ansonsten kann man ganz genüsslich die Geheimnisse der Dorfbewohner enthüllen.
What remains of Edith Finch ist auch ein sehr ruhiges Spiel, in dem man ein sehr seltsames, leeres Haus einer großen Familie langsam entdeckt und erkundet, und dabei die Familiengeschichte enthüllt.
Das Spiel wird manchmal zu den Walking Simulators gezählt, weil es eher mau ist, was Rätsel betrifft. Es hat aber ein schöne und ruhige Atmosphäre und ist durch die Geschichten, die man durch die Augen der Familie erlebt, sehr angenehm zu spielen, auch wenn die Geschichten nicht alle fröhlicher Art sind.
The Vanishing of Ethan Carter geht in dieselbe Richtung. Hier ist der Clou, dass man Szenen rekonstruieren muss, die man als eine Art Visionen in Einzelteile zerlegt sieht. Auch hier enthüllt sich dann eine interessante Geschichte. Und auch hier ist man es als Spieler, der das Tempo vorgibt.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
rainworm
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon rainworm » 12.06.2019, 20:08

Painscreek Killings hab ich auch gespielt - nett, und wie du beschreibst, @Möwe, genüsslich die 'schmutzigen Geheimnisse' aufdecken. Der Schluss ist eher gemein, denn neben dir liegt eine Waffe. Daher hab ich zunächst danach gegriffen - und war tot. LOL

Benutzeravatar
Snowblizzard
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon Snowblizzard » 12.06.2019, 20:23

Ich achte mal nicht auf eine vorhandene deutsche Sprachausgabe, ok?

Yoomurjak's Ring
Miazma
Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!
Whispers of a Machine
Unavowed
Detective Di
Guard Duty
Deliver Us The Moon: Fortuna (bei Problemen mit Cliffhangern bitte auf den DLC warten)
The Darkside Detective

Benutzeravatar
aeyol
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1145
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon aeyol » 12.06.2019, 20:26

Machinarium ist auch goldig. :)

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4139
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon Uncoolman » 12.06.2019, 23:43

Snowblizzard und Rainworm haben denselben Avatar.. sowas sieht man auch selten.

Eigentlich lässt sich die Frage der Füchsin nur gut beantworten, wenn man weiß, was sie bereits gespielt hat. Denn unaufgeregt sind sehr viele Spiele, und auch nicht jeder Charakter ist gleich ein Arsch (wenn auch der Trend gefühlt in diese Richtung geht...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
aeyol
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1145
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon aeyol » 13.06.2019, 00:17

Ja, "neu" ist leider relativ. ;)

Ich werfe mal noch Tiny Echo in den Raum, auch wenn das auch eher wortkarg ist. ;)
https://store.steampowered.com/app/629770/Tiny_Echo/

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4139
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon Uncoolman » 13.06.2019, 00:36

Für mich bedeutet „neu“ in diesem Kontext ein Spiel, das die Füchsin noch nicht gespielt hat, aber ihren Forderungen entspricht. Das darf dann auch „The longest journey“ sein... ;) Leider ist das dann doch ein bisschen „philosophisch wertvoll“, kommt also nicht in Frage...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

burchi
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 611
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Suche neues Adventure zum entspannten Zocken

Beitragvon burchi » 13.06.2019, 15:19

@ Möwe:
"Ein Spiel, wo man in aller Ruhe allen möglichen Geheimnissen auf die Spur kommt ist Painscreek Killings. Ist aber nicht ganz leicht, man wird in ein menschenleeres Dorf versetzt und muss einige knackige Rätsel lösen, um an alle Infos zu kommen."

Damit habe ich auch schon geliebäugelt, aber es ist ja leider nicht in deutsch.


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste