The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitrag von PhanTomAs »

Eine Demo ist bereits auf der Homepage verfügbar. Hab die mal kurz angespielt. Sieht auf jeden fall vielversprechend aus.



https://www.pcgamer.com/the-crimson-dia ... -BIaNtNe34

Bild

http://www.thecrimsondiamond.com/
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitrag von Anke »

Also hör mal, "The Colonel's Bequest" ist ein großartiges Spiel, aber trotzdem keine Neui- ... !

<3


Sieht top aus. Die Sierra-Inspiration ist unverkennbar. Wenn die nicht bis zu den tausend Toden reicht, die Laura sterben konnte, wäre mir das ganz recht, aber spielen werde ich es wohl so oder so. Das dürfte endlich mal wieder ein Spiel ohne automatisches Speichern sein. :wink:


Danke für den Hinweis, PhanTomAs.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitrag von PhanTomAs »

Anke hat geschrieben: 29.05.2019, 00:57 Das dürfte endlich mal wieder ein Spiel ohne automatisches Speichern sein. :wink:
Ein Auszug aus dem Demo-Handbuch:
There is an Autosave function that will save the game before major game progression points.
:lol:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitrag von Anke »

Wat?! :lol:


Okay, okay, lass mich meine Aussage spezifizieren: Das dürfte endlich mal wieder ein Spiel mit manueller Speicherfunktion sein und nicht diesem einen (und alleinigen) Autosave, der das Wiederholen von Spielabschnitten ohne Neustart schwierig bis unmöglich macht. :wink:

Das automatische Speichern als zusätzliches Feature klingt hilfreich. Damit kann ich leben. Bei sierra-orientiertem Gameplay vielleicht sogar wortwörtlich. 8)
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitrag von S-Made »

Hach, das sieht so schön aus mit dem Dithering... :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6269
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitrag von Cohen »

Auf Dithering könnte ich gut verzichten, Ich war schon damals kein Freund von diesem technisch bedingten Notbehelf. Den Sierra-Stil bekäme man auch ohne Dithering hin.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitrag von Sven »

Es gibt nun auf Steam eine verbesserte Version - falls das hier noch nicht bekannt war.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitrag von uwero »

Bei itch.io gibt es mittlerweile auch eine Demo https://juliaminamata.itch.io/the-crimson-diamond-demo

Bild
Antworten