The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht

Beitrag von Uncoolman »

Werner1612 hat geschrieben: 08.06.2019, 22:32
Nein, ich hänge nicht, ich habe mir im Leichtsinn meine bisherigen Spielstände im gemodeten Spiel mit Spielständen aus einer Datei in einem Forum zum Originalspiel, überschrieben.
Upps. Wie hast du das denn geschafft..? Die heißen doch ganz anders. Die „alten“ heißen „save00... save01.tlj“ usw., der neue aus dem Mod, den ich angelegt habe, heißt „tlj-win-de-000.tlj“. Naja, zweifellos dumm gelaufen. Lass dich mitleidig drücken.

Ist mir mit Edna und Deponia ähnlich passiert. Neue Version installiert - zack. alte Spielstände gehen nicht mehr.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 08.06.2019, 23:26
Werner1612 hat geschrieben: 08.06.2019, 22:32
Nein, ich hänge nicht, ich habe mir im Leichtsinn meine bisherigen Spielstände im gemodeten Spiel mit Spielständen aus einer Datei in einem Forum zum Originalspiel, überschrieben.
Upps. Wie hast du das denn geschafft..? Die heißen doch ganz anders. Die „alten“ heißen „save00... save01.tlj“ usw., der neue aus dem Mod, den ich angelegt habe, heißt „tlj-win-de-000.tlj“. Naja, zweifellos dumm gelaufen. Lass dich mitleidig drücken.

Ist mir mit Edna und Deponia ähnlich passiert. Neue Version installiert - zack. alte Spielstände gehen nicht mehr.
Kann es selber nicht mehr genau nachvollziehen. Auf jeden Fall sind die Speicherstände weg. :( Also noch mal von vorne. Vielleicht hat ja auch jemand ein Savegame nach der Stelle mit der Ente. :?:
LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Mednafen
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2020, 21:49

Re: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht

Beitrag von Mednafen »

habe das modpack letztens geladen und bin sehr glücklich damit :-)

für alle die gerne animationen skippen wollen:
(die option fehlt warum auch immer im deutschen menu)

in

%APPDATA%\ResidualVM\residualvm.ini

unter

[tlj-win-de]

enable_time_skip=true

bei den longest journey settings hinzufügen


edit: die Funktion sollte man vorsichtig benutzen, man kann auch wichtige cutscenes und Animationen skippen. und als ich auf einen anderen Teil der Karte gegangen bin und geskippt habe, konnte ich mich auf dem neuen Teil nicht mehr bewegen. also öfters mal speichern :-)
Zuletzt geändert von Mednafen am 30.08.2020, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht

Beitrag von JohnLemon »

Vielen Dank für diese nützliche Ergänzung! =D>

Bei mir ist der Pfad unter Windows7/64:

%APPDATA%\Roaming\ResidualVM\residualvm.ini
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Das ist ja mal eine geniale Mod und ein Meilenstein der Adventure Geschichte wurde ausgewählt. Habe mir erst vor wenigen Tagen eine Mod, die wohl auf der gleichen Technik basiert, für Final Fantasy IX installiert. Wenn ich den Thread hier so überfliege ist die Installation wohl nicht ganz einfach aber ich möchte dem ganzen doch einen Versuch gönnen. Ich erinnere mich noch gut daran wie gut mir dieses Spiel damals gefallen hat.
romeylo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2003, 22:15

Re: The Longest Journey - HD Mod veröffentlicht

Beitrag von romeylo »

Hallo zusammen,
ich finde es total cool das es jetzt so ein Mod gibt. So steigt die Chance das die Spieler meiner Jugend wiederbelebt werden können. Aktuell habe ich versucht mit dem Mod und dem residualvm für Mac das geliebte Spiel zu laufen zu bringen. Dazu habe ich mir das Spiel auf einer Virtuellen Machine installiert, dann die Daten kopiert und mit den Mod-Daten überschrieben und ergänzt. Anschließend dann das residualvm installiert und TLJ gesucht und gefunden. Es lies sich dann einmal starten, danach jedoch nicht mehr. Somit habe ich alles nochmal von vorne gemacht mit dem Ergebnis das das Spiel im residualvm nicht mehr gefunden wird. Ich krieg es einfach nicht mehr hin. Hat jemand einen Ahnung was da schief läuft? Würde das Spiel echt gerne spielen.
Grüße Roland
Antworten