Sarah is Missing und Simulacra

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Sarah is Missing und Simulacra

Beitrag von Sternchen »

Bild

Da der Adventuretreff ja über Simulacra berichtete, wollte ich mal wissen wer alles beide Spiele fürs Smartphone gespielt hat?
Denke es gibt Simulacra auch für Steam habe aber beide Spiele auf dem Handy gespielt.
Denke der erste Teil Sarah is Missing ist nach wie vor gratis.
Ja beide Spiele sind relativ kurz wenn man es mit Pc Adventures vergleicht ohne Inventar aber fand sie ganz gut gemacht.
Habe bei Simulacra bis dato 2 Ende freigeschaltet: Abandon all Hopes, und jeweils ein Ende wo man entweder Taylor oder Anna rettet.
Das Ende wo man beide rettet ist mir noch nicht geglückt.
Sollte jemand beide Spiele auch durch haben und kennen, postet einfach euren Eindruck dazu.
Beide Spiele sind im Google Playstore zu finden, Simulacra auch über Steam.
Ob es Sarah is missing auf Steam gibt weiß ich jedoch nicht.

So kleiner Nachtrag ja Sarah is missing ist auch für Steam erhältlich. nur komischerweise finde ich es dort nicht fand das hier:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =795299709

Pipe Dreams dürfte wohl auch von diesen Macher sein, der beide Spiele gemacht hat, das fand ich aber bis dato am schwächsten.
Fand Sarah is Missing und Simulacra deutlich besser.
Zuletzt geändert von Sternchen am 19.05.2019, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sarah is Missing und Simulacra

Beitrag von Cohen »

Simulacra war klasse, Simulacra: Pipe Dreams ist Mist... zu viel von dem unüberspringbaren Flappy-Bird-Klon-Mini-Spiel.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Sarah is Missing und Simulacra

Beitrag von fireorange »

Meine Meinung zu Simulacra kennst du dann ja schon. Mit "Simulacra: Pipe Dreams" wurde ich auch nicht warm, es ist schon SEHR speziell. Und die Werbespots, die sich nicht abbrechen ließen, verdarben mir auch endgültig den Spielspaß. "Sarah ist Missing" habe ich noch nicht gespielt, das muss ich irgendwann mal nachholen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten