Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Matze Klein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2018, 23:28

Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von Matze Klein »

Bild
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren (Dezember 2016) arbeite ich nun schon an dem Point&Click Adventure Echidna's Daughter.
Seit Ende letzten Jahres ist unser Team dann auf 4 Personen herangewachsen, so dass wir jetzt sehr viel schneller
vorankommen. Wir haben unter Anderem einen eigenen, sehr professionellen Musiker mit an Bord.

Das Spiel erzählt die Geschichte von Zip, einem jungen Berliner, der eines Morgens ohne Erinnerung an sein früheres
Leben erwacht. Er erhält einen verstörenden Anruf von einem gewissen Dr. Lakeberg, der ihn vor einer geheimen
Organisation warnt.
Verschiedene Hinweise auf der Suche nach seiner Identität führen ihn rund um die Welt und alle Spuren die er findet
verweisen schließlich auf denselben Ort: die Antarktis.

Seit gestern ist unsere Webseite online, also schaut vorbei wenn Ihr neugierig geworden seid und tragt Euch gerne für
den Newsletter ein, dann können wir Euch weiter auf dem Laufenden halten =)
https://www.echidnasdaughter.com/

Wenn Ihr das Spiel unterstützen möchtet, könnt Ihr das auch gern über https://www.patreon.com/matzeklein tun.
Patreon ist eine Crowdfunding Plattform, über die man Künstler und Entwickler mit einem Dollar pro Monat unterstützen
kann, um deren Projekte voranzubringen (Die Zahlung kann jederzeit wieder gekündigt werden, also nichts Unseriöses).

Hier noch ein paar Screenshots, auf der Webseite findet Ihr außerdem schon einen ersten Teaser.
Viele Grüße
Matze
Bild
Bild
Bild
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von MMFan »

Hallo,

Grafisch alles ein wenig einfarbig (gut, hat die Antarktis so an sich habe ich mir sagen lassen), aber es sieht nicht schlecht aus! Vielleicht die anderen Bilder, die anscheinend nicht im Schnee spielen, etwas farbiger gestalten, für mich sieht das im Moment eher nach Wüste als nach Stadt aus (hier das erste von dir gepostete Bild, mit dem VW-Bus). Ansonsten: Ich bin total gespannt aufs Spiel, weiter so! Soll das Freeware oder kommerziell erscheinen?

Steckt ihr auch hinter Space Trip?
Wer hat Warsteiner bestellt?
Matze Klein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2018, 23:28

Re: Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von Matze Klein »

Moin MMFan,

Ja, sehr farbenfroh ist es in der Antarktis meist nicht =)
Aber da kann man dann durchaus kreativ werden, durch bunte Sonnenuntergänge, Polarlichter, verschiedene Blautöne, ...
Bild #1 ist ein bisschen beeinflusst vom Sommer 2018, als es so wahnsinnig heiß war.
Wir versuchen hier einen möglichst großen Kontrast zur Antarktis zu erzeugen (Europa: heiß/ Antarktis: kalt) und natürlich wird zwangsläufig auch der Klimawandel und seine Folgen auf diese Weise indirekt thematisiert. Das wird aber kein Spiel mit erhobenem
Zeigefinger werden.
Es ist als kommerzielles Spiel geplant.
Ob wir später über einen Publisher veröffentlichen oder das selbst in die Hand nehmen steht noch offen.
Bisher ist geplant alles selbst zu machen, u.a. auch die Voiceover-Aufnahmen, dafür haben sich schon viele Bekannte freiwillig
gemeldet =)

ja richtig, Space Trip haben wir ebenfalls verbrochen.
Danke für Deinen Kommentar & viele Grüße
Matze
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von Kikimora »

Ich finde die reduzierten Farben gar nicht schlecht. Aber dem blauen Screen könnte etwas Varianz in Blautönen und Sättigungskontrasten nicht schaden. Das Blau müsste ja nicht über die gesamte Szene die selbe Sättigung haben.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von Amir »

Alles sieht toll und jut aus. Ick freu' mich druff :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Matze Klein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2018, 23:28

Re: Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von Matze Klein »

@eayol
Ich werde das bis zur finalen Version bestimmt noch 10 Mal ändern =)
Aber mit verschiedenen Sättigungsgraden zu Arbeiten ist ne gute Idee.

@Amir
Danke, ich freue mich ebenfalls auf "Secrets of Jesus"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von Uncoolman »

Cool. Habt ihr schon das Pflanzenlabor mit eingebaut, in dem Pflanzen über ein Jahr lang autark gezogen werden (letztes Screenshotbild)? Auf einem Astro-Kongress gab es davon Pflanzensamen zum Mitnehmen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von Esmeralda »

Mir gefällt die Farbgebung der Bilder. Und beim ersten Bild finde ich Licht- und Schattenwurf besonders gelungen.
Ich bin schon sehr gespannt auf euer Spiel. Schön, dass es gut vorangeht!
Matze Klein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2018, 23:28

Re: Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von Matze Klein »

@Uncoolman
Verdammt, jetzt hast Du alles verraten =)
Aber im Ernst: Das klingt ziemlich interessant. Davon habe ich auch mal gelesen, aber bisher haben wir das nicht in unserem Spiel thematisiert.
Die Forschungsstation im Bild besteht aus einem Forschungslabor (links), dem Wohnbereich (rechts) und einer Sternwarte (hinten).
Die Antarktis eignet sich besonders gut für Sternbeobachtungen, weil die Luft sehr klar ist und es keine Lichtverschmutzung gibt.

@Esmeralda
Vielen Dank. Licht und Schatten ist eines der Leitthemen, sowohl was die Grafik angeht, aber auch bezüglich der Story.
Wir sind inzwischen zu viert in unserem Entwicklerteam und die meisten von uns sind große David Lynch Fans, das wird man in dem Spiel deutlich merken.
Gegensätze/ Antagonismen sind ein faszinierendes Thema, das auch sehr oft von Lynch verwendet wird.
Gut/böse, Licht/Schatten, jung/alt, ... da gibt es viel was man in der Story umsetzen kann.
Ich mag Deine Spiele sehr, darum freue ich mich ganz besonders dass es Dir gefällt =)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Antarktis-Adventure "Echidna's Daughter"

Beitrag von MMFan »

Scheint ein weiteres, gescheitertes Projekt zu sein, oder?

Falls ja, ist es wieder ein Argument gegen Crowdfounding, Early Acces und Co.!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten