Beyond a steel Sky

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Yoshi 256 »

Das Testvideo von GamersGlobal klingt sehr positiv, da werde ich am 16. Juli wohl zugreifen:
https://www.youtube.com/watch?v=AEh6kGAZGYo
serge
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2013, 22:05

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von serge »

Ich mochte das Spiel sehr. Bei der Hälfte geht der Story etwas der Dampf aus aber für ein Spiel ist es sehr schön erzählt. Leider ohne Spannung. Hat insgesamt sehr viel Spass gemacht!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Vainamoinen »

Verflucht, das sieht mehr und mehr nach genau meinem Ding aus.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von DavidMcNamara »

Wie ist denn die Spiellänge ungefähr? In einem Testbericht stand etwas von ≈ 9 Stunden...
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Cohen »

DavidMcNamara hat geschrieben: 15.07.2020, 10:59 Wie ist denn die Spiellänge ungefähr? In einem Testbericht stand etwas von ≈ 9 Stunden...
Ja, das dürfte ungefähr hinkommen... so 8 - 9 Stunden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Gerrit »

Ist der Preis bekannt?
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von DavidMcNamara »

Cohen hat geschrieben: 15.07.2020, 17:21
DavidMcNamara hat geschrieben: 15.07.2020, 10:59 Wie ist denn die Spiellänge ungefähr? In einem Testbericht stand etwas von ≈ 9 Stunden...
Ja, das dürfte ungefähr hinkommen... so 8 - 9 Stunden.
Super - Danke Dir!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Vainamoinen »

Über Discord von soeben:

Bild

Das sieht richtig beschissen aus – da ist offenbar noch überhaupt nichts an Vorbereitung gelaufen.

Muss ich mir was anderes für das Urlaubswochenende suchen.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Gerrit »

Ist die Sprachausgabe auch in Deutsch?
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Brian Wilson »

Gerrit hat geschrieben: 16.07.2020, 16:09 Ist die Sprachausgabe auch in Deutsch?
Zum Release noch nicht. Wird voraussichtlich im August als Patch nachgereicht.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von k0SH »

WO. BLEIBT. DIE. BIG. BOX? [-o<
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Brian Wilson »

Brian Wilson hat geschrieben: 16.07.2020, 16:29 Wird voraussichtlich im August als Patch nachgereicht.
... und hoffentlich wird dann nicht nur die deutsche Sprachausgabe nachgepatcht.

In der aktuellen Windows-Version (Steam) ist das Spiel extrem von Bugs (Discord-Link) durchsetzt, teils bis an die Grenze der Unspielbarkeit. Die Bandbreite umfasst leichte bis wirklich gravierende Grafikfehler, gelegentliche Soundaussetzer, krasse Perfomance-Einbrüche, Abstürze, Skriptfehler und diverse Sackgassen, eine davon passenderweise kurz nach Beginn.

Dies ist umso trauriger, weil das Spiel dahinter wirklich beeindruckend ist und eigentlich alles richtig macht. Die Passagen, die ich bisher störungsfrei am Stück durchspielen/genießen durfte, gereichten dem Vorgänger nämlich durchaus zur Ehre. Stil, Look, Sound (Musik!), Atmosphäre, Figuren (englische Sprecher!), Humor, Irr- , Aberwitz, kosmische Konstanten und narrativer Drive wurden organisch und bruchlos in die dritte Dimension übertragen. Insbesondere diejenigen Rätsel, die den Einsatz eines Scanners erforderlich machen, sind clever mit der Umgebung verwoben und erinnern mich in der erforderlichen planerischen Herangehensweise etwas an die leichteren Aufgaben des tollen Halb-Adventures "The Talos Principle". Quick-Time-Events oder Entscheidungen kommen (bisher) wohltuenderweise gar nicht vor, Zeitkritisches nur am Rande und dosiert.

Zwischenfazit (Stand: Letzes Drittel):

Ein wirklich tolles klassische Adventure, das nicht nur Fans des Vorgängers einen Blick wert sein sollte. In der aktuellen Darreichungsform lohnt sich ein Kauf (auf Steam) allerdings noch nicht wirklich, da einige Bugs das Spielvergnügen merklich mindern und Frustrationspotenzial bergen. Wie man vernimmt, wird daran allerdings gearbeitet. Wer also auf die GOG-Version mit deutschem Zungenschlag spekuliert, dürfte am Ende evtl. gar das deutlich rundere Produkt in den Händen halten.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von axelkothe »

Die Performance-Einbrüche hatte ich direkt zu Anfang, bei der zweiten Spielsession wars deutlich besser. Bin aber noch nicht weit.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von DavidMcNamara »

Brian Wilson hat geschrieben: 21.07.2020, 03:02 In der aktuellen Darreichungsform lohnt sich ein Kauf (auf Steam) allerdings noch nicht wirklich, da einige Bugs das Spielvergnügen merklich mindern und Frustrationspotenzial bergen.
Vielen Dank für den Zwischenbericht! Ich habe das Spiel zwar schon auf Steam gekauft, warte dann mit dem Download aber noch bis die ersten Patches nachgereicht wurden...
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von agentbauer »

Interessanterweise hatte ich den Großteil der hier angemerkten Bugs gar nicht.
Nur ein Gespräch zwischen Foster und Leet war verbuggt, man konnte die Untertitel nicht lesen, und statt Close-Ups gab es schicke Wände, aber ansonsten hatte ich weder Performance Probleme noch Tonaussetzer oder Ähnliches.
Die Clippingfehler, die bei mir auftreten, sind subjektiv gesehen nicht schlimmer als in jedem anderen Spiel, welches die UE4 Engine nutzt.
Antworten