Beyond a steel Sky

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von mandarino »

Da es inzwischen immer seltener wird, hier für mich eine der wichtigsten Aussagen, welche dieses Spiel für mich wesentlich interessanter macht:
GamersGlobal:
Wird es eine vollständige deutsche Sprachausgabe geben?

Charles Cecil:
 Ja, definitiv. Wobei ich sagen muss, dass die Covid-19-Pandemie viele Dinge verkompliziert. Im Moment kann deswegen nichts aufgenommen werden. Aber es wäre undenkbar für uns, dass das Spiel keine vollständige deutsche Sprachausgabe erhält.
=D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Sven »

Ja das hat mich auch sehr gefreut! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Grappa11 »

k0SH hat geschrieben: 22.04.2020, 20:20 Kann man ja auch mal selber posten ;-)
Könnte man machen, aber das überlasse ich, nicht ohne Hinweis ;), lieber den wahren Experten. Ich liebe Adventure ja wie gehabt, aber wenn ich ehrlich bin, gut, so wahnsinnig viel Tolles kam in letzter Zeit ja eher selten, besonders im ganz klassischen Bereich, bin ich gerade innerhalb meines Lieblingsgenres zu eher wenig gekommen. Die zweite Episode von Bertram Fiddle war bislang mein letztes halbwegs klassisches Adventure, wenn ich mich recht entsinne. Aber auch das nicht auf PC sondern auf Xbox One. Ich finde das, auch wenn's spielerisch eher seicht ist, jedenfalls super. Mir liegt vor allem der "doofe, typisch britische Humor" sehr. Fand ich bereits in der ersten Episode super, gerade wegen der Wortspiele.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von LittleRose »

Bei den Rocket Beans läuft gerade ein Beitrag über BaSS. Es gibt einiges vom Spiel zu sehen und ein Interview mit Charles Cecil zu hören. Das wird bestimmt auch später auf Youtube zu sehen sein.
Mann, sieht das Spiel gut aus. Es hat die Optik eines Actionspiels, aber die Steuerung ist wirklich reines Point & Click. Bin ich froh, dass ich mir letztes Jahr einen neuen PC gekauft habe. Es tut mir nur leid für die, bei denen es womöglich nicht laufen wird, denn für ein Adventure dürften die Systemanforderungen gerdezu heftig werden. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben: 01.05.2020, 10:19 Es tut mir nur leid für die, bei denen es womöglich nicht laufen wird, denn für ein Adventure dürften die Systemanforderungen gerdezu heftig werden. Bild
Da es auch auf (neueren) iPhones und iPads laufen soll, dürften die Systemvoraussetzungen jetzt nicht extrem hoch sein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von kanedat »

LittleRose hat geschrieben: 01.05.2020, 10:19 [..]Bin ich froh, dass ich mir letztes Jahr einen neuen PC gekauft habe. Es tut mir nur leid für die, bei denen es womöglich nicht laufen wird, denn für ein Adventure dürften die Systemanforderungen gerdezu heftig werden. Bild
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Systemanforderungen von Adventures in den meisten Fällen nicht wirklich erwähnenswert sind.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von LittleRose »

kanedat hat geschrieben: 01.05.2020, 12:28
LittleRose hat geschrieben: 01.05.2020, 10:19 [..]Bin ich froh, dass ich mir letztes Jahr einen neuen PC gekauft habe. Es tut mir nur leid für die, bei denen es womöglich nicht laufen wird, denn für ein Adventure dürften die Systemanforderungen gerdezu heftig werden. Bild
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Systemanforderungen von Adventures in den meisten Fällen nicht wirklich erwähnenswert sind.
Ja, und ein paar Leute hier haben entsprechend veraltete Computer.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Silvi »

Ich habe derzeit auch keinen Hight-End Rechner. Sollte meine Hardwarevorraussetzung für das Spiel aber ausreichend sein, werde ich es mir aber trotzdem nicht kaufen. Ich mag die Grafik nicht. Zu modern für mich. No 3D im Adventurebereich. Igitt. :shock:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von k0SH »

Stream von heute:

Charles Cecil & Dave Gibbons - Making Beneath A Steel Sky: A story of Friendship

https://www.youtube.com/watch?v=kgtgu70 ... e=youtu.be
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Nomad »

Ich hab das alles nicht so verfolgt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das Anschauen von Videos ersparen könnte: Wird es klassische Puzzles geben? Benutze Faden mit Stock? Benutze Angel mit Fluss?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Cohen »

Morgen startet die iOS-Version! Dann muss ich wohl doch mal den ersten Monat Apple Arcade buchen, letztes Jahr war es nur ein Probemonat.

https://www.gamasutra.com/view/pressrel ... n_July.php

https://www.youtube.com/watch?v=jrkN1IaJXuA

Die PC-Version soll im Juli folgen, dauert also auch nicht mehr lange.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Sven »

Wow so schnell schon... :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Cohen »

Die iPad-Version ist übrigens nur 3,5 GB groß... bei der Grafik hätte ich mit mehr gerechnet. Mal schauen, ob die Spielzeit dennoch passabel ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Cohen »

Nomad hat geschrieben: 18.06.2020, 18:59 Ich hab das alles nicht so verfolgt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das Anschauen von Videos ersparen könnte: Wird es klassische Puzzles geben? Benutze Faden mit Stock? Benutze Angel mit Fluss?
Gegenstände im Inventar kombinieren geht nicht. Ansonsten ist es aber ein klassisches Adventure.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von PhanTomAs »

Ich will doch mal hoffen, dass das Spiel dann auch bei GOG erscheinen wird. Weiß da jemand was?
Antworten