Beyond a steel Sky

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Haremhab »

Cohen hat geschrieben: 21.03.2021, 12:21
Haremhab hat geschrieben: 21.03.2021, 10:52 PS: Wer, bei klaren Verstand, will schon auf diese Spyware Windows 10 freiwillig umsteigen?
Jemand mit klarem Verstand sollte Vorteile und Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme gegeneinander abwiegen und eine eigene Entscheidung treffen.

Jemand mit klarem Verstand sollte auch nicht die eigene Entscheidung ständig missionieren.

Jemand mit klarem Verstand sollte Personen mit anderer Entscheidung/Meinung nicht ihren klaren Verstand absprechen.
Niemand mag, wenn er/sie von oben herab belehrt wird. [-X Lesen, verstehen, Konsequenzen ziehen...
https://www.heise.de/news/Datenschutzbe ... 90886.html
Amen :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Cohen »

Haremhab hat geschrieben: 21.03.2021, 14:42 Niemand mag, wenn er/sie von oben herab belehrt wird. [-X
Und warum tust du dies ständig in deinem Kreuzzug gegen Windows 10?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Haremhab »

Cohen hat geschrieben: 21.03.2021, 15:08
Haremhab hat geschrieben: 21.03.2021, 14:42 Niemand mag, wenn er/sie von oben herab belehrt wird. [-X
Und warum tust du dies ständig in deinem Kreuzzug gegen Windows 10?
Ein User hat sich dafür (fast schon) entschuldigt, dass er noch Windows 7 benutzt, aber auch er muss wissen, dass es für MS kaum Kosten verursacht, dieses gute OS weiter mit Patches (ohne Spyware) zu pflegen. Die Kosten sind da im Vergleich zu den jährlichen Umsatz nur eine Marginalie. Nein, man hat in den USA anders entschieden, die Spyware Windows 10 solls nun werden (nichts ist/war immer umsonst, auch Windows 10 nicht). Ich schließe mich daher dem Datenschützer an (oder er mir?), und sage entschieden: nein danke MS, so nicht...! [-X
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Cohen »

Haremhab hat geschrieben: 21.03.2021, 16:08 Ein User hat sich dafür (fast schon) entschuldigt, dass er noch Windows 7 benutzt, aber auch er muss wissen, dass es für MS kaum Kosten verursacht, dieses gute OS weiter mit Patches zu pflegen.
Ich bezweifle, dass Microsoft dir Einblick in die jährlichen Pflege- und Supportkosten eines kompletten Betriebssystems mit mehreren Varianten (Windows 7 Starter 32-bit, Windows 7 Home 32-bit, Windows 7 Home 64-bit, Windows 7 Professional 32-bit, Windows 7 Professional 64-bit, Windows 7 Ultimate/Enterprise 32-bit, Windows 7 Ultimate/Enterprise 64-bit) gegeben hat, so dass du dieses Pauschalurteil fällen kannst.

Und selbst wenn die Kosten dafür überschaubar wären: mit Patches seitens Microsofts wäre es ja nicht getan.

Auch sämtliche Hardwarehersteller müssten selbst für ihre neuen Produkte weiterhin alle diese über 11 Jahre alten Windows-Versionen berücksichtigen und bei jedem Treiberupdate die Kompatibilität sicherstellen und testen, seien es CPUs, GPUs, Mainboards mit diversen Onboard-Komponenten verschiedener Hersteller, Drucker, Scanner, Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Kameras.

Zudem müssten sämtliche Softwarehersteller selbst für ihre neuen Produkte weiterhin alle diese über 11 Jahre alten Windows-Versionen berücksichtigen und bei jedem Treiberupdate die Kompatibilität sicherstellen und testen, seien es Spiele oder Anwendungsprogramme.

Wer soll nun sämtliche Hardwarehersteller und Softwarehersteller dazu verpflichten, alle diese über 11 Jahre alten Windows-Versionen auf eigene Kosten über den Support-Zeitraum hinaus weiter zu unterstützen?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Vainamoinen »

Leute, eure Grabenkriege bringen mich keinen Furz voran.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Loma »

Fehlerfrei läuft das Spiel bei mir leider auch nicht.

Mich hat gerade folgender Fehler rausgeworfen:
Bild

Weiß vielleicht jemand, was das bedeutet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von unwichtig »

fataler fehler, weil dein direct 3D gerät verloren ging. gern geschehen 8)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben: 28.03.2021, 21:16 Fehlerfrei läuft das Spiel bei mir leider auch nicht.

Mich hat gerade folgender Fehler rausgeworfen:
Bild

Weiß vielleicht jemand, was das bedeutet?
Kommt das jedes mal an der gleichen Stelle?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Loma »

Nein, ich kann das Spiel dann wieder starten und weiterspielen.
Irgendwann später kracht's dann wieder.

Ich habe mich jetzt am Laptop noch nicht damit befasst, ob das Spiel mit der integrierten Grafikkarte startet oder auf die ordentliche zugreift. Mein nächster Schritt wäre nun, sicherzustellen, dass auf alle Fälle mit der anständigen Grafikkarte gestartet und gespielt wird, habe aber keine Ahnung, ob der Fehler damit zusammenhängen könnte.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von agentbauer »

Schau mal, ob du die aktuellen Treiber der Grafikkarte installiert hast, wenn nicht runterladen, und von der Microsoft Seite lade dir mal direct x runtime runter, dort ist auch direct3d drin, es kann einfach nur ein Treiberproblem sein
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Loma »

Vielen Dank, probier' ich aus.

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher eigentlich nicht so schlecht, nur das Hacking-Tool nervt mich jetzt schon.

Stunden später:
Die DirectX-Runtime-Installation scheint das Problem behoben zu haben, kein Absturz mehr. Danke!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben: 29.03.2021, 19:59 Vielen Dank, probier' ich aus.

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher eigentlich nicht so schlecht, nur das Hacking-Tool nervt mich jetzt schon.

Stunden später:
Die DirectX-Runtime-Installation scheint das Problem behoben zu haben, kein Absturz mehr. Danke!
Freut mich.
Ich fand das Spiel auch wirklich gut :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Loma »

So, die Handlung und ihre Inszenierung haben dafür gesorgt, dass ich in den letzten Tagen immer brav weitergespielt und somit nun das Ende erreicht habe.
(So ganz hätt's wohl nich geschadet, vorher den ersten Teil noch mal zu spielen. Was hab' ich da nicht alles völlig vergessen...)

Die Geschichte fand schon sehr gut erzählt und Foster ist ein überaus charmanter Charakter. :)
Aber das Gameplay und ich wurden bis zum Ende keine Freunde. Mit Controller war die Steuerung etwas besser als mit Tastatur, aber dennoch nicht wirklich optimal (was vor allem dann nervig war, wenn es auf ein bisserl Timing ankam). Und der Nervfaktor dieser Hackingaufgaben wurde höher und höher und höher...

Technisch ist die Sache auch nicht ganz ausgereift.
So manch grafische Verwurschtung geht ja vielleicht als moderne Kunst durch:
Bild

Der Versuch, eine lebhafte Welt zu erzeugen, indem NPCs sich eigenständig umher bewegen, führt teils zu frustrierenden Momenten, wenn einem jemand hartnäckig im Weg rumsteht oder einfach wegläuft, wenn man mit ihm/ihr gerade reden möchte...
Und einen Absturz hatte ich später auch noch.

Spielerisch also eher durchwachsen, als Geschichte sehr nett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von DavidMcNamara »

Loma hat geschrieben: 01.04.2021, 22:08 Spielerisch also eher durchwachsen, als Geschichte sehr nett.
Ja, ich erinnere mich daran, wie ich mich im Laufe des Spieles nach den netten Inventarrätseln vor dem Eingangstor zurück gesehnt habe...
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinem Beyond a Steel Sky. Und zwar gibt es keine Sprachausgabe bei mir. Ich dachte erst, dass vielleicht aus stilistischen Gründen im Intro keine Sprachausgabe ist aber im eigentlichen Spiel ist auch kein Mucks zu hören. :(

Und habe mir auch Videos angeschaut anscheinend gibt es da normalerweise Sprachausgabe im Intro und überall.
Antworten