Beyond a steel Sky

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beyond a steel Sky

Beitrag von Sven »

Beneath a steel Sky bekommt einenNacholger:
https://variety.com/2019/gaming/news/be ... 203171285/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von k0SH »

Gesehen. Glaube nur noch nicht an ein Adventure..

Bild

Mehr Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von k0SH am 25.03.2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Sven »

Also du meinst mehr in Richtung "In cold Blood"?

Tante Edith hat noch folgende bewegte Bilder gefunden:
https://www.apple.com/apple-arcade/


(runterscrollen)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Kikimora »

Hier gibt es etwas mehr Infos:
https://variety.com/2019/gaming/news/be ... 203171160/
But while the original’s cyperpunk point-and-click puzzle-solving has fallen out of favor in the intervening decades, its creators say that the sequel – dubbed “Beyond a Steel Sky” – will take a far different approach to how the player interacts with its gleaming metal spires and twisted towers.
sowie
In accordance with more modern approaches to the adventure genre exhibited by “walk-’em-ups” like “Everybody’s Gone to the Rapture,” Cecil says that “Beyond” will feature fully 3D environments that the player can stroll through and interact with, with full camera control.
gibt ja auch schon einige Hinweise, in welche Richtung es geht. Vielleicht auch ein bisschen in die Richtung, in die auch Daedalic mit Silence gegangen sind ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Sven »

Klingt ja irgendwie etwas nach State of Mind oder Dreamfall Chapters von der Perspektive her.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von fireorange »

Damit habe ich eigentlich nicht mehr vor Baphomets Fluch 10 gerechnet. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von LittleRose »

Ich bin erstmal vorsichtig gespannt und hoffe, dass es nicht zu viele Action-Einlagen enthalten wird.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Cohen »

Wird auf jeden Fall gespielt... mein iPad freut sich auch schon darauf. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Anke »

Mehr in Richtung "Longest Journey" und weniger "Dreamfall Chapters" gefiele mir besser, aber warum nicht? Wenn das zumindest halbwegs taugt, werde ich das wohl spielen. BaSS ist immerhin eines meiner Lieblingsspiele. Ein anderer Protagonist wäre mir zwar lieber gewesen, aber zumindest auf dem Papier klingt es so, als könne auch eine Fortsetzung mit Foster funktionieren. Ob ich mir wenige Action-Einlagen wünsche, weiß ich noch nicht. Wenn die Rätselarmut groß ist, kann etwas anderweitige Unterhaltung nicht schaden.

Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Nomad »

Macht graphisch was her, und die Spielwelt wird wohl interessant. Dreamfall Chapters im BASS-Gewand? Mal gucken, bin erst mal positiv angefixt, auch wenn's leider kein P&C wird.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Haremhab »

Wer von euch hat ein echtes Interesses an "Beyond a steel Sky"? Warum aber keine Fortsetzung im klassichen Point&Click Adventure-Gewand? Wozu wieder gleich in 3D? Wozu diese Experimente?

PS:Ich hatte damals "Beneath a Steel Sky" durchgezockt auf einem AMIGA, aber es ist schon unfassbar lange her...
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Anke »

Haremhab hat geschrieben: 01.04.2019, 14:05 Wer von euch hat ein echtes Interesses an "Beyond a steel Sky"? Warum aber keine Fortsetzung im klassichen Point&Click Adventure-Gewand? Wozu wieder gleich in 3D? Wozu diese Experimente?
Wenn ich spekulieren sollte: Weil die Zielgruppe der Adventure-Spieler merklich zusammengeschrumpft ist und man so hofft, auch Käufer abseits den Genres zu erreichen.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Haremhab »

Anke hat geschrieben: 01.04.2019, 14:10
Haremhab hat geschrieben: 01.04.2019, 14:05 Wer von euch hat ein echtes Interesses an "Beyond a steel Sky"? Warum aber keine Fortsetzung im klassichen Point&Click Adventure-Gewand? Wozu wieder gleich in 3D? Wozu diese Experimente?
Wenn ich spekulieren sollte: Weil die Zielgruppe der Adventure-Spieler merklich zusammengeschrumpft ist und man so hofft, auch Käufer abseits den Genres zu erreichen.
Aber woran liegt es, dass (klassiche) Adventure-Spiele nicht mehr ziehen? Die 90er waren ja bekanntlich das Goldene Zeitalter solcher Games auch und besonders in den USA. Ab Ende der 90er ist Zum Beispiel die Angebotsseite in den USA ja fast völlig zusammengebrochen, doch seit dem es Kickstarter gibt, gibt es auch Adventure-Games aus den USA...
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von kanedat »

Haremhab hat geschrieben: 01.04.2019, 14:52 Aber woran liegt es, dass (klassiche) Adventure-Spiele nicht mehr ziehen? Die 90er waren ja bekanntlich das Goldene Zeitalter solcher Games[..]
In den 90ern waren Adventures grafisch vorne mit dabei und haben sich auch stark über die gute Grafik verkauft (siehe Kyrandia). Mit der Zeit wurden andere Genres aber auch hübscher. Für Adventures wurde es mit dem Übergang zu 3D ziemlich schwierig, weil die 3D-Grafik generell noch nicht weit genug war um ein narratives Spiel wirklich gut zu tragen (war den Publishern aber auch egal). Außerdem wussten die Entwickler nicht so richtig mit dem neuen Ansatz umzugehen und haben meist verkappte Arcade-Elemente eingebaut (siehe Grim Fandango).

Ein ähnliches Problem gibt es im Prinzip bei der Story. In den 90ern waren viele Genres durchaus noch stark auf das Gameplay fokussiert und so boten Adventures im Vergleich sehr viel Story. Die anderen Genres haben ihr Defizit mittlerweile ausgeglichen und für eine gute Story muss man schon lange nicht mehr zu einem klassischen Adventure greifen.

Davon mal abgesehen hat das Genre auch beim Puzzle-Design ein qualitatives Problem. Das umfasst sowohl Rätsellösungen à la MacGyver als auch die halbherzig Verwebung von Story und Puzzles (der klassische "Ich mach das jetzt so, weil es ein Adventure ist"-Effekt).
Antworten