Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Neptin »

German video game developer Daedalic Entertainment unveiled its upcoming title, Lord of the Rings: Gollum, on Monday. The action adventure game will follow the years of the popular J.R.R. Tolkien character after he acquired the One Ring but before the events of The Lord of the Rings novels and films.

"You already have that big conflict in the character, two voices talking to you continuously, which means there is a good reason there are decisions to make in the game: the Smeagol decisions or the Gollum decision," Carsten Fichtelmann, CEO and co-founder of Daedalic Entertainment, tells The Hollywood Reporter.

"We have the story that we all know from the book, but everything that happens to him before he appears in the book are the main things we will see in our game," Fichtelmann says. "We will tell the story before he first appears in the books."

Daedalic partnered with Middle-earth Enterprises to develop and publish the new game, which is slated for release in 2021 on PC and "all relevant console platforms at that time."
https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... ks-1196607

Ich weiß nicht, inwieweit das hier auf die Seite passt, aber interessant ist es allemal.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Uncoolman »

Da waren die Rechte bestimmt teurer als die ganze Produktion werden wird...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Kikimora »

Ich bin immer seeeeeeeehr skeptisch, was solche Lizenzspiele betrifft. Aber Säulen der Erde finde ich zB gar nicht mal so schlecht bis jetzt (kommt halt drauf an was man von so einem Spiel erwartet). Gollum ist (zugegebenermaßen erst seit der sehr überzeugenden Verkörperung durch Andy Serkis in den Filmen) meine absolute Lieblingsfigur in der Geschichte um den Herrn der Ringe. Und ich würde mich freuen, wenn dieser Charakter eine würdige Umsetzung seiner Geschichte erhielte. Ob ein "Action-Adventure" so gut passt ... na mal sehen.

Hat mich jetzt auf jeden Fall neugierig gemacht - danke für den Hinweis. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Sven »

Telltale Games...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Uncoolman »

Da wir ja Smeagols Werdegang kennen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, was die freie Entscheidung angeht. Lustig wäre es natürlich, wenn der Spieler die echte Möglichkeit bekäme, Smeagols Seele zu retten. Doch in seinem Charakter wurde ja bereits die dunkle Seite der Macht angelegt. Das wäre ja so, als wandle sich Rufus in einen sympathischen Prinz Vonallengeliebt. Und was wird dann überhaupt aus den Herr der Ringe-Gefährten, wenn Smeagol den Ring selbst vernichtet...?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von uwero »

Uncoolman hat geschrieben: 25.03.2019, 18:04 Da waren die Rechte bestimmt teurer als die ganze Produktion werden wird...
Bei Games Wirtschaft gibt es einen ganz interessanten Bericht darüber
https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMzk2MTY3L ... 5z5mSW.jpg
Das Budget beziffert Daedalic-Gründer Fichtelmann auf einen Betrag jenseits von 5 Millionen Dollar – zuzüglich Marketing. Damit wird das bisher größte Daedalic-Projekt – die Ken-Follett-Umsetzung „Die Säulen der Erde“ – deutlich übertroffen.
Daedalic setzt sich da meiner Meinung nach ganz schön unter Druck. Sollte es gut gehen, rollt der Rubel.
Da ich Action-Adventures sehr gerne spiele, bin ich schon mal sehr gespannt.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8895
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von axelkothe »

Meine Befürchtung ist eher, dass viele gerade kein Interesse mehr an Herr der Ringe haben... Die Übersättigung durch die Filme und die Hobbits ist imo noch deutlich zu spüren. Allerdings will ja Amazon eine HDR-Serie machen, eventuell kommt dann auch wieder sowas wie ein Hype für die Marke...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Silvi »

Wow, danke vielmals für den Hinweis.

Ich liebe die HdR Trilogie und die Hobbit Serie. Ich kenne alle Teile sehr sehr gut, aber ich kann mir kaum vorstellen wie man daraus ein vernünftiges Adventure basteln könnte. Der allgemeine HdR Hype ist auch schon lange wieder vorbei. Hätte man das Spiel gleich nach dem 3. Teil der Trilogie (Rückkehr des Königs) herausgebracht, dann hätte das Spiel sicherlich sehr gute Chancen auf einen riesen Erfolg gehabt. Aber die Trilogie wurde vor mittlerweile 16 (sechzehn) Jahren abgedreht. Es gibt ein free to play Rollenspiel davon, und wie ich glaube mit sehr mäßigen Erfolg. Das LOTR Thema ist meines Erachtens (wie man in Ö sagt) - ausgelutscht. :mrgreen:

Aber egal, da ich HdR liebe, werde ich das Spiel mit absoluter Sicherheit kaufen.

Btw. verkauft zufällig jemand von der Weltenschmiede "Die Kathedrale"?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7531
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Temüjin »

Silvi hat geschrieben: 26.03.2019, 10:09 Btw. verkauft zufällig jemand von der Weltenschmiede "Die Kathedrale"?
Bei eBay gibts grad eine komplette Version, die noch bei erschwinglichen 15€ steht:

www.ebay.de/itm/Die-Kathedrale-Software ... Swqhtck60d (Es liegt sogar ein "Handbuch des Abenteurers" dabei, das, meines Wissens nach, zu "Hexuma" gehört.)

Der dazugehörige Roman "Die Kathedrale" von Harald Evers ist übrigens auch ganz lesenswert.
Bild
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Silvi »

Temüjin hat geschrieben: 26.03.2019, 13:00
Silvi hat geschrieben: 26.03.2019, 10:09 Btw. verkauft zufällig jemand von der Weltenschmiede "Die Kathedrale"?
Bei eBay gibts grad eine komplette Version, die noch bei erschwinglichen 15€ steht:
Der dazugehörige Roman "Die Kathedrale" von Harald Evers ist übrigens auch ganz lesenswert.
Wow... Genial.......!!!!!
Ich schaue jeden Tag in der Früh gegen 4 Uhr rein.
Das dürfte neu eingestellt worden sein.

Was meinst Du, wie hoch sollte ich mitbieten...?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7531
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Temüjin »

Silvi hat geschrieben: 26.03.2019, 13:13 Was meinst Du, wie hoch sollte ich mitbieten...?

[Edit:] noch bin ich höchstbietende
Hängt von der Größe Deines Geldbeutels ab. Ich persönlich würde bis 50€ bieten.
(Vielleicht will der Verkäufer auch mehr Geld für den Versand nach Austria.)

Und Zack...steht die Kathdrale bei 30,50€. :) Wünsch Dir viel Glück.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von fireorange »

Gollum interessiert mich definitiv mehr als "Die Säulen der Erde". Als klassisches Daedalic-Adventure im Stil von Satinavs Ketten/Memoria könnte ich mir das auch gut vorstellen... als Action-Adventure hingegen... nun ja.

Bei Gollum fällt mir ein, dass ich mir ja längst mal ein Let's Play zum Planet der Affen-Adventure (Stichwort Andy Serkis) ansehen wollte... spielen kann ich es auf diesem PC mit Sicherheit nicht.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Uncoolman »

https://www.ebay.de/itm/Die-Kathedrale- ... Swqhtck60d

Boah, da braucht man ja noch ein Floppy-Laufwerk für... :) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von neon »

Uncoolman hat geschrieben: 26.03.2019, 22:40 https://www.ebay.de/itm/Die-Kathedrale- ... Swqhtck60d

Boah, da braucht man ja noch ein Floppy-Laufwerk für... :) :)
Einige hier benutzen noch XP. Also ist auch ein Diskettenlaufwerk kein Problem.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9740
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Neues Spiel von Daedalic

Beitrag von Joey »

Die Kathedrale gab es aber auch mal in einer Zeitschrift zusammen mit Hexuma und dem Stundenglas auf einer CD. Glaube das war in einer Bestseller-Games?

Z.B. hier und hier.

Das ist dann aber natürlich nur was, falls es nur um das Spiel an sich geht, ohne Box oder sowas.

neon hat geschrieben: 26.03.2019, 22:50 Einige hier benutzen noch XP. Also ist auch ein Diskettenlaufwerk kein Problem.
Bei 3 1/4 Zoll Disketten oder wie die hießen könnte ich mithalten. 5 1/2 Zoll eher nicht. (Oder war das bei den Bruchzahlen andersrum? :-k )
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten