Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

regit hat geschrieben: 02.04.2019, 05:02 Gelöscht, war zu OT
na gehhhh :(
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

Ich weiss, ich werde jetzt von der Community gesteinigt oder aus dem Forum verjagt...
.
.
.
aber...,
.
.
.
ich habe mir in letzter Zeit ziemlich viele Adventures gekauft.
Ich habe meine Sammlung, bei GoG oder Ebay, sozusagen etwas aufgefrischt.
Grossteils bei GoG. Eben was gerade günstig angeboten wurde, oder ich sofort unbedingt haben wollte,
.
.
.
also/aber eines muss ich schon sagen. Die meisten Spiele die in den letzten Jahren produziert wurden sind zwar extravagant, zumeist extrem kunstvoll, liebevoll animiert, und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, wahnsinnig bunt, aber nach zehn bis zwanzig Minuten ist die Spielelaune für mich echt dahin. Für mich dahin(!) Trüberbrook ist so ein Beispiel. Ich verfüge im Moment leider über viel freie Zeiteinteilung, und wollte ein gutes Adventure für mich suchen. Ich bin aus ~1xx (grossteils GoG) Adventures bei Gott noch nicht unter den neueren Spielen fündig geworden. Ich falle immer wieder auf die alten Adventure Spiele zurück, die da waren...
.
.
.
Black Mirror,
Jack Orlando,
Syberia,
Still Life
The longest Journey,
Baphomets Fluch
The Dig
Master Lu
.
.
.,
aber die neuen Adventures - und nein ich nenne jetzt keine Titel - also - ich bin echt eher entäuscht.
.
.
.
Bunt
Bunt
Bunt
Das ist das Motto...


Kathy Rain finde ich super.
Gute-alte-Adventure-Stil-Kost-im-alten-Gewand.
Wobei ich da wiederum mit dem AmiSlang nicht ganz klar komme.
Aber das ist mein Problem... ;)

Jetzt versuche ich mich in Zork 1.
back to the roots...
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Anke »

"Bad Dream: Coma" und "Bad Dream: Fever" sind nicht bunt. :wink:

"Goetia" auch nicht. Das gibt's auf GOG aber nicht auf deutsch, glaube ich.

Schade, dass du mit dem Englisch Schwierigkeiten hast. Sonst hätte ich dir als Fan von "Kathy Rain" die Spiele von Wadjet Eye ans Herz gelegt. Aber auch da hat GOG nur englische Versionen.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

Anke hat geschrieben: 06.04.2019, 11:09 "Bad Dream: Coma" und "Bad Dream: Fever" sind nicht bunt. :wink:

"Goetia" auch nicht. Das gibt's auf GOG aber nicht auf deutsch, glaube ich.

Schade, dass du mit dem Englisch Schwierigkeiten hast. Sonst hätte ich dir als Fan von "Kathy Rain" die Spiele von Wadjet Eye ans Herz gelegt. Aber auch da hat GOG nur englische Versionen.
Notiert..., danke vielmals...

Mein Englisch ist übrigens nicht sooooo schlecht.
Mit den Untertiteln komme ich klar, nur bei der Sprachausgabe (us-slang) habe ich leider (noch) Probleme.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Ich kann gut nachvollziehen, was Silvi meint. Mir ergeht es ähnlich. Allerdings möchte ich ein Teil des Phänomens auf die langjährige Spielerfahrung und die eigene "Reife" schieben. Es muss nicht allein an der neuen Spielegeneration liegen. Darüber wurde bereits viel diskutiert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 06.04.2019, 18:33 Ich kann gut nachvollziehen, was Silvi meint. Mir ergeht es ähnlich. Allerdings möchte ich ein Teil des Phänomens auf die langjährige Spielerfahrung und die eigene "Reife" schieben. Es muss nicht allein an der neuen Spielegeneration liegen. Darüber wurde bereits viel diskutiert.
.
.
.
Wenigstens einer der mich versteht.
Danke...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Sternchen »

Schlecht..was ist schon schlecht.. und Silvi keine Bange ich werd gleich als nächstes gesteinigt werden, wenn die Adventures die ich nenne von jemand die Lieblings Adventures hier sind, man kann es nicht jedem Recht machen, also alles gut :)

Für mich gabs keine schlechten Adventures irgendwie...ich konnte jedem etwas abgewinnen es mögen..das schlimmste Spiel was ich mal spielte war so ein Spiel aus einen Bestell Katalog, mit irgendeinen Spiel auf Mallorca...Grafik Grauenhaft, Plot....primitiv..ka ob das ein Adventure ist...das war für mich grauenhaft...

War auch abgeschreckt ob ich mal the cauldron probiere, weil ich die Grafik da noch mieser fand als jedes Kings quest 1-3 was ich in Original Grafik spielte, werd es aber mal versuchen weil die Story gut sein soll.

Das ist der Knackpunkt jedes Adventure hat irgendwie was gutes egal was:
Eines Grafik, eines die Geschichte, anderes den Humor, andere wieder sehr interesante spezielle Charaktere.

Es gibt Adventures die alles davon haben, manche nicht aber nur weil ein Punkt fehlt, ist es nicht automatisch schlecht.
Die Adventures mit denen ich am wenigsten was anfangen konnte waren: Myst 1-2.
Da zöger ich immer noch ob ich mir die nachkaufen soll..
Das war einfach ein Gefühl von völliger Isolation, kein Sozialer Kontakt zu niemand im Spiel..
Bildschöne Grafik und immer nur Rätsel..
Mich sättigt eine schöne Grafik allein nicht, ich brauch ein wenig Kommunikation zu Charakteren im Spiel damit ich einen Bezug zu ihnen aufbauen kann...
Sonst fehlt mir da etwas, das ist Grundelementar für die Story mehr über die Charaktere zu erfahren, sie besser verstehen zu können, die Geschichte einfach.
Ergo Myst 1-2 waren für mich Adventures die mir nicht so viel Freude machten, aber schlecht sie darum nennen?
Nein.
Jeder mag was anderes und ich mag es halt nicht allein vor mich hin zu pilgern und nur Rätsel zu lösen, und mit niemand zu reden in einem Spiel.
Einer mag das vielleicht, einer nicht, Menschen sind verschieden :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von ill.skillz »

MalBlock hat geschrieben: 25.03.2019, 13:52 So richtig miese Adventures? Ich bin sicher ich kann das meiste der bereits genannten Adventures unterbieten...

- Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich
- Captain Gysi - Galaxis Futura
- Golden Life - Unterwegs nach Brasilien

:(
mag ich alle 3!
so "richtig" mies ist davon keines...

schon lustig wie geschmaecker doch verschieden sein koenne. was ich teilweise hier für titel lesen musste :shock: :shock:
auch im anderen thread "die gurke eures lebens" hat mich wirklich staunen lassen. da wurden teilweise titel genannt die ich einfach nur grandios und genial finde...

na wie auch immer. geschmäcker eben...die sind ja bekanntlich doch verschieden ;)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von JoeX »

ill.skillz hat geschrieben: 23.10.2021, 07:42
MalBlock hat geschrieben: 25.03.2019, 13:52 So richtig miese Adventures? Ich bin sicher ich kann das meiste der bereits genannten Adventures unterbieten...

- Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich
- Captain Gysi - Galaxis Futura
- Golden Life - Unterwegs nach Brasilien

:(
mag ich alle 3!
so "richtig" mies ist davon keines...

schon lustig wie geschmaecker doch verschieden sein koenne. was ich teilweise hier für titel lesen musste :shock: :shock:
auch im anderen thread "die gurke eures lebens" hat mich wirklich staunen lassen. da wurden teilweise titel genannt die ich einfach nur grandios und genial finde...

na wie auch immer. geschmäcker eben...die sind ja bekanntlich doch verschieden ;)

Jetzt würde ich gerne wissen welches Spiel dir nicht gefallen hat.
Ich meine Im vergleich zu Dr. Khotabich kann es nicht viel schlechter gehen :wink:



Von neueren Spielen fand ich Trüberbrock, Sol 705 und Angelo and Deemon schlecht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von ill.skillz »

JoeX hat geschrieben: 23.10.2021, 10:39
ill.skillz hat geschrieben: 23.10.2021, 07:42
MalBlock hat geschrieben: 25.03.2019, 13:52 So richtig miese Adventures? Ich bin sicher ich kann das meiste der bereits genannten Adventures unterbieten...

- Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich
- Captain Gysi - Galaxis Futura
- Golden Life - Unterwegs nach Brasilien

:(
mag ich alle 3!
so "richtig" mies ist davon keines...

schon lustig wie geschmaecker doch verschieden sein koenne. was ich teilweise hier für titel lesen musste :shock: :shock:
auch im anderen thread "die gurke eures lebens" hat mich wirklich staunen lassen. da wurden teilweise titel genannt die ich einfach nur grandios und genial finde...

na wie auch immer. geschmäcker eben...die sind ja bekanntlich doch verschieden ;)

Jetzt würde ich gerne wissen welches Spiel dir nicht gefallen hat.
Ich meine Im vergleich zu Dr. Khotabich kann es nicht viel schlechter gehen :wink:



Von neueren Spielen fand ich Trüberbrock, Sol 705 und Angelo and Deemon schlecht.
wat meinste genau? :)
welches adventure mir in all den jahren einfach mal so gar nicht / überhaupt nicht gefallen hat?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von JoeX »

ill.skillz hat geschrieben: 23.10.2021, 11:01
wat meinste genau? :)
welches adventure mir in all den jahren einfach mal so gar nicht / überhaupt nicht gefallen hat?


Genau. Deine ganz persönliche Adventure-Gurke. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von ill.skillz »

JoeX hat geschrieben: 23.10.2021, 11:36
ill.skillz hat geschrieben: 23.10.2021, 11:01
wat meinste genau? :)
welches adventure mir in all den jahren einfach mal so gar nicht / überhaupt nicht gefallen hat?


Genau. Deine ganz persönliche Adventure-Gurke. :wink:
hmm , mal überlegen...
der ein oder andere wird ja bestimmt schon festgestellt haben , das mir eigentlich so gut wie jedes adventure gefällt , auch wenn es noch so schlechte bewertungen usw hat. ich bin scheinbar einfach leicht zu begeistern und versuche in jedem adventure (und wenn es noch so schlecht ist) das beste zu sehen :)

von der syncro bzw den eingesprochenen texten fand ich "Geheimakte: Sam Peters" furchtbar peinlich - das weiss ich noch!

aber ja , wenn du mich so direkt frägst , ich hab auf jedenfall ne antwort!!
und das ist *trommelwirbel* tadaaaaa: The Lost Crown

dann ist das wohl meine ganz persönliche adventure gurke 🥒
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von JoeX »

ill.skillz hat geschrieben: 23.10.2021, 12:32
JoeX hat geschrieben: 23.10.2021, 11:36
ill.skillz hat geschrieben: 23.10.2021, 11:01
wat meinste genau? :)
welches adventure mir in all den jahren einfach mal so gar nicht / überhaupt nicht gefallen hat?


Genau. Deine ganz persönliche Adventure-Gurke. :wink:
hmm , mal überlegen...
der ein oder andere wird ja bestimmt schon festgestellt haben , das mir eigentlich so gut wie jedes adventure gefällt , auch wenn es noch so schlechte bewertungen usw hat. ich bin scheinbar einfach leicht zu begeistern und versuche in jedem adventure (und wenn es noch so schlecht ist) das beste zu sehen :)

von der syncro bzw den eingesprochenen texten fand ich "Geheimakte: Sam Peters" furchtbar peinlich - das weiss ich noch!

aber ja , wenn du mich so direkt frägst , ich hab auf jedenfall ne antwort!!
und das ist *trommelwirbel* tadaaaaa: The Lost Crown

dann ist das wohl meine ganz persönliche adventure gurke 🥒


Lost Crown mochte ich beim ersten durschspielen auch nicht.
Jahre später habe ich es nochmal probiert und fand es dann doch ganz OK.


Hast du schonmal zb Hotel gespielt?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von ill.skillz »

JoeX hat geschrieben: 23.10.2021, 12:46
ill.skillz hat geschrieben: 23.10.2021, 12:32
JoeX hat geschrieben: 23.10.2021, 11:36



Genau. Deine ganz persönliche Adventure-Gurke. :wink:
hmm , mal überlegen...
der ein oder andere wird ja bestimmt schon festgestellt haben , das mir eigentlich so gut wie jedes adventure gefällt , auch wenn es noch so schlechte bewertungen usw hat. ich bin scheinbar einfach leicht zu begeistern und versuche in jedem adventure (und wenn es noch so schlecht ist) das beste zu sehen :)

von der syncro bzw den eingesprochenen texten fand ich "Geheimakte: Sam Peters" furchtbar peinlich - das weiss ich noch!

aber ja , wenn du mich so direkt frägst , ich hab auf jedenfall ne antwort!!
und das ist *trommelwirbel* tadaaaaa: The Lost Crown

dann ist das wohl meine ganz persönliche adventure gurke 🥒


Lost Crown mochte ich beim ersten durschspielen auch nicht.
Jahre später habe ich es nochmal probiert und fand es dann doch ganz OK.


Hast du schonmal zb Hotel gespielt?
noch nicht , hab´s aber hier liegen!
was würde da auf mich zukommen? :)

EDIT:
moment...du meinst Hotel - Rätsel um Schloss Bellevue (2010)
hab´s mit humor genommen und war auf jedenfall gut unterhalten ;)
muss man mal gespielt haben hehe
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Die uninteressantesten Adventure-Spiele sind die, welche so uninteressant sind, dass ich nicht mal Bock habe, darauf zu klicken oder im Regal danach zu greifen. Aus diesem Grund kenne ich die uninteressantesten Spiele gar nicht... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten