Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Gerrit »

Hape Kernling ist Deutscher
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Stimmt. Habe ich verwechselt. der „Niederländer“ Carrell war nicht auf dem Jakobsweg.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 29.03.2019, 04:25 Stimmt. Habe ich verwechselt. der „Niederländer“ Carrell war nicht auf dem Jakobsweg.

Der der war "Am laufenden Band".
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Hatte Kerkeling wegen seiner Niederländer-Parodien (unvergessen: die winkende Königin Beatrix) falsch einsortiert...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3613
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 30.03.2019, 17:27 Hatte Kerkeling wegen seiner Niederländer-Parodien (unvergessen: die winkende Königin Beatrix) falsch einsortiert...
Ne, der gute Mann kommt aus NRW, und ist halt auch ein bisschen ein Sprachtalent, spricht heute mehrere Sprachen fließend. Momentan läuft ja in Atrthouse-Kinos immer noch die Verfiilmung seines Buches "Der Junge muss an die frische Luft". Ich wusste gar nicht, dass HaPe solch eine erschwerte Kindheit hinter sich hatte. Kannte ihn anfänglich erstmal als "Hannilein" in den 80ern. Ich freue mich, was er aus seinem Leben gemacht hat. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Dass Hape ein Deutscher ist, wurde schon vorher geklärt.

Mal eine Frage zum Thema: was wird eigentlich so furchtbar an Telltale-Spielen (oder an Spielen nach Telltale-Manier - was immer das auch sein mag) empfunden?
Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler sind auf den ersten Blick ja mal nicht so schlimm. Und auch Mass Effect hat sich da schwergetan; im Grunde gibt es auch dort keine alternativen Spielverläufe. Das Spiel endet immer gleich. Dass Kameraden von mir im Endkampf gestorben sind, lag nur daran, dass ich beim Loyalitätserwerb unvorsichtig war.

Da ich kein Telltale-Spiel kenne, könnte ich die Gemeinsamkeit, was all diese Spiele eigentlich genau ausmachen soll, nicht benennen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von regit »

Es sind Episoden.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2616
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Esmeralda »

Was für mich Telltale-Machart ausmacht ist, dass die Entscheidungsmöglichkeiten neben QTE das einzige Gameplayelement sind.
Keine (oder falls doch sehr überschaubare) Rätsel oder Erkundungsmöglichkeiten.
Das muss man halt mögen und es steht und fällt alles mit der Story.
Ich persönlich habe nur Tales from the Borderlands gespielt, weil das das einzige war, das mich von der Story her angesprochen hat. Das fand ich als interaktiven Film sehr, sehr gut. Aber ich bin nicht sicher, ob ich es als Spiel qualifizieren würde. Ein paar mal habe ich meine interaktiven Einsätze verpasst, so selten (und daher unerwartet) sind sie in machen Phasen.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Spawn »

Vandell - Knight Of The Tortured Souls ....zweistündiges Bladerunner für Arme.

Verschollen auf Lost Island ...Spie endete einfach mittendrin. Keine Ahnung, ob das so gewollt war oder beim Pressen irgendwas schief gelaufen ist.

Simon the sorcerer 3D.. habe 1 + 2 geliebt, aber das war ja wohl ein schlechter Witz.

Lula 3D... wer Titten sehen will, holt sich lieber die BILD, als diesen geistigen Dünnschiss. Eine Schande für die Adventure-Welt ^^
...
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Adven »

Limbo of the Lost fiel mir noch ein ... das soll auch ziemlich grottig gewesen sein, noch dazu teilweise aus anderen Spielen und Filmen zusammengeschustert.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Temüjin »

Spawn hat geschrieben: 31.03.2019, 22:16 Verschollen auf Lost Island ...Spie endete einfach mittendrin. Keine Ahnung, ob das so gewollt war oder beim Pressen irgendwas schief gelaufen ist.
War das vielleicht dieser Bug von dem Slydos im www.Adventure-Archiv.com spricht? (V funktioniert noch)

Technische Probleme/Bugs

Es gibt in "Verschollen auf Lost Island" einen Riesenbug, der einen ca. nach einem Viertel des Spiels ins Hauptmenü zurückwirft und nicht weiterspielen läßt. Hat es denn keiner getestet? Eine ausgesprochen ärgerliche Sache, die den Gesamteindruck des Spiels trübt. Zwar muß man heutzutage bugfreie Spiele tatsächlich suchen, aber solch einen Fehler dürfte es nicht geben, wenn nur einer in den oben genannten 4 Firmen mal die Augen aufgemacht hätte. Ärgerlicher noch, wenn der ARI-Support sich erst nach 2 ½ Wochen meldet und die aufgebrachte Spielergemeinde vollkommen im Unklaren läßt. Auch wenn man sich erst um eine Lösung des Problems bemühen muß, so wäre eine Meldung auf der Homepage oder ein kurzes Email wohl kaum zu viel verlangt. Nun gibt es also einen Patch, der das Problem behebt. Er kann hier heruntergeladen werden. Sonst gab es keine technischen Probleme.

Sie zeigen da auch ein Endbild, also müsste es auch ein Ende geben.

Bild
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3613
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 29.03.2019, 04:25 Stimmt. Habe ich verwechselt. der „Niederländer“ Carrell war nicht auf dem Jakobsweg.
Richtig, Rudi Carrell war nicht auf dem Jakobsweg, denn das war in den 70ern noch nicht Hipp, und zudem rauchte Carell auch. Ob er sich je für solch ein Thema interessiert hat, wissen die Götter (?), oder halt nur der angeblich eine, oder keiner, weil vielleicht nicht vorhanden.
LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Rudi Carrell hätte den Wohnwagen genommen... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Joey »

Wenn ich nicht sehr irre, raucht Hape Kerkeling auch... :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von regit »

Gelöscht, war zu OT
Antworten