Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von fireorange »

Ja, das gibt es... sofern du 1st-person-Adventures magst. ;) "Titanic - Adventure Out of Time" ist ein empfehlenswertes Zeitreise-Adventure, welches sich komplett an Bord der Titanic abspielt. Der überaus bedeutsame Auftrag des Spielers besteht darin, die Geschichtsschreibung zu verändern, indem beispielsweise bestimmte Artefakte geborgen und vor dem Untergang bewahrt werden. Hierbei können verschiedene Endsequenzen erreicht werden und das höchste Ziel stellt der ewige Weltfrieden dar. :)

Auch Starship Titanic ist ein großartiges Spiel - besonders für Fans von Douglas Adams geeignet... und eben all jene, die sich an solch schrägem Humor erfreuen können. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

FireOrange hat geschrieben: 28.03.2019, 10:06 Ja, das gibt es... sofern du 1st-person-Adventures magst. ;) "Titanic - Adventure Out of Time" ist ein empfehlenswertes Zeitreise-Adventure, welches sich komplett an Bord der Titanic abspielt. Der überaus bedeutsame Auftrag des Spielers besteht darin, die Geschichtsschreibung zu verändern, indem beispielsweise bestimmte Artefakte geborgen und vor dem Untergang bewahrt werden. Hierbei können verschiedene Endsequenzen erreicht werden und das höchste Ziel stellt der ewige Weltfrieden dar. :)

Auch Starship Titanic ist ein großartiges Spiel - besonders für Fans von Douglas Adams geeignet... und eben all jene, die sich an solch schrägem Humor erfreuen können. :)

Danke vielmals für den Spieleihinweis zu "Titanic - Adventure Out of Time"!
Toll - das Spiel wird auch bei ebay angeboten. Ich habe es mir in meine individuelle Wunschliste eingetragen - im Moment bin ich pleite. ;) Ende des Monats. ;) Da ich zur Zeit krankheitsbedingt Zuhause "festgebunden" bin, rattert die Kreditkarte für online Einkäufe wie irr... Ich muss mich da zurücknehmen...


Hmmm...
... und zu Starship Titanic...
... also da schäme ich mich jetzt aber... :-"


Wenn Du sagst das Spiel ist gut, dann sollte ich es mir in jedem Fall nochmals ansehen. Ihr seid die Profis - nicht ich.
War ich doch etwas zu voreilig? Ist sicherlich so... :roll:
Ich werde es mir bei ebay nochmals kaufen. Das alte Spiel habe ich nicht mehr.

An alle Douglas Adams Fans... Bitte verzeiht mir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich kann aber nicht allzu viel mit der "Anhalter durch die Galaxis" Reihe anfangen... Vielleicht zu doof dafür? :lol:
Langer Rede kurzer Sinn, ich lese zuerst nochmals das Buch, irgendwo muss ich es noch haben, und dann versuche ich nochmals das Spiel.
Ich glaube ich nehme mir wieder einmal viel zu viel vor... #-o
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Nö, das ist doch voll in Ordnung. Adams bringt seinen eigenen Humor mit und der ist nicht jedermanns. Es gibt genauso welche, die können über Loriot nicht lachen, obwohl er hochgelobt wird. Dafür über Böhmermann, was ich z.B. nicht hinkriege. Ich habe früher oft verschwiegen, dass ich irgendeinen Promi nicht kannte oder irgendwen nicht toll oder lustig fand; heute breche ich mir damit keinen Zacken aus der Krone. Immer aktuell am Puls der Zeit zu zucken und alles mitzubrabbeln, was die anderen vorgeben, heißt ja auch, keine eigene Meinung zu haben...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

@Uncoolman
... nun etwas mehr Mitgefühl mit den hiesigen Douglas Adams Fans hätte ich ja zeigen können, indem ich schreiben hätte können, dass ich das Spiel nicht gleich verstanden habe, was ja fast stimmt... Ich weiss nicht mehr was ich mir damals dabei gedacht habe, mich hat das Spiel jedenfalls nicht aus den Schuhen geworfen. Wie gesagt, ich hab das Spiel maximal eine Stunde "gespielt". Ich glaube ich sollte nicht so schnell schießen... :-"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von fireorange »

Nun ja... Humor kann man niemandem aufzwingen. Der eine mag schwarzen Humor, der andere infantilen Humor, manch einer lacht bloß über hochintellektuelle Scherze, die kein anderer versteht... alles vertretbar, solange man den Humor nicht verliert. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Silvi hat geschrieben: 28.03.2019, 19:18 @Uncoolman ... nun etwas mehr Mitgefühl mit den hiesigen Douglas Adams Fans hätte ich ja zeigen können (...)
Och, die Fans müssen das abkönnen!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

Wenn ich auf Humor stehe dann auf Mr.Bean? Ich hab alle Filme von ihm. Ihr habt auch gute Comedians. Ich stehe zB auch auf Euren Oliver Pocher. Ich finde den wirklich lustig und cool. Dieter Nuhr ist grenzgenial. Und noch einige mehr. Wir in ö haben meiner Meinung nach zur Zeit niemand der wirklich gut ist. Aber lassen wir das jetzt, das geht am eigentlichen Thema vorbei. Sorry.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

„Euren“... Manno, wie sich das anhört... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Anke »

Meiner ist das definitiv nicht. Kannst du mit Dieter Nuhr (und Mario Barth) zusammen gerne haben, Silvi. :wink:
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

Oli P ist doch Deutscher, daher gehört er Euch. Btw, ich glaube nicht dass Dieter Nuhr nach Österreich will. Dann habt ihr noch so einen Glatzkopf. Mir fällt der Name jetzt nicht ein - den liebe ich ganz besonders. Auch der den Jakobs Weg gegangen ist - der ist auch gut. Nein, nein - ihr habt absolute TOP Leute. Wenn ihr etwas macht, egal wo/was, dann ist es perfekt. Ich mag das deutsche Volk... Ich stehe auf Perfektion.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Ist das nun unser Dieter Nuhr oder Euer Dieter Nuhr? Ich weiß, dass Lisa Eckhart gerne bei ihm auftitt, das ist jedenfalls „Eure“ (unüberhörbar)! Aber Olaf Schubert oder Torsten Sträter sind „unsere“!!! Oder wie? Oder was? Der Jakobswegler ist doch Niederländer...

:-"

Genz ehrlich, ist mir sowas von egal...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 29.03.2019, 00:44 Der Jakobswegler ist doch Niederländer...

:-"

Genz ehrlich, ist mir sowas von egal...
Ohhh... Harpe Kerkeling ist aus den Niederlanden, ich dachte der ist Deutscher.
Aber Du hast Recht - sowas von egal.
Hier geht's um Spiele.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Hier geht's um Spiele.
Dennoch ist das Thema nicht so abwegig, wie man meint. Humor ist etwas zutiefst Regionalabhängiges. Und auch wenn die Klischees über den Humor einer Nation oder eines Volkes stark übertrieben sind: Humor verschiedener Kulturkreise unterscheidet sich. Und damit auch ein Spiel, das aus den USA, aus Japan, aus England oder aus Belgien kommt. Es gibt z.B. Sprachwitz, der so gut wie gar nicht übersetzt werden kann. Das gilt nicht nur für englische Phrasen, sondern auch z.B. bei Heinz Erhardt für deutsche Sprache. Und es gibt erlernte Mechanismen, wie eine Situation verstanden werden kann und wird. Allein schon das Filmeschauen erfordert Kontextverständnis und Regeln. Film und Spiele haben eine Sprache, die sich durchaus in verschiedenen Kulturkreisen unterscheidet, wenn auch die groben Vereinbarungen universell sind (was aber durch die jahrzehntelange Dominanz von Hollywood geprägt wurde. Indien und Japan haben z.B. auch durchaus andere „Regeln“, wie Filme zu verstehen sind).
Auch ein Spiel ist in weiten Teilen einem Film ähnlich, das heißt, das Denkmuster ist vorgeprägt. Es setzt Trigger, die bei einem bestimmten Zielpublikum gewisse Verhaltensmuster und Emotionen auslösen. Auch Spielen muss man lernen.

Deshalb ist eine Liste der 20 „besten“ oder „schlechtesten“ Spiele nicht nur vom persönlichen Umfeld geprägt, sondern auch von Kulturerfahrung und Interpretationsvermögen.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 29.03.2019, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Anke »

Uncoolman hat geschrieben: 29.03.2019, 01:53 Humor ist etwas zutiefst Regionalabhängiges. [...]
Amerikanische Late Night (Colbert, Oliver, Noah ...) schaue ich unheimlich gerne. Norddeutschland geht vermutlich trotzdem nicht als regional zur USA durch. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Eurer Meinung nach schlechtesten/uninteressanesten Adventure Spiele.

Beitrag von Uncoolman »

Amerikanischer Late-Night-Humor geht komplett an mir vorbei, weil ich nichts davon verstehe. Deswegen kann ich auch die Simpsons nicht im Original schauen (wobei die Synchronisation sich schon Mühe gibt, das muss man sagen).
Abgesehen davon ist dieser Humor näher an Böhmermann, den ich - wie gesagt - auch nicht zu meinen Favoriten zähle. Und eingespielte Lacher gehören auch zu meinen absoluten Liebestötern... Dass Humor schwierig ist, zeigen allein schon Monty Python, die von vielen bloß als „albern“ und „abstoßend“ empfunden werden. Nicht jede Folge ist gleich gut, und Albernheit gehört ohne Frage dazu. In Deutschland gibt man sich auch albern, aber „Sketchup“ (z.B. einer meiner Favoriten) ist dagegen geradezu bieder.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten