Zum einen dass die Pinkerton Road Studios gar nicht mehr existieren und Jane Jensen anscheinend aus dem Softwaregeschäft komplett ausgestiegen ist.Haremhab hat geschrieben: ↑02.02.2020, 07:44Was spricht denn gegen ein GK 4?LittleRose hat geschrieben: ↑01.02.2020, 20:21 Realistisch zu sein und sich wichtigeren Dingen zuzuwenden.
Selbst wenn Activision die GK-Lizenz an Jane Jensen verschenkt (warum sollten sie?) oder per Crowdfunding die Lizenz gekauft wird, müsste sie sich einen finanzkräftigen Partner suchen und ein komplett neues Team aufbauen... ein GK4, das den Ansprüchen der alten Fans genügt, dürfte Millionen kosten.
Und sowohl Activision als auch anderer finanzkräftige Partner würden erst mal abchecken, wie zugkräftig die Marke "Gabriel Knight" denn heutzutage überhaupt noch ist. Es war nie die stärkste Sierra-Marke und jeweils 50.000 - 100.000 Besitzer der Steam-Versionen von GK1, GK2, GK3 und GK1 Remake sind jetzt keine soooo gute Grundlage für ein Projekt für mehrere Millionen Dollar: https://steamspy.com/search.php?s=gabriel+knight
Zum Vergleich findet man Monkey Island 1 SE und Grim Fandango Remastered in mindestens 500.000 Steam-Accounts; Monkey Island 2 SE, DOTT Remastered, Indy 4 und Thimbleweed Park bei 200.000 - 500.000 Steam-Nutzern.
Fraglich ist auch, ob Jane Jensen überhaupt noch Interesse daran hat, aus ihrem Ruhestand zurückzukehren und nochmals in ein solches (für Adventure-Verhältnisse) Großprojekt einzusteigen. Selbst aus Twitter hat sie sich seit 5 Jahren komplett zurückgezogen: https://twitter.com/jensen_jane