Session Seven

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Session Seven

Beitrag von Jonas »

Hallo zusammen,

heute wurde Session Seven veröffentlicht, ein oldschool Point and Click Adventure, das kostenlos auf Steam gespielt werden kann. Für Steam-Verweigerer werden außerdem auf der Webseite reguläre Downloads angeboten.

Bild

Du schlüpfst in die Rolle von Ryan, einem entfremdetem Vater und Ehemann, der verprügelt, verletzt und allein in einem verschlossenen Keller zu sich kommt. Dein Schädel brummt, und Du hast nur einige vage und verdrehte Erinnerungsfragmente darüber, wie Du hier gelandet bist. Ausgerüstet mit den wenigen Werkzeugen aus Deiner Umgebung und den seltsamen, teils finsteren Erinnerungen, die Du im Laufe des Spiels ins Gedächtnis zurückrufst, liegt es an Dir, herauszufinden was passiert ist, und aus dem Keller zu entkommen.

Dein Leben ist nicht das einzige, das auf dem Spiel steht. Deine Frau und Dein Sohn könnten auch in Gefahr sein. Durch eine Kette an Rätseln und Rückblenden mit einem unbekannten Therapeuten nimmst Du Einfluss darauf, wie Ryans Geschichte endet... aber auch wie sie begann. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Du einen Weg in die Freiheit findest, aber es ist ebenso wichtig, dass Du herausfindest wie Du in dieses Dilemma geraten bist. Session Seven ist ein Point-and-Click-Adventure mit einer interaktiven Geschichte, bei der der Spieler die Handlung in verschiedene Richtungen lenken kann.

Bild

Erfahrene Spieler sollten ungefähr ein bis zwei Stunden Spielzeit benötigen, um das Spiel das erste Mal durchzuspielen.

Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln! Ich freue mich auf Eure Meinungen zum Spiel.
[x] - nail here for a new monitor
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Session Seven

Beitrag von agentbauer »

Sieht gut aus, lade es grade runter und schaue mir das bei Gelegenheit an.
Danke :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Session Seven

Beitrag von fireorange »

Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich werde ebenfalls bei Gelegenheit einen Blick darauf werfen. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Session Seven

Beitrag von Esmeralda »

Bisher ein sehr schönes Spiel, sehr spannend.
Aber ich könnte ein wenig Hilfe brauchen, die Ratte macht mir zu schaffen.
Ich habe versucht, den Teleskopschlagstock auf das Loch anzuwenden und bekomme die Antwort, dass da nichts zu machen ist, solange die Ratte drin sitzt. Aber wenn ich die Ratte herauslocke und dann den Teleskopschlagstock anwende, fragt er warum er das tun sollte. Also nehme ich an, das kurzfristige Herauslocken reicht nicht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Ok, ich bin einen Schritt weiter, habe das Problem aber noch nicht ganz gelöst.
Ich musste erst erkennen, dass in dem Loch tatsächlich etwas drin ist, das erklärt, die "warum sollte ich das tun"-Antwort. Nun weiß ich, dass da ein Gegenstand liegt, aber der Stock ist zu kurz und die Gitarrenseite kann ich nicht anbringen... :?
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Session Seven

Beitrag von Jonas »

Danke fürs Spielen, es freut mich, dass es Dir soweit gefällt.
Esmeralda hat geschrieben: 03.03.2019, 14:55 Ok, ich bin einen Schritt weiter, habe das Problem aber noch nicht ganz gelöst.
Aber 99,9% davon. Was ist das besondere an einem Teleskopschlagstock?
[x] - nail here for a new monitor
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Session Seven

Beitrag von Esmeralda »

Danke Jonas, ich bin dann doch irgendwann drauf gekommen. ](*,)
aber wer ahnt denn, dass der gute Mann den Stock nicht selbst auszieht, wenn er ihn benutzt...
Ich nehme an, die Geschichte ändert sich ein wenig, wenn man andere Antworten wählt? Die Auflösung der Geschichte war dann ein kleines bißchen weniger spannend/überraschend, als ich gehofft hatte. Insgesamt aber ein sehr schönes Spiel!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Session Seven

Beitrag von Kikimora »

Nice. Da schaue ich auf jeden Fall mal rein. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Session Seven

Beitrag von agentbauer »

Ich habe es durchgespielt und muss sagen, sehr gut gemacht, Respekt, Jonas!!!

Sehr poliert, schöne Grafik, habe keinen Bug gefunden.
Die Geschichte entwickelt sich spannend, es ist nur zu schnell vorbei, und etwas mehr Überraschung wäre auch noch fein gewesen.
Planst Du eine erweiterte Version? Ich denke, es gäb einige, die auch ein paar Euro dafür zahlen würden.
Hat mich aber super unterhalten, vielen Dank :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Session Seven

Beitrag von regit »

Gefällt mir auch, aber ich bin wieder mal zu blöd. Mir fehlt noch eine Batterie und eine Büroklammer. Habe jeweils eine und suche jetzt die zweiten. Wer kann helfen?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Session Seven

Beitrag von Anke »

Batterien:

Ganz im Westen und ganz im Osten

Osten:
Untersuche das Regal
Untersuche alles darauf sehr gründlich
Westen:

Untersuche den Schreibtisch
Nimm mit, was nicht niet- und nagelfest ist
Schau dir alles genau an

Die Büroklammer ergibt sich später.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Session Seven

Beitrag von regit »

Eigentlich habe ich alles zig mal durchsucht, aber wie immer nicht gründlich genug. :-"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Session Seven

Beitrag von Anke »

Halt ganz wie im richtigen Leben. ;-)


Wundervolles Spiel, Jonas. Musik, Story und Grafik sind absolut gelungen! Dass es keinen twistigen Twist gab, hat mich überhaupt nicht gestört. Die Story wirkt, so wie sie ist, in sich sehr stimmig. Es ist zwar nur ein kurzes Vergnügen, dafür aber auch nicht unendlich in die Länge gezogen. Außerdem sieht's wirklich gut aus. Ausgesprochen empfehlenswert!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Session Seven

Beitrag von regit »

Hat mir auch sehr gut gefallen. Werde es wohl noch mal mit anderen Antworten spielen. Mal sehen, wie es dann endet.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Session Seven

Beitrag von MMFan »

Ja, erstmal danke für dieses Adventure!

Einige Rätsel waren etwas umständlich aber das passiert selbst in kommerziellen Vollpreis Adventures.
Beispielsweise, dass man mehrmals in einen Karton sehen muss oder die sache mit dem Foto.
Jetzt habe ich aber eine Frage:
Gibt es mehr als 3 Enden?
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Session Seven

Beitrag von Jonas »

Danke Euch für's Spielen!
MMFan hat geschrieben: 05.03.2019, 11:17 Jetzt habe ich aber eine Frage:
Gibt es mehr als 3 Enden?
Es gibt drei Enden (was passierte nach der Kellerszene), aber auch drei verschiedene Ausgangssituationen (wie kam es dazu, dass Ryan in dem Keller landete). Es gibt für ganz aufmerksame Spieler außerdem ein Easteregg versteckt, das dabei hilft, die Szenen bei dem Psychologen mit der Szene im Keller zeitlich einzuordnen.
[x] - nail here for a new monitor
Antworten