Mein Myst-Buch ist da

Hier geht es einfach nur um Adventures!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von burchi »

Nein...so gut bin ich auch wieder nicht: Ich besitze die Myst-Reihe ja schon lange ….und habe sie öfter gespielt. Nur habe ich ja jetzt die Jubiläumsausgabe erhalten und diese zum Anlass genommen alles noch einmal durchzuspielen.
Aber erschossen werden kann man doch nur in "Riven". Nicht in "Revelation".
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von Uncoolman »

Zu Revelation:
Yeesha hat eine Armbrust, mit der sie dich erschießen kann, wenn du falsch entscheidest. Dabei ist sie jeweils fremdgesteuert bzw. es ist nicht tatsächlich "sie", aber das weiß der Spieler nicht.
In Riven kannst du auch ins "Fallenbuch" gelangen, in dem du bis ans Lebensende gefangen bist. Ab und zu schaut mal einer der Aufständischen oben rein...

Edit: Screenshot

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von burchi »

@ Uncoolman: Hast natürlich recht. Auch in Revelation habe ich mich erstmal erschießen lassen. Aber ich hatte ja vorher abgespeichert. ;-)

Riven ist für mich immer noch das beste Spiel der Reihe. Die folgenden Spiele mögen zwar technisch auf höherer Stufe stehen, aber atmosphärisch und "landschaftlich" bin und bleibe ich Riven-Fan. Das "Erlebnis Riven" hat sich bei mir so fest eingebrannt, dass ich mich auch nur so mal ganz gern auf Riven aufhalte - ohne das Spiel zu spielen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von Uncoolman »

Dann geht's dir wie mir. Da Riven außerdem mein erstes Myst-Spiel war, und außerdem mein erstes Adventure-Spiel und außerderm mein erstes Computerspiel überhaupt... dürfte sich das Einbrennen erklären lassen...

Andere fanden Riven gruselig, weil dort fast keine Menschen vorkommen (die paar zählen nicht...) und wegen der ganzen Atmosphäre (einschließlich der Musik!) - man hat schon eine gewisse einsame Endzeitstimmung. Nachdem ich die Myst-Romane gelesen hatte, war mir klar, dass Riven tatsächlich im Sterben lag... Die Stimmung war also nicht so weit hergeholt.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 17.02.2019, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von burchi »

Es war auch mein erstes PC-Spiel. Danach kam dann Zork Nemesis. Und die Myst-Romane könnte ich eigentlich auch mal wieder lesen...
Antworten