Mein Myst-Buch ist da

Hier geht es einfach nur um Adventures!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von burchi »

Nachdem ich ja die "25 Jahre Jubiläumsausgabe" der Cyanspiele vorfinanziert hatte, ist nach den DVDs nun auch das Myst-Buch angekommen. Ich finde es allerdings reichlich groß. Von der Aufmachung her ist es ja sehr gut gelungen, aber ich hatte gehofft, es vielleicht in ein normales Bücherregal stellen zu können. Jetzt wird es wohl eher als Staubfänger auf dem Schrank stehen. Kleiner ging es sicher nicht, weil man die Technik für die digitale Version darin unterbringen musste und weil man keine Lust hatte für die nicht digitale Version extra ein anderes Größenformat zu wählen. Aber was solls - die DVDs scheinen alle tadellos zu laufen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von Sven »

Meines ist auch gestern angekommen. Hatte es mir auch anders vorgestellt. Aber zumindest kann ich ein paar andere Myst Sachen da reinlegen. Und zumindest hat man jetzt die Anniversary Editions auf DVD und nicht nur digital. Was für mich auch sehr nett ist. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von burchi »

"Und zumindest hat man jetzt die Anniversary Editions auf DVD und nicht nur digital. Was für mich auch sehr nett ist."


Ja - darum ging es mir auch in erster Linie. Die Spiele kenne ich ja alle schon, aber jetzt laufen sie ohne viele Experimente unter WIN 10.
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von samonuske »

klingt ja richtig Interessant et mal ein kleines Foto für die unter uns. Die es noch nicht kennen . ??? :)
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von JohnLemon »

samonuske hat geschrieben: 07.02.2019, 17:03 klingt ja richtig Interessant et mal ein kleines Foto für die unter uns. Die es noch nicht kennen . ??? :)
Hm..
https://www.youtube.com/results?search_query=myst+book
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von samonuske »

ah cool danke
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von Uncoolman »

Nett. Die Idee hatte ich vor zig Jahren auch schon mal. Da waren preiswerte Tabletts zum Einbauen aber nicht verfügbar.
Müsste da eigentlich nicht auch der Beschreibungstext der Welt drin stehen? So wie ich Myst verstanden habe, entsteht die neue Welt doch durch das Niederschreiben...? :mrgreen: :roll: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Ja etwas Text wäre nett gewesen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von burchi »

Nun ja....es gibt ja ein paar leere Seiten im Buch. Die kann man ja selbst vollschreiben. ;-)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von Temüjin »

Danke für den Link. Besonders gut gefällt mir das erste Video von diesem Herrn zu dem tollen Myst-Buch. Ist ja eine geniale Idee, mit dem kleinen integrierten Bildschirm.

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von Sven »

@Temüjin
Der Bildschirm ist leider nicht bei allen dabei. Bei meiner Rewardstufe z.b. nicht. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von k0SH »

Meine Version:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild





Bild

Bild

Bild


Aber die wichtigste Frage von allen? Läuft DOOM drauf? Seht selbst ;-)

Bild

Bild

Bild


DSC08924.JPG
DSC08925.JPG
DSC08926.JPG
DSC08927.JPG
DSC08929.JPG
DSC08931.JPG
DSC08934.JPG
DSC08935.JPG
DSC08939.JPG
DSC08940.JPG
DSC08941.JPG
DSC08942.JPG
DSC08944.JPG
DSC08946.JPG
DSC08953.JPG
DSC08954.JPG
DSC08955.JPG

Schon richtig geil geworden! Respekt an CYAN Worlds!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von burchi »

@kOSH: Da hast Du dich ja mal richtig in Unkosten gestürzt ;-) Wie ich oben schon schrieb, reicht mir die einfache Buchversion. Und die "Schubladen" benutze ich jetzt für Notizzettel. Bei bestimmten Rätseln muss man ja immer einiges abschreiben. Das mache ich jetzt einmalig und dann weiß auch immer, wo ich die Zettel abgelegt habe.

Ich habe jetzt von Myst bis Myst IV in einem Rutsch alle durchgespielt. Ich habe sogar das Schlussrätsel von Myst IV mit einigen Mühen geschafft. Ich glaube, wenn man sich damit näher befasst und nicht nur ins Blaue ausprobiert ist es gar nicht sooo schlimm ;-)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von Temüjin »

burchi hat geschrieben: 14.02.2019, 10:29 Ich habe jetzt von Myst bis Myst IV in einem Rutsch alle durchgespielt.
Wie, ohne Komplettlösung? Respekt!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Myst-Buch ist da

Beitrag von Uncoolman »

Burchi: bist du denn bei "Revelation" nicht wenigstens einmal erschossen worden? Und wenn man bei "Riven" am Ende zu lange zögert, kann das auch fatal sein...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten