The Witcher 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
peter555
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2019, 10:22

The Witcher 3

Beitrag von peter555 »

Ich spiele gerade dieses Adventure und bin so begeistert, dass ich es hier mal erwähnen möchte. In laufe der Jahre hab ich nun schon eine große Anzahl dieses Genres gespielt, aber T W 3 ist der Hammer . So eine tolle Grafik hatte ich bisher noch nicht erlebt. Besonders die Spiellänge ist besonders beeindruckend. Nun hab ich die Hauptstory lange durch und doch noch jede Menge Nebenaufgaben vor mir. Hier bekommt man wirklich was für`s Geld. Bei diesem Kartenspiel blick ich aller Dings nicht durch , kann mir die Spielregeln jemand erklären ?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Witcher 3

Beitrag von LittleRose »

Ja, das Spiel ist großartig. Allerdings ist es ein Rollenspiel und kein Adventure. Leider bin ich nicht bis zum Kartenspiel gekommen, ehe mein Rechner in die Knie gegangen ist, sonst würde ich dir sehr gern helfen. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
peter555
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2019, 10:22

Re: The Witcher 3

Beitrag von peter555 »

Ok, Rollenspiele und Adventure macht für mich keinen Unterschied :D
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Witcher 3

Beitrag von Kikimora »

Versuch's doch mal mit einem Videotutorial: https://www.youtube.com/watch?v=6dpRCSTPB_g
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Witcher 3

Beitrag von LittleRose »

peter555 hat geschrieben: 03.02.2019, 17:09 Ok, Rollenspiele und Adventure macht für mich keinen Unterschied :D
Das ist für mich schon okay, ich mag beides. Außerdem gehen sie beide auf das Spiel "Adventure" zurück, sind also Geschwister. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
peter555
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2019, 10:22

Re: The Witcher 3

Beitrag von peter555 »

aeyol hat geschrieben: 03.02.2019, 17:27 Versuch's doch mal mit einem Videotutorial: https://www.youtube.com/watch?v=6dpRCSTPB_g
Prima, genau die richtige Hilfe für mich, da ich recht lesefaul bin :wink:
herzlichen Dank.
peter555
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2019, 10:22

Re: The Witcher 3

Beitrag von peter555 »

Was für ein Spiel könnt ihr mir denn nach TW3 empfehlen , das dem nicht nachsteht ?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Witcher 3

Beitrag von JoeX »

Divinity Original Sin 2



Ich überlege wider ob ich die GotY von Witcher 3 kaufe, aber die Spielzeit ist sooo lange. Das passt heute nicht mehr so.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: The Witcher 3

Beitrag von Orlando »

JoeX hat geschrieben: 05.02.2019, 18:24 Ich überlege wider ob ich die GotY von Witcher 3 kaufe, aber die Spielzeit ist sooo lange. Das passt heute nicht mehr so.
Ich hab' leider auch nicht mehr so viel Zeit zum Spielen, aber Witcher 3 hat sich absolut gelohnt. Für das Grundspiel und die erste Erweiterung habe ich ca. 1,5 Jahre gebraucht, in denen ich nichts anderes gespielt habe. Aber ich würde es wieder tun. :)

Die zweite Erweiterung spare ich mir gerade noch auf, weil ich nicht möchte, dass es vorbei ist... :roll:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Witcher 3

Beitrag von JoeX »

Orlando hat geschrieben: 06.02.2019, 07:48
JoeX hat geschrieben: 05.02.2019, 18:24 Ich überlege wider ob ich die GotY von Witcher 3 kaufe, aber die Spielzeit ist sooo lange. Das passt heute nicht mehr so.
Ich hab' leider auch nicht mehr so viel Zeit zum Spielen, aber Witcher 3 hat sich absolut gelohnt. Für das Grundspiel und die erste Erweiterung habe ich ca. 1,5 Jahre gebraucht,

Das ist mir zulange :wink:

Aber ich werde es wohl kaufen und langsam angehen lassen. Es sieht einfach zu gut aus.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
peter555
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2019, 10:22

Re: The Witcher 3

Beitrag von peter555 »

Ich bin jetzt etwas verwirrt, es gibt eine 2. Erweiterung von TW3 ? Also in meinen Startmenü steht : Launch The Witcher 3 - Wild Hunt - Game of the Year Edition . Sind das beide Erweiterungen oder nur eine ?
Was die Empfehlung "Divinity Original Sin 2" betrifft bin ich mir nicht sicher ob das was für mich ist, da es nur engl. Sprachausgabe mit deutschen Untertitel hat. Das schmälert den Spielespaß doch erheblich.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: The Witcher 3

Beitrag von kanedat »

peter555 hat geschrieben: 07.02.2019, 14:41 Ich bin jetzt etwas verwirrt, es gibt eine 2. Erweiterung von TW3 ? Also in meinen Startmenü steht : Launch The Witcher 3 - Wild Hunt - Game of the Year Edition . Sind das beide Erweiterungen oder nur eine ? [..]
Witcher 3 hat 2 Erweiterungen:
-Hearts of Stone
-Blood & Wine

Die GOTY-Edition ist ein Komplettpaket mit Hauptspiel und allen Erweiterungen. Eine GOTY-Edition eben.
peter555
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2019, 10:22

Re: The Witcher 3

Beitrag von peter555 »

Ich habe doch beide Erweiterungen , steht groß im Startmenü, was mir vorher nie aufgefallen war. :oops:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Witcher 3

Beitrag von JoeX »

Kann man die Nebenquests auch noch nach der Hauptquest machen?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Witcher 3

Beitrag von Kikimora »

@peter555
Wenn du "sowas wie The Witcher 3" spielen willst, spiel als nächstes Assassin's Creed Odyssey. ;) (das ist zumindest näher an Witcher dran, als D:OS und ist auf Deutsch verfügbar)

Bezüglich der Erweiterungen/DLCs zu Witcher3: Ich habe damals die Mainquest gespielt und die DLCs erst danach überhaupt erworben. Konnte sie ohne Probleme nach der Hauptquest spielen (passt auch viel besser, fand ich).
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten