The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

JohnLemon hat geschrieben: 18.04.2019, 22:13 Edit: War was? :wink:
LOL
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

JohnLemon hat geschrieben: 18.04.2019, 22:13 Edit: War was? :wink:
Was meinst du da? :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von regit »

Wenn einem ein U für ein I vorgemacht wird.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Temüjin hat geschrieben: 18.04.2019, 21:39 Christliche Fanatiker könnten ja nur Dein Spiel boykottieren und nicht kaputtmachen. Höchstens den Programmierer... :mrgreen:

Ich glaube, ein humorvolles Spiel über Mohammed könnte Dir eher Probleme bereiten, über den darf man ja auch keine Karikaturen machen. Verglichen damit sind Christen sehr tolerant, über Gott, Jesus und Maria darf man und wurden schon jede Art von Witzen gemacht.

"Piss Christ" ist ein Kunstwerk gegen das es bei jeder Ausstellung heftige Proteste der extremen Christen gab.
Eine Fotografie von einem Kruzifix in einem Glas Urin des Künstlers. Ist halt Geschmackssache. :lol:
Das ist gut. Mit dem Boykottieren hab ich kein Problem, wenn sie das möchten.
Ich glaube, ein humorvolles Spiel über Mohammed könnte Dir eher Probleme bereiten, über den darf man ja auch keine Karikaturen machen. Verglichen damit sind Christen sehr tolerant, über Gott, Jesus und Maria darf man und wurden schon jede Art von Witzen gemacht.
Ja, das ist auch traurig, dass sie keinen Spaß verstehen, und was sie alles gemacht haben. Ja, Christen sind eindeutig toleranter und aufgeschlossener.
"Piss Christ" ist ein Kunstwerk gegen das es bei jeder Ausstellung heftige Proteste der extremen Christen gab.
Eine Fotografie von einem Kruzifix in einem Glas Urin des Künstlers. Ist halt Geschmackssache. :lol:
:lol: Hab ich grade recherchiert und gelesen. :lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

regit hat geschrieben: 18.04.2019, 23:05 Wenn einem ein U für ein I vorgemacht wird.
Verstehe immer noch nich. :D Warum schreibt ihr alle jetzt in Rätseln? :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JohnLemon »

Hab' dir eine PN mit den wichtigsten apokryphen Ereignissen der letzten 2000 Jahre - äh.. der letzten Stunde geschickt. #-o :wink:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

:lol: Alles klar. Jetzt verstehe ich alles.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

darf man mitlachen? :D
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Ja, warum nicht? :) Lachen ist gesund.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

ja, aber, worüber wird gelacht? :wink:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Über das, was ich verpasst habe. Du nicht. :) Und ich dachte, ihr schreibt in Rätseln :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus. Alle schreiben in Rätsel. Ich hab das Gefühl man lacht über mich. :shock:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von regit »

Temüjin hatte sich vertippt, JohnLemon kommentiert, Temüjin berichtigt Tippfehler, spielt den Ahnungslosen, JohnLemon entfernt seinen Kommentar, weil der nun keinen Sinn mehr macht, das ist alles. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben: 18.04.2019, 21:07
die fanatischen.
Ob die Adventures spielen? :-k
Müssen sie doch gar nicht. Fanatikern reicht es, daß etwas existiert. Sie müssen es nicht selbst konsumieren, um sich eine Meinung zu bilden.
regit hat geschrieben: 18.04.2019, 23:05 Wenn einem ein U für ein I vorgemacht wird.
Sollte das nicht ein X für ein U heißen?
Amir hat geschrieben: 18.04.2019, 23:09 Ja, das ist auch traurig, dass sie keinen Spaß verstehen, und was sie alles gemacht haben. Ja, Christen sind eindeutig toleranter und aufgeschlossener.
Würde ich jetzt nicht generell so sagen. Es gibt immer solche und solche.
Hierzulande sind Christen meist moderat. Aber wenn man mal schaut, was die in gewissen Gebieten der USA schon alles bewirkt haben... #-o
Z.B. Verbot der darwinschen Evolutionstheorie in Schulen, dafür als Ersatz den Kreationismus.

Aber auch hier sind wir nicht lange vom Mittelalter entfernt. In gewissen Städten durfte z.B. damals der Film "Die letzte Versuchung Christi" nicht im Kino gezeigt werden.
Und als ich damals in den Da Vinci Code ging, bekam ich vorher auch einen Flyer in die Hand gedrückt, der mir zeigen sollte, wie furchtbar dieser Film doch ist und daß man den niemalsnie anschauen sollte, wenn man nicht im Höllenfeuer brennen will. ](*,)

Also, als wirklich tolerant würde ich das jetzt nicht bezeichnen....

Aber immerhin wurde ich, als ich den Film doch geschaut habe, nicht gleich gesteinigt. Das mit dem Höllenfeuer finde ich wohl erst später raus. :roll:

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Ich hab heute in den News gelesen, daß es sogar dieses Jahr eine Sondergenehmigung gab, daß "The Life of Brian" an Karfreitag öffentlich aufgeführt werden darf. Aber natürlich nicht ganz öffentlich. Die Fenster und Türen des Saals, wo das gezeigt wird, müssen geschlossen sein, damit keiner sich durch einen Laut dieses blasphemischen Films gestört fühlt.
Zuletzt geändert von Joey am 19.04.2019, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

und ich hatte das gefühl man lacht über mich, bzw lacht mich aus. ein ungutes gefühl soetwas. :( zumal ich mich hier bei euch so wohl fühle.
Antworten