The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

aeyol hat geschrieben: 30.09.2019, 20:32 Ist es denn gleich ein Hater, wenn er damit nichts anfangen kann?

Hab mal in den Thread reingeschaut und dein Achievement-Preview gerade erst gesehen: Was mich da irritiert ist, dass dieses Kreuz eher an ein Eisernes Kreuz erinnert, womit ich thematisch eher unpassende bis unschöne militärische und hässliche geschichtliche Assoziationen verbinde. Hatte das in deinem Avatar vorher gar nicht so wahrgenommen, sondern eher das "rote X". :/
Wenn er kein Hater wäre, würde er sowas nicht schreiben sondern was anderes, wenn er damit nichts anfangen kann. Solche Kommentare kenne ich jetzt gut.

Eisernes Kreuz :shock: Das war gar nicht so gedacht und das ist mir auch gar nicht eingefallen, dass manche so denken. Keine Ahnung, ich hab einfach das Kreuz so gemalt, finde ich schöner. Und ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung von diesem eisernen Kreuz, ich kenne es schon ja, aber seine Geschichte kenne ich nicht.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Das ist auch der Mauszeiger von The Abbey, das eiserne Kreuz :) Das Kreuz ist einfach schöner.
Übrigens, ich hab damals immer so ein Kreuz getragen. Bin ich jetzt ein Nazi? :shock:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JoeX »

Amir hat geschrieben: 30.09.2019, 20:36
JoeX hat geschrieben: 30.09.2019, 20:06 Was wollen die denn? Geht es denen zu langsam oder ist es das Thema deines Adventures?
Ja, das Thema. Du weißt schon, Tabu. Aber bis jetzt war alles auf Englisch. Es sind lauter Amerikaner, glaub ich. Da sind noch ne Menge Christen, keine normalen, wie die europäischen Christen, die Spaß verstehen und auch mitmachen.
Hmm naja, das war wohl abzusehen. Ich denke das könnte dir auch bei 1-2 anderen Religionen passieren.
Schwamm drüber. :wink:

Wenn man will kann man ein eisernes Kreus erkennen, jedoch denken die meisten das es das nur von 39-45 gab.
Ich glaub da musst du auch nicht weiter drauf eingehen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Kikimora »

@JoeX
Mag sein, dass "die meisten" denken, dass es das nur von 39-45 gab - aber macht es das besser?

Mit einer kleinen Änderung ließe sich diese unschöne Assoziation ja auch leicht beheben - entweder in Richtung Deutscher Orden (verlängerter unterer Balken), wenn man einen Kreuzzüge-Bezug haben will, oder etwas ausgefallener in Richtung Koptisch-orthodox.

Wenn einem die Militär- und Nazi-Assoziation wurscht ist, kann man es natürlich so machen. Aber dann muss man halt auch mit entsprechenden Hater-Kommentaren rechnen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Anke »

Hab mir den Thread bei AG angeschaut. Ich kann da beim besten Willen keinen Hater erkennen, Amir. Nur jemanden, der in seiner dezenten Art vermutlich darauf hinauswill, dass die Rückmeldungen im Thread überschaubar blieben. Sein Erfolgswunsch in deine Richtung scheint mir nicht sarkastisch, sondern aufrichtig. Kann mich natürlich auch irren.

Bei deiner Veröffentlichung wünsche ich dir viel Erfolg. Und warte mit Spannung darauf, dob demnächst Mary Whitehouse Geist wutschnaubend vor der Steam-Plattform auf und ab spukt. :wink:


Die Assoziation mit dem Eisernen Kreuz kann ich nicht nachvollziehen. Dafür sieht es doch zu anders aus.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JoeX »

@aeyol

Es ist doch so das der Entwickler sich dabei nichts weiter gedacht hat, und schon gar keine Militär- und Nazi-Assoziation hatte. Es wird jetzt nur so gedeutet. Wobei Militär auch nicht gleich Nazi ist. OK weder das eine noch das andere passt zu Jesus.

Jetzt kommen eventuell ein paar anonyme Internetnutzer und meinen das Sie ihre Meinung durchsetzen müssen, und da meine ich muss nicht immer der Entwickler drauf anspringen. Nicht nur hier, ich meine es auch mal so generell. Denn provoziert fühlt sich ja im Internet immer irgendwo jemmand. Das Koptisch-orthodoxe Kreuz kann bestimmt auch paar Leute verstimmen.
Da soll der Entwickler halt die paar Hater ignorieren. Ist doch das beste.

Ich verstehe deine Frage nicht ob es besser wird wenn die meisten denken das es das nur 39-45 gab.
Warum soll er sich für das nichtwissen anderer rechtfertigen?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

vermutlich darauf hinauswill, dass die Rückmeldungen im Thread überschaubar blieben. Sein Erfolgswunsch in deine Richtung scheint mir nicht sarkastisch, sondern aufrichtig. Kann mich natürlich auch irren.
Er hat all die Rückmeldungen absichtlich übersehen (da ist auch ne neue) und seinen Senf so dreist gegeben. Wie gesagt, jetzt erkenne ich diese Leute sehr gut, auch wenn manche sehr höfflich bleiben aber ich höre immer, wie ihr Blut kocht.
Bei deiner Veröffentlichung wünsche ich dir viel Erfolg. Und warte mit Spannung darauf, dob demnächst Mary Whitehouse Geist wutschnaubend vor der Steam-Plattform auf und ab spukt. :wink:
Danke schön :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Naja, bezüglich des Kreuzes ist es wirklich so wie JoeX sagte, manche sehen die Wurst eine Banane, wenn sie das mit Absicht so sehen wollen. Ich meine dich nicht aeyol, du hast dich nur geirrt. Das ist keine Banane ähh ich meine kein eisernes Kreuz. Ist eine ganz normale andere Form von Kreuzen, die ich mag :)

@JoeX Ja stimmt. Ich muss mich nicht für das nichtwissen anderer rechtfertigen, oder für den Irrtum. Naja, jetzt wisst ihr wenigstens, dass ich mit dem Kreuz nicht so gemeint habe.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Kikimora »

@Amir
Da muss ich dich zumindest über den Irrtum aufklären, ich hätte gedacht, dass du es "so gemeint hättest" - das war nämlich nicht der Fall. Es war nur eine subjektive Wahrnehmung (an der sich auch weiterhin nichts ändert) sowie ein gut gemeinter Hinweis, dass jemand es so sehen könnte. :)

Für mich ist das Spiel im Moment nicht so interessant (obwohl ich mich hier äußere und Life of Brian super fand :D), aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Konfirmanden interessant sein könnte. Aber Foren für sowas gibts wohl nicht (von wegen "wie erreicht man so eine mögliche Zielgruppe eigentlich?"), da das nur so eine temporäre Phase ist.^^
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Da muss ich dich zumindest über den Irrtum aufklären, ich hätte gedacht, dass du es "so gemeint hättest" - das war nämlich nicht der Fall. Es war nur eine subjektive Wahrnehmung (an der sich auch weiterhin nichts ändert) sowie ein gut gemeinter Hinweis, dass jemand es so sehen könnte. :)
Achso, ok, danke für den Hinweis :)
Für mich ist das Spiel im Moment nicht so interessant (obwohl ich mich hier äußere und Life of Brian super fand :D), aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Konfirmanden interessant sein könnte. Aber Foren für sowas gibts wohl nicht (von wegen "wie erreicht man so eine mögliche Zielgruppe eigentlich?"), da das nur so eine temporäre Phase ist.^^
Ja, das kann ich nachvollziehen, dass es für viele nicht interessant ist. Aber abgesehen von der Religion und Jesus kann man das Spiel auch als comedy detective adventure game betrachten, vielleicht würde es dann interessant :) weiß nicht.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Eine Frage. Ich hab vorhin die Achievements oder bunte Kreuze bei Steam hinzugefügt, da oben steht in Rot:
Da Errungenschaften an verschiedenen Stellen innerhalb der Steam Community in Erscheinung treten können, müssen die Namen und Symbole für alle Alters- und Zielgruppen angemessen sein. Valve behält sich vor, Spiele komplett aus dem Shop zu entfernen, wenn deren Errungenschaften die Richtlinien zu Communityinhalte verletzen oder anderweitig anstößig sind.

Unter anderem gibt es: Religious, political, and other “prone to huge arguments” threads. Was meinen sie mit prone to huge arguments? Es gibt ein Bild von einem Achievements, auf dem man Jesus mit blauem Auge sieht. Denkt ihr, sie werden mir Probleme machen?

Ich hab das Gefühl, dass das Spiel irgendwann aus dem Shop entfernen werden wird :lol: weil ich auch irgendwo gelesen habe, dass man religiöse Gefühle nicht verletzen darf, nicht genau so geschrieben aber sowas in der Art. Aber sie haben meine Steam-Seite überprüft und angenommen, außerdem gibt es auch ein paar Spiele auf Steam über Jesus; ich habe sie nicht gespielt, aber sie sehen aus, dass sie religiöse Gefühle mancher Menschen verletzen könnten :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Kikimora »

Puh, schwieriges Thema. Das ist letztendlich ja immer Ermessenssache, und ab wann gewisse Grenzen überschritten werden, ist manchmal nicht so einfach zu beurteilen. Wenn ein Spiel nicht vollkommen offensichtlich und absichtlich (oder fahrlässig) gegen die Regeln verstößt, denke ich, du bekämst von Valve zumindest eine Warnung und eine Chance, es zu korrigieren, eh sie das Spiel komplett aus dem Shop entfernen. Normalerweise bekommt man entsprechende Hinweise ja auch, bevor die betreffenden Inhalte überhaupt veröffentlicht werden, eben weil sie vorher schon durch Steam geprüft werden.

Von anderen Plattformen kenne ich das auch, dass es immer Beispiele gibt, die anscheinend durchgewunken wurden. Aber: Es mag auch immer sein, dass die betreffenden Spiele schon länger online sind als möglicherweise angepasste, strengere Richtlinien seitens des Anbieters (Spiele werden dann nicht unbedingt im Nachhinein nochmal daraufhin überprüft, solange sich niemand beim Anbieter beschwert). Andererseits kann es - je nachdem wie präzise deren interne Bewertungskriterien sind, auch davon abhängig sein, wer seitens Valve dein Spiel und deine Inhalte prüft, ob sie noch "im Rahmen" sind oder schon gegen die Regeln verstoßen.

Konkret zum blauen Auge:
Das passt doch eigentlich gut zu diesem christlichen "die andere Wange auch hinhalten" ;) - kommt vielleicht auch drauf an wie es visualisiert ist.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

aeyol hat geschrieben: 01.10.2019, 18:07 Puh, schwieriges Thema. Das ist letztendlich ja immer Ermessenssache, und ab wann gewisse Grenzen überschritten werden, ist manchmal nicht so einfach zu beurteilen. Wenn ein Spiel nicht vollkommen offensichtlich und absichtlich (oder fahrlässig) gegen die Regeln verstößt, denke ich, du bekämst von Valve zumindest eine Warnung und eine Chance, es zu korrigieren, eh sie das Spiel komplett aus dem Shop entfernen. Normalerweise bekommt man entsprechende Hinweise ja auch, bevor die betreffenden Inhalte überhaupt veröffentlicht werden, eben weil sie vorher schon durch Steam geprüft werden.

Von anderen Plattformen kenne ich das auch, dass es immer Beispiele gibt, die anscheinend durchgewunken wurden. Aber: Es mag auch immer sein, dass die betreffenden Spiele schon länger online sind als möglicherweise angepasste, strengere Richtlinien seitens des Anbieters (Spiele werden dann nicht unbedingt im Nachhinein nochmal daraufhin überprüft, solange sich niemand beim Anbieter beschwert). Andererseits kann es - je nachdem wie präzise deren interne Bewertungskriterien sind, auch davon abhängig sein, wer seitens Valve dein Spiel und deine Inhalte prüft, ob sie noch "im Rahmen" sind oder schon gegen die Regeln verstoßen.

Konkret zum blauen Auge:
Das passt doch eigentlich gut zu diesem christlichen "die andere Wange auch hinhalten" ;) - kommt vielleicht auch drauf an wie es visualisiert ist.
Danke für die Infos. Na dann, bin ich gespannt, wie lange mein Spiel auf Steam hält, bis es entfernt wird :lol:
Das passt doch eigentlich gut zu diesem christlichen "die andere Wange auch hinhalten" ;)
:lol: Da gibt es ein anderes Achievements, wo man Jesus mit einer roten Backe von einer Watsche sieht :D Das Zitat gibt es auch im Spiel.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Kater Karlo »

Also wenn du schon die, wie ich jedenfalls finde, relativ freundlich formulierte Kritik auf adventuregamers als "Hate" empfindest, dann kannst du aber heilfroh sein dass du nicht aus Versehen "The Secrets of Mohamed" gemacht hast. Oder wird das die Fortsetzung? ;)

Wegen der Kreuz-"Problematik": Du muss man aber schon sehr viel Phantasie haben in dem 4-Farben-Kunterbunt-Kreuz ein "Eisernes Kreuz" zu sehen. Wahrscheinlich die Kinder-Version... ;)
Und selbst wenn wäre es nicht schlimm, weil das erstmal gar nicht mit Nazismus zu tun hat. Die Kreuzform nennt sich Tatzenkreuz, und gab es schon lange vor dem Eisernen Kreuz, z.B. beim Templer-Orden. Und das Eiserne Kreuz wurde als Kriegsauszeichnung schon in Preußen von Friedrich Wilhelm III eingeführt.
Zuletzt geändert von Kater Karlo am 01.10.2019, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

kannst du aber heilfroh sein dass du nicht aus Versehen "The Secrets of Mohamed" gemacht hast
Das würde ich auch sehr gerne machen :) Da kann man mehrere Witze und Geschichten daraus machen. Aber ja, leider zu gefährlich, besonders dass es jetzt in Deutschland ne Menge Salafisten gibt. Ich möchte meinen Kopf behalten. :mrgreen:
Die Kreuzform nennt sich Tatzenkreuz, und gab es schon lange vor dem Eisernen Kreuz, z.B. beim Templer-Orden. Und das Eiserne Kreuz wurde als Kriegsauszeichnung schon in Preußen von Friedrich Wilhelm III eingeführt.
Jo, das was JoeX auch meinte.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten