The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

An die meisten religiösen bzw. christlichen Spiele, die über meinen Computer gewandert sind, erinnere ich mich nur noch mit Grauen und Fremdschämen. Die Spiele sind langweilig, rätsel- und storyarm geweßen.

- Was eigentlich schade ist. Ich bin zwar selbst nicht religiös, kenne allerdings Christen, die mit ihrer Herzlichkeit und Offenheit anderen gegenüber, mit ihrem Verstand am rechten Fleck, in den von mir gespielten platten Machwerken nicht repräsentiert werden.

Ein Spiel habe ich allerdings gespielt, dass mir einigermaßen gut gefallen hat (bis auf einige Momente): Alum. Es kommt in Zitrönchens Liste gar nicht vor. Es ist ein mehr pixelig gehaltenes Spiel, dass eine Mischung aus Märchen und Science Fiction ist. Es spielt irgendwo auf einem anderen Planeten, hat echte Rätsel und eine echte Story, die durchaus logisch ist und mich nur einige Mal peinlich zusammenzucken ließ.
Würde mich freuen zu erfahren, wie ein Christ das Spiel beurteilt. Falls du es mal spielen solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, Amir (oder wer sich sonst als Christ angesprochen fühlt).
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

Huch, da habe ich mich selbst vom Thema abgebracht.
Eigentlich hatte ich angefangen zu erklären, warum mir dein Spiel gefallen könnte, Amir.
Weil die meisten christlichen Spiele so bierernst und völlig humorlos sind und gleichzeitig peinlich bis lächerlich.
Also, wie immer dein Spiel werden wird, es macht schon mal den Eindruck nicht in eine der oben genannten Kategorien zu fallen. Das ist schon mal ein guter Start! Ich drück dir die Daumen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von k0SH »

Danke. Lieb gemeint. Aber nach dem Lesen des Textes auf deiner Seite weiß ich, das es nichts für mich ist :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben: 18.01.2019, 16:34 Und was ändert das an meiner Aussage? ;-)
Ich dachte nur: besser Jesus liebt dich als z.B. :mrgreen:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Möwe hat geschrieben: 18.01.2019, 18:29 An die meisten religiösen bzw. christlichen Spiele, die über meinen Computer gewandert sind, erinnere ich mich nur noch mit Grauen und Fremdschämen. Die Spiele sind langweilig, rätsel- und storyarm geweßen.

- Was eigentlich schade ist. Ich bin zwar selbst nicht religiös, kenne allerdings Christen, die mit ihrer Herzlichkeit und Offenheit anderen gegenüber, mit ihrem Verstand am rechten Fleck, in den von mir gespielten platten Machwerken nicht repräsentiert werden.

Ein Spiel habe ich allerdings gespielt, dass mir einigermaßen gut gefallen hat (bis auf einige Momente): Alum. Es kommt in Zitrönchens Liste gar nicht vor. Es ist ein mehr pixelig gehaltenes Spiel, dass eine Mischung aus Märchen und Science Fiction ist. Es spielt irgendwo auf einem anderen Planeten, hat echte Rätsel und eine echte Story, die durchaus logisch ist und mich nur einige Mal peinlich zusammenzucken ließ.
Würde mich freuen zu erfahren, wie ein Christ das Spiel beurteilt. Falls du es mal spielen solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, Amir (oder wer sich sonst als Christ angesprochen fühlt).
Alum kenn ich und hab ich auch, aber noch nicht gespielt. Ich wusste aber nicht, dass es religiös ist.
Würde mich freuen zu erfahren, wie ein Christ das Spiel beurteilt. Falls du es mal spielen solltest
Du hast dann meine Lebensgeschichte falsch verstanden :D Ich bin kein Christ mehr :? Kein Christ würde ein Spiel machen, in dem Jesus die Kreuzigung überlebt hat. Das wäre die größte Blasphemie :D Weil der Tod Jesu alles bedeutet.

Ich freue mich, dass du auch interessiert bist. Danke.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

k0SH hat geschrieben: 18.01.2019, 18:52 Danke. Lieb gemeint. Aber nach dem Lesen des Textes auf deiner Seite weiß ich, das es nichts für mich ist :-)
:lol: Aha ok ich verstehe, was du meinst.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

JohnLemon hat geschrieben: 18.01.2019, 18:55
k0SH hat geschrieben: 18.01.2019, 16:34 Und was ändert das an meiner Aussage? ;-)
Ich dachte nur: besser Jesus liebt dich als z.B. :mrgreen:
:lol: Das wäre der Name meines zweiten Spiels :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Eminin »

Amir hat geschrieben: 18.01.2019, 20:05 (...)
Du hast dann meine Lebensgeschichte falsch verstanden :D Ich bin kein Christ mehr :? Kein Christ würde ein Spiel machen, in dem Jesus die Kreuzigung überlebt hat. Das wäre die größte Blasphemie :D Weil der Tod Jesu alles bedeutet.
(...)
Ich würde sagen, nicht der Tod Jesu bedeutet alles, sondern der Sieg über den Tod, i.e. die Auferstehung Jesu.

Jesus, der die Kreuzigung überlebt hat klingt ein bisschen nach dem Islam, oder nach romantischen Wunderskeptikern, die die Geschichte auf einen für Wissenschaftsgläubige kompatiblen "wahren Kern" zu reduzieren versuchen.

Nicht unbedingt religiös und auch nicht schwarzhumorig, aber von der Thematik (vielleicht) ähnlich war Gabriel Knight 3, das mir (trotzdem) sehr gut gefallen hat. Zumindest ein bisschen religiös empfand ich auch Dracula III, den wie ich finde mit Abstand besten Teil der Dracula-Reihe.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Ohne den Tod hätte es keine Auferstehung gegeben. So meinte ich, Tod und Auferstehung bedeuten alles. Hauptsache, er war danach nicht lebendig :)
Jesus, der die Kreuzigung überlebt hat klingt ein bisschen nach dem Islam
[-X Im Islam starb er auch, aber wurde nicht persönlich gekreuzigt, sondern Gott hat einen Klon von Jesus oder einen ähnlichen Menschen geschickt und der Klon wurde gekreuzigt. Aber mittlerweile war Jesus auf Erden tot und im Himmel neben seinem Vater lebendig.
Den Islam kenne ich auch auswendig :D

Gabriel Knight 3 hat mir leider nicht gut gefallen. Gabriel Knight 2 ist der Hammer. 1 natürlich auch.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

In GK 3 gehts auch um diese "Theorie", daß Jesus überlebt hat und mit Maria Magdalena zusammen in Irland(!) Kinder gehabt hat, so daß es heute noch lebende Nachfahren von Jesus gibt, die sogenannte Rosen-Linie. "Das Sakrileg" von Dan Brown hat auch dies Thema.

Ich würde mich übrigens auch sehr über eine Veröffentlichung von "The Secrets of Jesus" freuen und wäre bereit bei Steam oder GoG dafür bis zu 12,99€ zahlen! Kanst ja schon mal sagen, wenn Du das Spiel dort anbietest, daß Du einen garantierten Käufer hast, bestimmt noch ein paar mehr hier aus dem Forum. :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Temüjin hat geschrieben: 19.01.2019, 21:30 In GK 3 gehts auch um diese "Theorie", daß Jesus überlebt hat und mit Maria Magdalena zusammen in Irland(!) Kinder gehabt hat, so daß es heute noch lebende Nachfahren von Jesus gibt, die sogenannte Rosen-Linie. "Das Sakrileg" von Dan Brown hat auch dies Thema.

Ich würde mich übrigens auch sehr über eine Veröffentlichung von "The Secrets of Jesus" freuen und wäre bereit bei Steam oder GoG dafür bis zu 12,99€ zahlen! Kanst ja schon mal sagen, wenn Du das Spiel dort anbietest, daß Du einen garantierten Käufer hast, bestimmt noch ein paar mehr hier aus dem Forum. :)
In The Secrets of Jesus geht es auch um so eine ähnliche Theorie :D Aber Kinder gibt es nicht, vielleicht im zweiten Teil "The Children of Jesus" :D

Danke Temüjin, das freut mich sehr. :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Hallo Leute,

da ich mehrmals gefragt wurde, wie lange das Spiel dauert, habe ich vor ein paar Tagen durchgespielt. Also, die Spielzeit ist 4-5 Stunden. (Falls sich jemand hier interessiert)

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Amir am 09.03.2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

Klar interessiert es uns. Mich jedenfalls. Immerhin kenne ich dich fast persönlich.
Und vielleicht treffen wir uns diesen Sommer auf der AT-Party?!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Möwe hat geschrieben: 09.03.2019, 18:51 Klar interessiert es uns. Mich jedenfalls. Immerhin kenne ich dich fast persönlich.
Und vielleicht treffen wir uns diesen Sommer auf der AT-Party?!
Das freut mich :D

Ja, das wäre wirklich cool :) Aber Köln ist ein bisschen weit weg von mir, aber ich versuche diesmal, hinzufahren, dann kann ich euch auch das Spiel zeigen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Ich habe einen Trailer gemacht. Ein bisschen zu lang. Ich hoffe, er langweilt euch nicht, weil er lang ist.
https://www.youtube.com/watch?v=fQLnFydU3zs

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Amir am 07.08.2019, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten