31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Rissa »

Ich sehe diesen Playthrough jetzt erst. Eigentlich hätte ich schon Lust, mich anzuschließen. Vor einigen Jahren habe ich das Spiel mal angefangen und ca. 2 Stunden gespielt, aber dann aus zeitlichen Gründen abgebrochen. Das wäre jetzt eigentlich ein guter Grund, es noch einmal zu versuchen. Versprechen kann ich allerdings nichts...

@Joey: Hast du das Spiel vielleicht von Indieroyale? Meine Version müsste ich von dort haben, denn das Spiel gabs im ersten Bundle von denen und mein Steam-"Kauf"-Datum deckt sich mit dem Bundle-Zeitraum dort (Oktober 2011).
Da es die Seite aber nicht mehr gibt, ist das natürlich schwierig nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

Rissa hat geschrieben: 11.01.2019, 15:37 Ich sehe diesen Playthrough jetzt erst. Eigentlich hätte ich schon Lust, mich anzuschließen. Vor einigen Jahren habe ich das Spiel mal angefangen und ca. 2 Stunden gespielt, aber dann aus zeitlichen Gründen abgebrochen. Das wäre jetzt eigentlich ein guter Grund, es noch einmal zu versuchen. Versprechen kann ich allerdings nichts...
Versprechen musst Du auch nichts. Uns reicht schon das Versuchen. :wink:
@Joey: Hast du das Spiel vielleicht von Indieroyale? Meine Version müsste ich von dort haben, denn das Spiel gabs im ersten Bundle von denen und mein Steam-"Kauf"-Datum deckt sich mit dem Bundle-Zeitraum dort (Oktober 2011).
Da es die Seite aber nicht mehr gibt, ist das natürlich schwierig nachzuvollziehen.
Ich meine, Joey hat eine schwere Abneigung gegen Steam.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Rissa »

Ich weiß, aber die Spiele in dem Bundle gab es meines Wissens zum Teil DRM-frei, zum Teil als Steam-Code und/oder Desure-Code und zum Teil mit beidem , und die Wadjet-Eye-Spiele gab es mit beidem. Ich weiß nicht, wo ich meine DRM-freie Version habe, aber da ich den Steam-Code eingelöst habe kann ich eben erkennen, dass er aus diesem Bundle kommen muss.

Ich werde das Spiel nachher mal installieren, mal schauen, ob ich heute Abend dann noch ein paar Minuten spielen kann.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Brian Wilson »

Ich bin ebenfalls mit dem ersten Spielabschnitt durch und fühlte mich dabei - auch aufgrund des hohen Erzähltempos - bestens unterhalten.

Was mir im Vergleich zum ersten Spielen verstärkt auffiel, war, wie stark sich die Spielumgebungen von Azriel und Delta-Six atmosphärisch und inszenatorisch voneinander unterscheiden. Das urbane Barracus und die Rehabilitationsanstalt könnten, etwa was die Wahl der Farbpalette oder der Klangkulisse anbetrifft, kaum unterschiedlicher sein und bilden einen perfekten Kontrast.

Wer übrigens noch einsteigen will und das Spiel noch nicht besitzt: Auf GOG ist es seit heute auf €2,19 reduziert. Zum Angebot.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von mudge »

Super Brian Wilson, danke auch noch für die Antwort.

Frage hier: Wieviel darf ich denn jetzt hier zu dem bespielten Abschnitt tippen? Darf ich das erzählerisch, aus Erlebnissicht, tun?

Ich lege jetzt mal los: Erstbespielung, erster gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue.

Es regnet. Wer bin ich?

Offensichtlich bin ich auf einer Straße.
Doch nicht derart, wie der Typ einen Bildschirm rechts von mir. Der Penner. Juice-Junkie ist er, sagt der Vendor-Typ.
Dann schnacke ich halt mit ihm.
Ich bin ehrlich zu ihm, er leiht mir dafür seine ID-Karte.

Bisherige auf mich eingedroschene Worte, zuvor sinnlos, kann ich nun durch Benutzung so eines Straßen-PCs recherchieren.
Was ich ausgiebig tue.

Der freundliche Typ hat mich schon einmal belogen.

Er erzählte von einer.. Gang? Boryokudan. Das er 31 sei, Vendorguy/Verkäufer, Teaching doctorate. Doktorand. Ok.
Emigration status: Revoked - hab ich noch nicht nachgeguckt.

Durch seine Freundlichkeit - oder seinen bewussten Leichtsinn? kann ich dieses Terminal bedienen.

Und wie! Ich kann Informationen bekommen! Und lerne:

Der Typ, der mir die Karte lieh, heißt Gerard Branier. Alter: 31, sagte er.

Laut dem Techteil ist er 36, dazu Geschichtslehrer.

Dazu hat er einen interessanten Verwandten:

Silus Branier war ein "Union Leader" der im "Gemini War" ermordet wurde.
Sind die beiden verwandt?

Mit der Datenbank herumzuspielen macht Spaß, ergibt Informationen.

Ich verstehe, was Gemini ist, ein Planetensystem.

Begreife die Bedeutung von Barracus, Pittsburg, District 1-7, Lai, Colony 3 (u.a.),
Juice, Taurus, Pleaidas System (?), Cleveland, Charleston, Harmony, New Jupiter,
New Earth. Tippe die Worte ein und versuche das Ganze zu verstehen.

Viel mehr fällt mir leider nicht ein. Doch: Ergiebige wie spaßige Anfangssuche,
zum Begreifen des Sinnes.

Hier stoppe ich erstmal.

Weiß nicht, wie weit ich meine Erfahrungen (und: welcherart) schildern darf,
ohne, dass die Playthrough-Betreuung für einen möglichen Zusammenschnitt nen Hals bekommt..
Kenne mich hier 0 aus, und bin/bleibe gespannt. Wunderbares Spiel, lieben Dank für diese Erkenntnis
durch einen Playthrough! Hätte ich vielleicht noch Jahre auf Halde gehabt. Was wirklich dumm gewesen wäre. :lol:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

mudge hat geschrieben: 11.01.2019, 20:56 Frage hier: Wieviel darf ich denn jetzt hier zu dem bespielten Abschnitt tippen?
Kurz alles was keine Lösung ist, darf getippt werden. Und ja aus dem Infoterminal kann man einiges an Informationen gewinnen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Bakhtosh »

Ich bin dann mit dem ersten Abschnitt auch durch. Atmosphärisch gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich erstmal Musik- & Effektlautstärke runtergeln musste, weil mir die Sprachausgabe zu sehr unterging (deutsche Version).

So richtig schlau geworden bin ich aus der Story bislang nicht. Ich bin also Cop und suche einen alten Bekannten, der für mich nach meinem Bruder suchen sollte. In einer Stadt auf einem Planeten, der von einer Art Mafia kontrolliert wird. Aktuell hergelangt bin ich heimlich mit Hilfe eines Freundes oder Kollegen, der noch im Orbit wartet. Den Freund finde ich dann, aber der Bruder wurde ins All entführt.

Im anderen Erzählstrang bin ich ein Patient, Insasse oder Versuchsteilnehmer, der gerade sein Gehirn als Strafe für einen Ausbruchsversuch hat löschen lassen. Offenbar mit voller Absicht. In der Anstalt soll man, wie es aussieht, zu einem bestimmten Zweck geschult und konditioniert werden. Nach Gesprächen ist vermutlich entweder der Zweck kein guter oder die Folgen für einen selber sind nicht gut. Deswegen soll ich laut einer Mitinsassin die letzte Prüfung lieber nicht bestehen und hatte das Ziel eine Karte der Einrichtung zu erstellen.

Zusammen mit der Atmosphäre erinnert auch mich der Part mit Azriel an Blade Runner. Der mit Delta-6 hingegen eher an "Die Insel".

Ich habe bislang gar nicht daran gedacht nach Schlagworten aus den Dialogen an den Infoterminals zu suchen. Da hat mudge mich auf eine Idee gebracht, die einen vermutlich tiefer in die Welt eintauchen lässt und das Verständnis fördert. Mal gucken, ob ich das noch nachholen kann. Sonst muss ich vielleicht den Anfang nochmal spielen.

Ich hoffe das Kistenschieben und Schießereien halten sich in Grenzen. Vor allem, weil sie eher umständlich sind und bislang keine echten Puzzles darstellten. Passiert es Euch auch häufiger, dass Ihr durch Türen gehen wollt und der Charakter verschwindet auch, aber man hat wohl nicht auf die richtige Stelle der Tür geklickt und der nächste Raum wird nicht geladen? So das man nochmal auf die Tür klicken muss?

@Temüjin:
Ich sehe Du spielst auf einem Mobilgerät. Wie sind denn da die Kistenschiebereien und Schießereien gelöst?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Temüjin »

Nein, das Bild hab ich, wie gesagt, aus dem Netz, ich spiele am PC.
Ehrlich gesagt, bin ich der letzte Mensch ohne Mobilfunkgerät... :oops:

Habe es auch versäumt, nach weiteren Infos in der Datenbank zu suchen und jetzt hab ich die ID-Karte schon zurückgegeben.
Mag aber nicht neu anfangen, obwohl sich dann die Story in allen Details bestimmt besser erschließt.

Hat der vermisste Bruder von Azriel Odin eigentlich einen Namen oder wird er immer nur "der Bruder" genannt?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

Geht es denn heute Nacht dann weiter? Nicht, daß ich den Start des Abschnitts wieder verschussel. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

Temüjin hat geschrieben: 12.01.2019, 15:31 Habe es auch versäumt, nach weiteren Infos in der Datenbank zu suchen und jetzt hab ich die ID-Karte schon zurückgegeben.
Mag aber nicht neu anfangen, obwohl sich dann die Story in allen Details bestimmt besser erschließt
Im Appartement von Matthius hatte man auch nochmal die Chance (ich habe sie direkt genutzt, hatte ich vorher nämlich auch nicht und man kann wirklich einige interessante infos bekommen).
Joey hat geschrieben: 12.01.2019, 21:18 Geht es denn heute Nacht dann weiter? Nicht, daß ich den Start des Abschnitts wieder verschussel. 8)
Sagt die, die schon übers Ziel hinausgeschossen ist. :wink: Ich glaube, die meisten sind mit dem Abschnitt durch, so dass es wohl weitergehen kann. Muss nur noch ne Zusammenfassung fabrizieren (da werde ich mich diesmal möglichst kurz halten 8-[ ).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: 12.01.2019, 21:26 Sagt die, die schon übers Ziel hinausgeschossen ist. :wink:
Das war wirklich nur ein Versehen, ich schwöre! :oops: O:)

Aber kleine Frage... Ich hoffe, das zählt nicht als Spoiler.
Aber könnte mir vielleicht jemand mit einer ganz kurzen Zusammenfassung des Gesprächs auf dem Raumschiff helfen?
Da ich ja übers Ziel hinausgehuscht bin, bin ich mir nicht sicher, ob das noch zum Abschnitt gehörte oder nicht.
Jedenfalls waren die Texte immer so schnell wieder weg, daß ich wohl nicht mal die Hälfte verstanden habe. Da hätte ich mir echt eine Option gewünscht, die Texte länger einzublenden, für Leute, die wie ich nicht gerade Schnellleser sind. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

elfant hat geschrieben: 11.01.2019, 23:22
mudge hat geschrieben: 11.01.2019, 20:56 Frage hier: Wieviel darf ich denn jetzt hier zu dem bespielten Abschnitt tippen?
Kurz alles was keine Lösung ist, darf getippt werden. Und ja aus dem Infoterminal kann man einiges an Informationen gewinnen.
So ist es, bin mir nur aufgrund der Aussage...
mudge hat geschrieben: 10.01.2019, 22:13 Gefällt mir sehr (!) gut, steuere grad zum 2. Mal Delta-six. Erinnert mich etwas an Neuromancer/TeX Murphy. Toll!

Bin wohl bald an der 1. Stop-Stelle.
... nicht ganz sicher, wie weit du bist. :-k
elfant hat geschrieben: 11.01.2019, 11:54 Mich hat es einmal an der Tür erwischt. Ich stand schon richtig und habe mich dann doch noch direkt in die Tür gestellt.
Interessant, dass es hier zwei Möglichkeiten gibt. Ich nutze immer die andere. Wobei nicht ganz logisch ist, dass nur die beiden funktionieren.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben: 12.01.2019, 22:15Aber kleine Frage... Ich hoffe, das zählt nicht als Spoiler.
Aber könnte mir vielleicht jemand mit einer ganz kurzen Zusammenfassung des Gesprächs auf dem Raumschiff helfen?
Da ich ja übers Ziel hinausgehuscht bin, bin ich mir nicht sicher, ob das noch zum Abschnitt gehörte oder nicht.
Jedenfalls waren die Texte immer so schnell wieder weg, daß ich wohl nicht mal die Hälfte verstanden habe. Da hätte ich mir echt eine Option gewünscht, die Texte länger einzublenden, für Leute, die wie ich nicht gerade Schnellleser sind. :?
Welches Gespräch? Ende des Abschnitts war, wenn wir in Pittsburgh auf Matthius treffen und einige Leute erschießen dürfen (das muss man wohl erst tun, bevor man speichern kann).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

Ja, deshalb meinte ich ja, ich bin nicht sicher, ob das noch zu dem Abschnitt gehörte. Wohl nicht? Oder es könnte noch zu dieser letzten automatischen Szene gehört haben? *grübel* Aber vielleicht paßt ja jemand auf wenn es dann offiziell gespielt werden darf und teilt mir die paar wichtigsten Stichpunkte mit. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

Dürfte eher zum nächsten Abschnitt gehören. Dass die Textgeschwindigkeit bei dir so schnell ist, wundert mich.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten