31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Temüjin »

Joey hat geschrieben: 10.01.2019, 16:04 Ich habe allerdings den Start letzte Nacht total verpennt. Irgendwie scheine ich noch etwas verwirrt zu sein von den vielen Feiertagen im Dezember. Ich war total überzeugt, daß wir erst den 8. Januar hätten. #-o
Ich stürze mich dann heute Abend ins Abenteuer. :D
Ich hatte eh Donnerstag um 0:00 Uhr so verstanden, daß es heute um Mitternacht losgeht.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

10. Januar um 0 Uhr steht überall, sonst hätte da 24 Uhr gestanden. :-k Wir können aber alles um nen Tag nach hinten legen. Die Hauptsache ist, dass jetzt nicht alle verschwunden sind, da habe ich mir schon Sorgen gemacht. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Möwe »

Ich kann erst morgen oder übermorgen mit dem Spiel beginnen.
Ist natürlich blöde, wenn es zu Anfang so leer hier aussieht. Aber ich denke mal, dass es spätestens am Wochenende richtig los geht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Casaplanca »

Ich hab es auch installiert, deutsche Untertitel raufgepatcht und krieg beim Start eine Fehlermeldung wegen dem Sound... Hab mir einen neuen Laptop gekauft und das ist die 1. Installation darau(sitze jetzt am alten) und muß mich wohl mit Win 10 anfreunden :?
Läuft aber und macht auch Sound.....
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin sehr unentschlossen, ob ich mit Entwicklerkommentar spielen soll. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt hatte und kenne es nicht mehr so gut - und die Kommentar-Button sind doch ein wenig störend. Hat von euch schon jemand mit Kommentar gespielt? Lohnt es? Die ersten waren ganz interessant, aber es reißt einen doch aus dem Spiel raus...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

Ich brauche einfach nach dem ATAK meinen Schönheitsschlaf. :lol:
Ich starte es gleich mal. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Anke »

@Wetterwachs:

Die Entwicklerkommentare sind durchaus lohnenswert. Wie du allerdings selbst schon erwähntest, sind die Gift für die Immersion. Wenn du das Spiel an sich genießen willst, solltest du ohne spielen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von mudge »

Bin dabei und positiv angetan!
Kann grad nur kurz von Handy tippen,
Festnetz/Internet ist weg. Muss morgen
Störungsstelle erreichen. Tippe dann mehr.

Gefällt mir sehr (!) gut, steuere grad zum 2. Mal Delta-six. Erinnert mich etwas an Neuromancer/TeX Murphy. Toll!

Bin wohl bald an der 1. Stop-Stelle.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

Gibt es eine Möglichkeit, die Texte länger einzublenden? Irgendwie komme ich mit Lesen nicht mit... :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Temüjin »

Gefällt mir auch bisher gut das Spiel, besonders der bisher niedrige Schwierigkeitsgrad. Man kommt gut weiter in der Story.

Den Vergleich von Brian Wilson mit Blade Runner und Benaeth a steel Sky finde ich passend. Wenn man zum 1. Mal die Strasse betritt, wo nur der Müllcontainer steht, kommt auch voll die Blade Runner-Musik, meine ich.

Bild

(Ich spiel auf Deutsch, Bild ist aus dem Netz.)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben: 10.01.2019, 22:19 Gibt es eine Möglichkeit, die Texte länger einzublenden? Irgendwie komme ich mit Lesen nicht mit... :?
Wenn es eine Möglichkeit gibt, habe ich sie nicht gefunden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

Oh, Mist! Bin bei Delta 6 am Morgen. Das ist schon etwas zu weit, oder? :oops:
Wie weit bin ich jetzt über das Ziel hinausgeschossen? :?
War echt nicht meine Absicht.

Auch wenn ich das Ende schon kenne war es wieder so spannend, daß ich irgendwie gar nicht mehr an das Ende des Abschnitts gedacht habe. Böse Joey. :(
Aber als Strafe bin ich auch schon viele Tode gestorben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

Etwas, aber dafür musst Du jetzt über das zu viel Gespielte schweigen bis es dran ist. :wink:

Was mir zuerst auffällt sind die "biblischen" Namen im Spiel. Kane und Matthius gehen ja noch, aber bei Azriel Odin hört es dann wirklich auf mit dem Zufall.

Auch wenn die Entwicklerkommentare wirklich störende Symbole haben, spiele ich es diesmal mit Ihnen. Sie schwanken durchaus stark in ihrer Bedeutung. Es ist durchaus interessant, daß das Intro erst später hinzugefügt wurde um eine stringentere Narration zu haben, während die Aufnahme des Sprechers mich weniger interessieren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Esmeralda »

Ich hatte dann nach kürzerem Spielen abgebrochen und habe das Spiel nochmal ohne Entwicklerkommentare gestartet. Die Symbole zum Aufrufen der Kommentare haben mich einfach zu sehr gestört und abgelenkt. Was ich ideal gefunden hätte, wäre ein hin und her schalten zwischen normalen Modus und dem mit Entwicklerkommentaren. Scheint aber nicht zu gehen, es gilt das Ganz-oder-gar-nicht-Prinzip.

Die Rätsel sind bisher wirklich nicht allzu schwer (weiß aber nicht mehr, ob das so bleibt). Wobei ich ein Dialogrätsel schon versaut habe und zum Back-up-Plan greifen musste.

Tatsächlich bin ich bisher auch nur einmal gestorben. Ich erinnere mich, dass mich beim ersten Durchspielen der Tod auf dem Balkon deutlich öfter ereilt hatte ;-)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

Mich hat es einmal an der Tür erwischt. Ich stand schon richtig und habe mich dann doch noch direkt in die Tür gestellt. Ansonsten war ich zum Verkäufer ehrlich und löste das Dialogrätsel akademisch.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten