30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Joey »

Ich bin noch da. :wink:
Arbeite gerade an diesem Dings hinten an dem großen Skelett.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Temüjin »

Möwe hat geschrieben: 22.11.2018, 01:00 gerade habe ich mit Timelapse angefangen, um mir die Zeit zu vertreiben
Bei GoG geholt oder hast Du den schönen Glitzerschrift-Karton?

Hab eben viel Zeit mit dem lustigen Seil-Ranken-Brücken-Rätsel verbracht, nach dem Motto
"Was man nicht im Kopf hat, muß man in den Beinen haben." Soviel Rumrennerei, erst hab ich nur eine Ranke geholt und rübergeschmissen, dann die zweite, wollte die mit der ersten Ranke verbinden, ach das hat schon etwas genervt... :)

Bild
Nett finde ich, was Ripley zu dem Spielzeug im Schutt sagt, das fand ich schon immer interessant, daß die Inkas das Rad scheinbar kannten, aber nicht nutzten. Ähnlich wie die alten Griechen, die die Dampfkraft kannten, aber nicht industriell nutzten.
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Stef_Riddle »

Möwe hat geschrieben: 22.11.2018, 01:00 Wo sind denn mandarino, Esmeralda und Joey abgeblieben?
Alles ok bei euch?
Stef_Riddle hat inzwischen hoffentlich das Labyrinth überstanden und befindet sich auf dem Flug nach Peru.
...
Mit der Karte von Anke hab ich mich irgendwann komplett verlaufen. Zum Glück hab ich vorher gespeichert. Dann hab ich eine eigene höchst genaue Karte angefangen, mich verzeichnet, neu angefangen um dann festzustellen, dass ich mich NICHT verzeichnet habe, weitergezeichnet, zum Ziel gelangt, aber erst die Karte vervollständigt und beide Artefakte gesammelt und alle Sackgassen erkundet, wieder zum Ziel gelangt und hinterher festgestellt, dass Ankes Karte genauso exakt ist, nur dass ich dachte es gäbe zwei Rundwege (einmal gab es ne Sackgasse, hat mich verwirrt). Ich hab aber auch kariertes Papier genommen aber die einzelnen Kästchen als einen Raum genommen und die Ausgänge in die jeweilige Richtung gemalt. Wenn man es so macht is das Labyrinth gar nicht mal so schwer, man muss nur konsequent und konsistent bleiben.
Temüjin hat geschrieben: 22.11.2018, 02:21 ...
Hab eben viel Zeit mit dem lustigen Seil-Ranken-Brücken-Rätsel verbracht, nach dem Motto
"Was man nicht im Kopf hat, muß man in den Beinen haben." Soviel Rumrennerei, erst hab ich nur eine Ranke geholt und rübergeschmissen, dann die zweite, wollte die mit der ersten Ranke verbinden, ach das hat schon etwas genervt... :)
...
Hatte ich leider genauso. Erschwerend kann hinzu, dass das ganze Spiel langsamer lief, wahrscheinlich wegen des Wasserfalls. Aber schlußendlich hab ich den Abschnitt geschafft.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Anke »

Stef_Riddle hat geschrieben: 22.11.2018, 07:06 [...] und hinterher festgestellt, dass Ankes Karte genauso exakt ist, nur dass ich dachte es gäbe zwei Rundwege (einmal gab es ne Sackgasse, hat mich verwirrt). Ich hab aber auch kariertes Papier genommen aber die einzelnen Kästchen als einen Raum genommen und die Ausgänge in die jeweilige Richtung gemalt. Wenn man es so macht is das Labyrinth gar nicht mal so schwer, man muss nur konsequent und konsistent bleiben.
Sorry wegen der Umstände. :(

Danke für den Hinweis. Dummerweise habe ich beim Übertragen erst alle Linien gezeichnet und dann die überflüssigen entfernt. Offensichtlich nicht zu sorgfältig. Korrigiere ich heute abend (meine handgezichnete Karte habe ich zum Glück noch) und stelle die Korrektur online.


Die einzelnen Kästchen als Raum zu nehmen, ist nicht mein Ding. Da verfranze ich mich irgendwann meistens, da mir die Übersichtlichkeit fehlt. Die Karte von UHS mag ich z.B. gar nicht.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2598
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe das Licht gesehen! :mrgreen:

Den Schrumpfkopf habe ich allerdings verpasst. Ich wollte ein wenig Verhandlungsgeschick zeigen und habe bei 450 abgebrochen - aber damit war es aus. Das Thema war nicht mehr ansprechbar und irgendwann der Gesprachspartner auch nicht mehr...
Temüjin hat geschrieben: 22.11.2018, 02:21"Was man nicht im Kopf hat, muß man in den Beinen haben."
Ein wahres Wort. Unzählige Male über den Baumstamm gekraxelt, gelegentlich die Schlucht aus der Nähe betrachtet und mit Treppensteigen was für meine Fitness getan.Bild
Rätsel wie das Türrätsel mag ich sehr. Ich wollte zuerst gar nicht ran, weil ich dachte, ich hätte nicht genug Infos.
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Stef_Riddle »

Anke hat geschrieben: 22.11.2018, 08:18 Sorry wegen der Umstände. :(

Danke für den Hinweis. Dummerweise habe ich beim Übertragen erst alle Linien gezeichnet und dann die überflüssigen entfernt. Offensichtlich nicht zu sorgfältig. Korrigiere ich heute abend (meine handgezichnete Karte habe ich zum Glück noch) und stelle die Korrektur online.


Die einzelnen Kästchen als Raum zu nehmen, ist nicht mein Ding. Da verfranze ich mich irgendwann meistens, da mir die Übersichtlichkeit fehlt. Die Karte von UHS mag ich z.B. gar nicht.
Tut mir leid. Die Umstände waren nicht der Rede wert. Eigentlich wollte ich es witzig beschreiben. Ein Smiley hätte wohl geholfen.
Die "Umstände" belaufen sich auf etwa nur insgesamt zwei Stunden, Im Gegensatz zu dem Pik Ass im Schloss wirklich wenig. Das hab ich Stunden lang gesucht bevor ich im UHS nachgeschaut hab. Ich wollte Deine Karte nicht schlecht machen, sorry dass es so rüberkam.

Als Entschädigung meine Karte:
S = Start, nach links verlässt man das Labyrinth
Z = Ziel, Leiter zum Buch
O = Sackgasse, nur ein Ausgang
M = Meissel (Artefakt/Kuriosität)
W = Weihrauchschale (Artefakt/Kuriosität)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Stef_Riddle »

Stef_Riddle hat geschrieben: 22.11.2018, 09:17
Anke hat geschrieben: 22.11.2018, 08:18 Sorry wegen der Umstände. :(

Danke für den Hinweis. Dummerweise habe ich beim Übertragen erst alle Linien gezeichnet und dann die überflüssigen entfernt. Offensichtlich nicht zu sorgfältig. Korrigiere ich heute abend (meine handgezichnete Karte habe ich zum Glück noch) und stelle die Korrektur online.


Die einzelnen Kästchen als Raum zu nehmen, ist nicht mein Ding. Da verfranze ich mich irgendwann meistens, da mir die Übersichtlichkeit fehlt. Die Karte von UHS mag ich z.B. gar nicht.
Tut mir leid. Die Umstände waren nicht der Rede wert. Eigentlich wollte ich es witzig beschreiben. Ein Smiley hätte wohl geholfen.
Die "Umstände" belaufen sich auf etwa nur insgesamt zwei Stunden, Im Gegensatz zu dem Pik Ass im Schloss wirklich wenig. Das hab ich Stunden lang gesucht bevor ich im UHS nachgeschaut hab. Ich wollte Deine Karte nicht schlecht machen, sorry dass es so rüberkam.

Als Entschädigung meine Karte:
S = Start, nach links verlässt man das Labyrinth
Z = Ziel, Leiter zum Buch
O = Sackgasse, nur ein Ausgang
M = Meissel (Artefakt/Kuriosität)
W = Weihrauchschale (Artefakt/Kuriosität)
Bild
@Esmeralda, Temüjin:
Trotz (Schrumpf-)Kopf brauchte ich es auch in den Beinen
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 22.11.2018, 01:00 Wo sind denn mandarino, Esmeralda und Joey abgeblieben?
...
Ja, hier bin ich, und bin nun doch erstmal abhanden gekommen.
Real Life und Master-Lu-Playthrough sind aktuell bei mir nicht wirklich kompatibel.
Mache da nun gerade mein eigenes Programm, spiele in kleineren Etappen und größeren Pausen und verfolge dazu die Abschnitte hier im PT.
Ist ok so für mich.
Übrigens finde ich das Spiel ziemlich schwierig, aber schön. Sehr zeitaufwendig. Das Adventureerlebnis ist eigentlich so, wie es ganz früher das Normale war. Da hatte/brauchte man auch gaaanz viel Zeit für das 1. Mal durchspielen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Anke »

Gib ruhig zu, dass du im Schloß hängengebliben bist und dort mit dem Baron deine eigene kleine Pokerhölle hochgezogen hast. Wenn du hier demnächst mit deinem Reichtum protzt, wissen wir alle, woher der stammt. Von wegen reiche Erbtante. :wink:

Stef_Riddle hat geschrieben: 22.11.2018, 09:17
Ich wollte Deine Karte nicht schlecht machen, sorry dass es so rüberkam.
Aber nein, das kam gar nicht so rüber. Ich habe mich nur über mich selbst geärgert, denn meine handgezeichnete Karte ist korrekt. Leider konnte ich die digitale nicht gleich heute morgen überarbeiten, da meine Mouse beschlossen hat, dass Linksklicks nicht mehr so richtig ihr Ding sind. Nur kurz ins Netz gehen und beim AT schnell reinschauen hat deswegen drei Ewigkeiten gedauert und schon der Gedanke an Bildbearbeitung hat mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Muss mir nachher erstmal eine neue besorgen. Schließlich möchte ich lieber am Playthrough selbst als an der Hardware scheitern. 8)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Möwe »

Wie schön, dass wir fast noch alle beisammen sind (oder alle beisammen haben???) Mandarino hat sich zwar in Nebenquests verirrt, aber hört sich nicht besonders verzweifelt an.
Bloß bei elfant ist nicht klar: wirst du noch mitmachen???? Noch haben wir nicht alle Infos zusammen, um Master Lus Gedöns zu entziffern. Du könnest noch aufholen.
Und wenn du schon mal als Kenner dein Statement abgeben würdest: Indy oder Ripley???
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von elfant »

Ich muss noch ein bisschen werkeln und werde dann Master Lu auf den Pelz rücken.

Da mein zuletzt gespieltes Indy - Spiel mich zufällig in eine gewisse Gruft führte, lautet meine Antwort in diesem Fan ganz klar: Ripley!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Möwe »

Super!!! Für beide Antworten gibt's von mir einen Hutlüpfer.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von elfant »

So das Spiel installiert und gestartet. Die Reiseroute habe ich notiert und jetzt wird erst einmal das "Museum" erkundet.

PS: Meine Platten haben natürlich alle nur 105 MB Platz und so gab es die mittlere Installation, aber dafür habe ich jetzt alle Tastenkürzel wieder im Kopf.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2598
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Esmeralda »

Schön, dass du noch einsteigst!
elfant hat geschrieben: 22.11.2018, 14:56 PS: Meine Platten haben natürlich alle nur 105 MB Platz und so gab es die mittlere Installation, aber dafür habe ich jetzt alle Tastenkürzel wieder im Kopf.
Heißt das, du spielst auf einem 286er oder ähnlich antikem DOS-Gerät? :shock:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von elfant »

Nein ich spiele per Dosbox. Das Installationsprogramm hat nur schlicht ein Problem mit meinen neumodischen Platten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten