30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2617
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Esmeralda »

Verflucht, in dem Labyrinth gibt es zwei Artefakte, richtig? Ich habe mich endlich durchgewurschtelt, habe das Buch ergattert und jetzt, als ich nochmal reinwollte, um das zweite Artifakt zu finden, habe ich festgestellt, dass ich am Anfang wohl schlampig mitgemalt habe. Ich versuche es nochmal, werde aber im Notfall auf Ankes Karte zurückgreifen. Jetzt schon mal gaaaanz vielen Dank für diese lebensrettende Rückendeckung! =D>

Ach ja @Tante Tabata: ging mir genauso auf dem Dach. Ich dachte für einen Moment auch, das wäre die Tür. :mrgreen:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von mandarino »

Ich hänge arg hinterher :?
Werde heute Abend einen kleinen Gewaltritt versuchen.
Mal sehen wie weit die Füße tragen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Möwe »

Go, mandarino, go! Dies ist kein Erholungsurlaub, den darfst du nach unserer Weltreise machen.
Nein, im Ernst, zwing dich nicht dazu, sonst macht es dir keinen Spaß.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von mandarino »

Ja Möwe, hast Recht, zwingen werde ich mich nicht.
Bin (aber noch :D ) positiv motiviert. Das Spiel gefällt mir, würde es nur auch gern gemeinsam weiter- und durchspielen. Aber wenn's nicht so klappt, auch nicht schlimm.
Auf jeden Fall werde ich kein anderes Adventure beginnen, bevor ich Master Lu nicht beendet habe. Nun will ich da auch durch :) Wenn es bei mir länger dauern sollte, dann ist es eben so. Ohne Stress. Spaß steht an 1. Stelle.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Möwe »

Wobei es auch ein Zwang ist, in keine Lösungschauen zu wollen.
Wenn man zu lange hängt, kann das auch das Vergnügen schmälern.
Anke hat geschrieben: 17.11.2018, 21:39An der Wand hängt allerdings noch die Zeichnung des Hundes mit dem Hühnerbein zusätzlich zum Restaurant und der Postkarte..
Fehlt dir eventuell der Sketch mit dem Emerald? Ich weiß gerade nicht mehr, wo das Hündchen hing.
In China kann man 2, in Danzig 4 und in Sikkim nur ein Skizze bekommen.
TanteTabata hat geschrieben: 18.11.2018, 10:25 Die von mir angemerkten Versionen sind jedoch die Ausstellungsstücke in der Gallerie (die haben auch eine Überschrift).
Bei mir sind da auch zwei unterschiedliche.
Was habt ihr nur für seltsamen Probleme? Echt verhext! Master Lu tut alles, um nicht entdeckt zu werden. Oder es sind die beiden bösen Jungs.
Die Skizzen werden anscheinend immer von hinter der Bühne aus verschickt. Ich habe auch noch nie welche verschickt und trotzdem sind sie alle im Odditorium angekommen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben: 18.11.2018, 20:44 Fehlt dir eventuell der Sketch mit dem Emerald? Ich weiß gerade nicht mehr, wo das Hündchen hing.
Jaa, der war's. Danke! Das im wahrsten Sinne des Wortes naheliegende habe ich natürlich übersehen. #-o :lol:

TanteTabata hat geschrieben: 18.11.2018, 10:25 Zum Schluß im Büro angelangt hat mich dann allerdings auch die Nachricht mit dem Haftbefehl ereilt :-"
Wie stellt ihr das bloß an? :-k
Fliegt ihr zwischendurch dauernd nach NY zurück?

TanteTabata hat geschrieben: 18.11.2018, 10:25 @ Möwe
So sehen meine Sketche im Journal auch aus. Die von mir angemerkten Versionen sind jedoch die Ausstellungsstücke in der Gallerie (die haben auch eine Überschrift).
Bei mir sehen auch die unterschiedlich aus:

Bild

Um deine Tür beneide ich dich wirklich. :mrgreen:

Bei soviel einstudierter Weisheit eigentlich gar nicht so überraschend, dass die Mönche eine Hintertür in ihr Heiligtum einbauten. Das macht die Wartung viel leichter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: 18.11.2018, 23:10 Wie stellt ihr das bloß an? :-k
Fliegt ihr zwischendurch dauernd nach NY zurück?
Nö, wir versuchen nur, beim Geldwechsel endlich mal unsere Blüten loszuwerden. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Bakhtosh »

Nach dem Einsatz der Schildkröte muss man, sofern ich nichts übersehen habe, auch nicht mehr nach New York. Und das Bargeld, dass Ripley dabei hat, reicht für etliche Flüge. Trotzdem sollte man weiter Kuriositäten nach New York schicken. Sicher ist sicher... Und Feng Li hat sicher gerne neues Zeug zum ausstellen...

Und sollte tatsächlich doch einem das Geld ausgehen, so dass er nicht mehr reisen kann, helfe ich per Savegame an derselben Stelle. Wir lassen hier keinen zurück wegen so einer Lappalie. :P
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Temüjin »

Ich mag ja gar nicht sagen, wo ich noch hänge, nämlich im Labor vom Schloß Pik As.
Ich fand das sowas von schwer, den Edelmanten aus dem Glasgefäß und den Tresor auf zubekommen.
Jetzt muss ich noch aus dem Labor wieder rauskommen, aber es ist schon so spät, daß ich dort wohl übernachten muss. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Joey »

Geh lieber raus und nimm die Couch im Sitzzimmer... Da wo man mit dem jungen Adeligen gesprochen hat. Die sieht bequem aus.
Ich habs ja versucht, aber Ripley wollte sich partout zu dem Zeitpunkt dort nicht hinlegen. *murr* :wink:
Das Labor dagegen scheint mir für eine gemütliche Nachtruhe eher... ungemütlich zu sein. Es sei denn, du hast eine Luftmatratze dabei. Die könnte man mit diesem Pumpdings sicher gut aufpumpen. :mrgreen:
Sorry für Humorspam. Ich hab den aktuellen Abschnitt auch noch lange nicht durch. Bin nur gerade wegen anderer Dinge etwas deprimiert, und da keiner mich aufmuntert, muntere ich mich selber auf durch blöde Witze. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Temüjin »

So, hab ganz gut genächtigt im Labor, hatte zum Glück eines der selbstaufblasenden Gästebetten von ALDI dabei... :)

Zur leichten Aufmunterung von Joey und zur allgemeinen Erbauung poste ich mal diesen schönen Test der deutschen Version:

Bild
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Bakhtosh »

@mandarino, Joey & Temüjin:
Würde Euch noch ein Tag zusätzlich helfen?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von mandarino »

Vielen Dank für die Nachfrage, aber wenn ich das realistisch sehe, dann würden 1 oder 2 Tage mehr, meine Gesamtsituation nicht wesentlich ändern. Heisst also, dass wegen mir die Abschnitte nicht verlängert werden brauchen/müssen.
Ich werde wohl mein eigenes Tempo suchen und finden. Und das wird schon schwierig genug 8) :wink:

Hab mich gestern Abend ausgiebig und ausdauernd im Labor geschafft und muss da auch nochmal rein (weil's so schön war... :roll: ) Bin da noch nicht fertig. Ich denke, da haben es die Rätselmacher etwas übertrieben.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Bakhtosh »

Vor allem sind da die Hotspots zu groß und viel zu weit auseinander. :P
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 30. gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu

Beitrag von Temüjin »

:) Mir würde ein Tag mehr schon helfen, möchte aber nicht das allgemeine Spieltempo drosseln.
Wie bei einer fröhlichen Bergtour sollten vielleicht nicht unbedingt die Langsamsten das Tempo bestimmen. :oops:

Ich glaube, heute Abend werde ich schwer aufholen!
Antworten