PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von mmge71 »

Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert ...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von neon »

Kikimora hat geschrieben: 18.02.2021, 18:52 Von den Spielen, für die ich bei GOG bisher in der Wishlist abgestimmt habe, sind 17 von 55 auf GOG veröffentlicht worden. Das kann der Wishlist zu verdanken sein, aber kann auch unabhängig davon von GOG eh geplant gewesen sein, die Spiele zu bringen. :D
Ich muss immer mit dem Kopf schütteln, wenn Leute sich beschweren, dass Entwickler ihre Spiele nicht auf GOG bringen. Irgendwie müsste es sich doch über die Jahre eingebrannt haben, dass eigentlich jeder Entwickler sein Spiel gerne auf GOG hätte, aber GOG selbst da halt extrem selektiv vorgeht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kikimora »

neon hat geschrieben: 20.02.2021, 16:30 Ich muss immer mit dem Kopf schütteln, wenn Leute sich beschweren, dass Entwickler ihre Spiele nicht auf GOG bringen. Irgendwie müsste es sich doch über die Jahre eingebrannt haben, dass eigentlich jeder Entwickler sein Spiel gerne auf GOG hätte, aber GOG selbst da halt extrem selektiv vorgeht.
Geht mir auch so. Aber die Konsumenten interessieren sich eben leider nicht ausreichend für die Problematik, um sich darüber zu informieren, warum etwas so ist, bevor sie sich darüber beklagen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Sven »

Ich sah es ja bei Brok... Aber nun ist es ja auf gog.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kater Karlo »

Ich hab ja eigentlich immer gedacht dass es so schwierig ist die Spiele auf Steam zu bringen, mit den Greenlight-Prozeduren und was weiß ich. Aber Steam scheint jetzt hier bei PRIM und auch anderen Projekten kein Problem mehr zu sein, im Gegensatz zu GOG. Hat sich das in den letzten Jahren irgendwie verschoben?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von neon »

Greenlight wurde bei Steam eingeführt, um die Community entscheiden zu lassen, welche Spiele auf die Plattform sollen. Das hat aber zu viel Schindluder geführt und auf einmal kamen viele schlechte Spiele raus. Dann hat Steam das Greenlight-Projekt eingestampft. Jetzt brauchst du einen Entwickler-Account bei Steam, zahlst pro Projekt 100 $ im Voraus und kannst dann veröffentlichen.

Bei GOG war es schon immer von der Gunst der Betreiber abhängig, ob sie ein Spiel veröffentlichen oder nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben: 20.02.2021, 17:27 Bei GOG war es schon immer von der Gunst der Betreiber abhängig, ob sie ein Spiel veröffentlichen oder nicht.
Und dann ungefähr das gleiche wie oben... Wenn man das Spiel sich nicht richtig anguckt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

jokobo hat geschrieben: 20.02.2021, 10:55 Bei mir funktioniert es auch nicht, die Änderung des Pledges wird nicht gespeichert.
Hi!
Ich hab mal nachgefragt: Es kann sich hierbei um einen Bug des Add-On-Features bei Kickstarter handeln (dieses befindet sich nämlich noch in der Beta-Testphase) - versuchst du, deinen Pledge von einem Mobilgerät aus zu ändern? Das klappt wohl nicht immer. Lösung wäre hier, es vom Desktop aus zu probieren.

Hoffe das kann dir helfen. Wenn es gar nicht klappt, schreib mir doch nochmal eine DM, dann finden wir eine andere Lösung!
(Das gilt natürlich für alle mit diesem Problem! :) )
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Sven »

Dachte ichs mir doch. Wie ich sagte.
Aber ist ein schönes neues Feature.
Es ist auch am PC so.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von mmge71 »

Schaut so aus, als wuerdet Ihr die 30 000 Grenze knacken koennen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von JohnLemon »

mmge71 hat geschrieben: 21.02.2021, 14:20 Schaut so aus, als wuerdet Ihr die 30 000 Grenze knacken koennen.
-
Hm.., [-X aber my dear Logik-Lord, das weiß doch jedes Kind: 5 Tage: € 25.000.- --> 10 Tage: € 50.000.- --> 30 Tage: €150.000.- !

--> Wir sollten eine Pilgerfahrt zu den Göttern des s/w-Adventures organisieren!
Natürlich nur geimpft und mit Maske, um nicht schon vor Erscheinen des Spiels des Todes zu sein. :twisted:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 21.02.2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Sven »

JohnLemon hat geschrieben: 21.02.2021, 14:48 Natürlich nur geimpft und mit Maske, um nicht schon vor Erscheinen des Spiel des Todes zu sein. :twisted:
Wenn dann bekommst du deinen eigenen PRIM Sarg. In Lebensgröße. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 21.02.2021, 15:04 Wenn dann bekommst du deinen eigenen PRIM Sarg. In Lebensgröße. :twisted: :mrgreen:
.
Hab' mich gerade nochmal an meinem Monitor nachgemessen: 3cm x 4,5cm.
Ich denke, DEN Sarg kann man - einmal längs gefaltet - gratis mit auf einen USB-Stick schieben... :mrgreen:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Esmeralda »

Hach wie schön, das Strechgoal für Voiceacting ist erreicht. =D> :D
jokobo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 09.03.2011, 10:13

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von jokobo »

CMMN CLRS hat geschrieben: 20.02.2021, 20:54
jokobo hat geschrieben: 20.02.2021, 10:55 Bei mir funktioniert es auch nicht, die Änderung des Pledges wird nicht gespeichert.
Hi!
Ich hab mal nachgefragt: Es kann sich hierbei um einen Bug des Add-On-Features bei Kickstarter handeln (dieses befindet sich nämlich noch in der Beta-Testphase) - versuchst du, deinen Pledge von einem Mobilgerät aus zu ändern? Das klappt wohl nicht immer. Lösung wäre hier, es vom Desktop aus zu probieren.

Hoffe das kann dir helfen. Wenn es gar nicht klappt, schreib mir doch nochmal eine DM, dann finden wir eine andere Lösung!
(Das gilt natürlich für alle mit diesem Problem! :) )
Hat jetzt geklappt, danke!
Antworten