Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von k0SH »

..weil wir die Handbücher in schlechten Zeiten als Klopap... #-o
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 805
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von burchi »

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass scheinbar immer mehr Leute das Wort "genau" ziemlich oft benutzen, obwohl es in bzw. am Ende der jeweilige Sätze gar keinen Sinn macht. Das fiel mir jetzt in dem you tube-Video auch auf. Bilde ich mir das ein, oder wird das jetzt wirklich verstärkt benutzt.

Mein Nachbar sagt übrigens nach fast jedem Satz "weißte". Vielleicht gehört das "genau" ja in die selbe Kategorie ?! #-o
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von JohnLemon »

burchi hat geschrieben: 24.03.2020, 09:15 Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, (...)
Genau.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben: 24.03.2020, 12:10
burchi hat geschrieben: 24.03.2020, 09:15 Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, (...)
Genau.
Weißte - genau das! Das meint er.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von k0SH »

FULL THROTTLE / VOLLGAS
Developed by LucasArts
Published by LucasArts
Published by Softgold Computerspiele
PC , 1995

Meine Sammlung eines der besten LA-Adventures:


- Vollgas (Deutsch , PC)
- Full Throttle (Limited Edition , US , PC)
- Full Throttle (Bandana Edition , US , PC)
- Polecats Jackenaufnäher
- The Gone Jackals: Full Throttle CD
- The Gone Jackals: Bone To Pick CD
- Full Throttle Aufkleber
- LA LED Logo (Multicolor)

Adventures der 90er. Vermisse euch. Sehr. :mrgreen:

Intro:
https://www.youtube.com/watch?v=PktBJ6HpNJQ

Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=c36OmC5UbME

Gameplay (remastered):
https://www.youtube.com/watch?v=1akgtCgsaXQ

Soundtrack:
https://www.youtube.com/watch?v=yGdaWPkLtRk

Soundtrack (remastered):
https://www.youtube.com/watch?v=_StDcCdtIiE


PS. Full Throttle: Remastered (2017)
Developed & published by Double Fine Productions
Diese überarbeitete Version von Vollgas ersetzt SVGA-Grafiken (640 x 480) durch neue handgezeichnete hochauflösenden Grafiken. Musik und Soundeffekte wurden auch für die neue Version remastered. Das Spiel enthält sowohl die Original- als auch die Remaster-Version in einem und der Wechsel zwischen alter und neuer Grafik / Sound kann in mitten im Spiel oder in den Zwischensequenzen erfolgen. Während die Originalgrafik ein Seitenverhältnis von 4:3 hatten, unterstützen die neue Grafik 16:9 (source: mobygames)

Bilder hier..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

aDSC03312.JPG
DSC03255.JPG
DSC03256.JPG
DSC03259.JPG
DSC03261.JPG
DSC03315.JPG
DSC03316.JPG
DSC03319.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von Uncoolman »

Bei „Full Throttle“ habe ich - es tut mir leid - immer deutsche Assoziationen... ;) Ich kann das Wort nicht lesen ohne loszulachen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von Silvi »

JohnLemon hat geschrieben: 24.03.2020, 12:10
burchi hat geschrieben: 24.03.2020, 09:15 Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, (...)
Genau.
Ohhh, wie sehr ich Deinen Humot liebe. :mrgreen:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von k0SH »

Gestern war ein guter Tag!

Ich habe die fehlende Box erhalten, um meine LUCASFILM GAMES / LUCASARTS-Sammlung von ADVENTURE GAMES endgültig als vollständig zu deklarieren.

* Hier HAPPY DANCE oder KATZEN-GIFS einfügen *

Fun fact:
Das fehlende Puzzlestück war die seltene zweiteilige Box von Indiana Jones Desktop Adventure.
(einige wissen nicht, dass es eine zweiteilige Box gibt)

Also hier sind - mehr oder weniger - alle Artikel, die ich zu dem Thema in meiner Sammlung habe:

- verschiedene Boxen (USA, UK, Deutschland, Japan) ..
- für IBM PC oder FM TOWNS (oder C64 / Apple II, falls es keine IBM Version gab oder die Box irgendwie "wichtig" für mich ist)
- Telltale Spiele oder Boxen wie Thimbleweed Park und Broken Age, weil sie imo zu diesem Teil meiner Sammlung gehören.
Gleiches gilt für einige LA-Actionspiele, die man auf den Bildern sehen kann
- offizielles und nicht offizielles Merchandise

Ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar Merchandiseartikeln, aber in Bezug auf Boxen war es das!
Hat ja auch nur knapp 15 Jahre gedauert..

PS. Wenn Du an eine Box denkst die mir 'möglicherweise fehlt' dann vertrau mir - sie fehlt mir nicht :-)
Sie passt halt einfach nicht in meine Sammlung.

Enjoy the view..

Bild

Bild


Mehr Bilder plus Merchandise hier im SPOILERBEREICH..


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von Silvi »

cool.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von Uncoolman »

Beeindruckend. Von den meisten habe ich nicht mal EINS...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von k0SH »

Bild

mehr Bilder:
Bild
Bild
Bild
Eines der seltesten Spiele muss ja nicht unbedingt ein sehr begehrtes sein ;-)

Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass es eine deutsche Box gibt - kannte nur die UK- und US-Version.

"amongst the biggest flops in PC gaming history" **

Uncle Henry's Playhouse
(Uncle Henry's Mindblower - UK-Titel)
Developed Trilobyte
Published by Funsoft GmbH
PC , 1997

"Uncle Henry's Playhouse had sold through 27 (yes, twenty seven) units in the US, according to PC Data. It would eventually go on to sell 176 units worldwide" ***

Beschreibung:
This game bundled many of the existing puzzles and various mini-games that can also be found in The 7th Guest, The 11th Hour and Clandestiny. Each of these puzzles and mini-games were bundled as a single package for gamers.

Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=619nLyVBYp4

Artikel:

http://www.pixsoriginadventures.co.uk/t ... -playhouse

Quelle:
**

http://diehardgamefan.com/2010/04/05/th ... stay-dead/
***
https://web.archive.org/web/20070101165 ... part5.html

DSC06645.JPG
DSC06646.JPG
DSC06647.JPG
DSC06648.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von Uncoolman »

Möwe hat geschrieben: 24.03.2020, 13:15
JohnLemon hat geschrieben: 24.03.2020, 12:10
burchi hat geschrieben: 24.03.2020, 09:15 Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, (...)
Genau.
Weißte - genau das! Das meint er.
Genau. Klar, Mann. . Ist HALT so... weeste.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 17.07.2020, 03:05 Beeindruckend. Von den meisten habe ich nicht mal EINS...
Eine Handvoll von dem vorgestellten, und nur eins davon. Zwar fast alles von LA, aber nicht in Boxen, ausser 10 Adventures und Dig im Original in Big Box und mit Holo-Cover. Wenn sonst, dann die deutschen Veröffentlichungen. Merhfach, wegen verschiedenen Ausgaben weltweit, gar nicht. So stark ist meine Sammelleidenschaft nun doch auch nicht. Zumal so was ja auch richtig ins Geld gehen kann. Da finde ich besseres dafür. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von k0SH »

Bild
Bild

Weiteres kickstarter-Projekt hat geliefert - ist aber nicht dessen erstes USB-Tape gewesen, daher war das ein sehr überschaubares Risiko :-)

The Darkside Detective: A Fumble in the Dark +
The Darkside Detective (Official Ultra Edition)

Developed by Spooky Doorway
Published by Akupara Games
PC , 2021

"
Both of them are included on a cassette-shaped USB flash drive in a tape case together with several extras.
It is the eighth release in Huey Games' Collector's USB Cassettes series.

This Ultra Edition features:
- A fold out inlay with game art
- An additional sleeve around the case
- The cassette cover art is printed directly on the cassette (instead of using a sticker)
- An "Authentication Card", confirming the possession of the game

The media contains:
- A DRM free version of the first game The Darkside Detective for Linux, Mac and Windows.
- A DRM free version of the successor The Darkside Detective: A Fumble in the Dark for Linux, Mac and Windows.
- A short game design document of The Darkside Detective with some basic game information.
- A video collection with game and case reveal trailers along with developer Q&As.
- A digital artwork collection, containing some artwork for both games.
- Four cocktail recipes from The Darkside Detective: A Fumble in the Dark as printouts and HowTo videos.
- The Hewson Retro Archive, containing articles, advertisements, interviews and any other appearance of Hewson and its games in international print magazines. Also includes several interview videos.
- A collection of images and videos of Huey's other games Hyper Sentinel, Silk, Switch 'N' Shoot and The Mystery of Woolley Mountain.
- Some voxel renders for some of Hewson Consultants' games.

"

(quelle: https://www.mobygames.com/game/darkside ... etective-o )




DSC06650.JPG
DSC06651.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Zeigt eure Adventure-Sammlung !

Beitrag von k0SH »

Gäbe es doch mehr solcher Läden :|
Immerhin einen in Hamburg ! =D>

-> RETRO SPIELE CLUB <-
https://www.retrospieleclub.de/

Coole Location !
Hab nicht alle Anspielstationen fotografiert, sondern nur kurz das Wesentliche abgelichtet -> Big Boxen :mrgreen:
Natürlich mit den üblichen Adventures, die halt ins Regal gehören..

Bild

Bild

Bild

Bild
IMG_7329.jpg
IMG_7330.jpg
IMG_7331.jpg
IMG_7332.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten