Top 100 All-Time Adventure Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von Silvi »

Hallo,
schönen guten Abend. Ich hoffe Ihr seid nicht sauer, und ihr kennt diesen Seitenabschnitt noch nicht, aber ich würde Euch gerne auf folgenden Beitrag bei adventuregamers.com hinweisen.

Top 100 All-Time Adventure Games
https://adventuregamers.com/articles/view/18643

Die es noch nicht kennen, viel Spaß beim lesen, und vielleicht auch ärgern, wenn gerade Euer favorite Spiel nicht an vordester Front steht.

LG
Silvia
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von Sven »

Wurde glaub schon mal gepostet. Aber wieso sollte einer sauer sein? ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von Brian Wilson »

Die Liste ist zwar ein relativ alter Hut und allgemein bekannt, aber allemal eine gute Diskussionsgrundlage. Grundsätzlich ist sie auch nachvollziehbar. Es wäre daher interessant zu diskutieren, welche Adventures dem "test of time" seither standgehalten haben und welche seit dem Zeitpunkt der Listenerstellung hinzugekommen sind.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von Silvi »

Sven hat geschrieben: 04.10.2018, 21:06 Wurde glaub schon mal gepostet. Aber wieso sollte einer sauer sein? ;)
Ich war mir nicht sicher ob die Liste/Seite hier schon mal geposted wurde, daher hatte ich Angst eine auf meinen Deckel zu bekommen. :oops:

Ich weiss dass sie schon älter ist. Ich habe sie auch schon seit einer Ewigkeit in meinen bookmarks drinnen, und erst jetzt wieder beim sortieren dieser, ausgegraben. Ich persönlich finde die Liste, alleine schon weil alle wichtigen Spiele angegeben sind, toll. Ich dachte mir postest Du sie mal, lass die Leute darüber plaudern. :)

Ich persönlich spiele ja lieber die Älteren spiele.

Mein Top Top Top Top Favorit ist...

Tatarataaaaaaaaaaaaaa

THE DIG
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von Uncoolman »

MI ist nicht bei den ersten fünf, oder? Das unterscheidet die Liste von den meisten anderen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von JohnLemon »

Meine 100 liebsten Mahlzeiten / Getränke / Urlaubsorte (!?) / Frauen in meinem Harem... #-o - ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich daran, dass ich mit "meine liebsten 100" bei irgendeinem Thema (in meinem Leben) zu einem veritablen Ergebnis käme bzw. zu einem emotional befriedigenden Ranking. Das könnte daran liegen, dass ich die Welt vermutlich generell nicht in Ranking-Strukturen wahrnehme. :-k
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von Sven »

Dott von meiner Kindheit auf Platz 1 auch Andromedas Erbe 2 und es hat nen speziellen Platz.
Aber sonst ist es auch schwer. LucasArts favorisiert.
Auch ein Lieblingslied habe ich aber da gibt rs so viel neues was ich auch mag.

Also so ne richtige Top 100 habe ich eigentlich auch nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben: 05.10.2018, 21:41
Also so ne richtige Top 100 habe ich eigentlich auch nicht.
Ich würde nicht mal eine Top Ten zusammenkriegen. Ich habe ein Lieblingsadventure, dann einige, die ich sehr gut fand, aber keine Rangfolge festlegen könnte. Mein Lieblingsadventure ist übrigens in der Top 100 - Liste nicht enthalten. :lol:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von Uncoolman »

Whow, wenn es erst ab 101 kommt, muss es wahrhaftig ein Nischenprodukt sein! :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von Sven »

"Zu Nische".

Ja schonmal gehört. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von mudge »

Habe mir die Liste jetzt mal angelesen, komme da auf:

Genau 30 sehr sicher ange-/be-spielte, davon: 15 gelöst. (nochmal nachgezählt: Jau, genau die Hälfte.)

Dazu eine xx-Zahl an digital bespielbaren, wenn irgendwann mal Zeit/Lust.

Bis zu 4-5 fand ich da nun auch interessant zu spielen, sah sie nur noch nicht für mich erwerbbar.
(und Toonstruck so weit hinten.... also bei mir nicht)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von mandarino »

Wie das nun mal so ist mit solchen Listen.
Es fehlt natürlich für jeden etwas, auch in dieser Liste.
Und manche Plätze überraschen.
Wo ist Ceville?!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 529
Registriert: 13.06.2008, 09:30
Wohnort: Meißen

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Beitrag von Juuunior »

Ceville? Du sprichst mir aus dem Herzen mandarino :-)
Antworten