Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von k0SH »

Treff berichtet:
https://www.adventure-treff.de/news/160 ... t-telltale


Telltale statement:
https://twitter.com/telltalegames/statu ... 89/photo/1

"Telltale has issued a statement announcing that a small team of 25 will stay to "fulfill the company's obligations** to its board and partners."

**Minecraft: Story Mode for Netflix


Bild Bild

1Unbenannt.JPG
2Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von k0SH am 22.09.2018, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Telltale schließt die Türen nach TWD:FS

Beitrag von Abel »

Insbesondere schade, weil die erste Episode der neuen TWD-Staffel qualitativ ein großer Schritt nach vorne war.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Telltale schließt die Türen nach TWD:FS

Beitrag von k0SH »

erste Episode der neuen TWD-Staffel qualitativ ein großer Schritt nach vorne war
Mehr Zeit bei den QTEs?
Böse - I know.

Mir tut es leid um die Mitarbeiter - nicht um die Spiele.
Haben mich schon lange nicht mehr beeindruckt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Telltale schließt die Türen nach TWD:FS

Beitrag von Sven »

@Kosh
Mich auch net. Liegt an der Art der Spiele und den Lizenzen. Aber dennoch schade.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach TWD:FS

Beitrag von axelkothe »

Mal sehen ob die TWD wirklich fertig stellen und wenn ja, in welchem Zustand.

Und kaufen wollte Telltale wohl auch niemand - warum auch, alle ihre Spiele basieren auf lizenzen anderer Firmen, das einzige von Wert ist wohl der Backcatalog und der Firmenname an sich, wobei der in den letzten Jahren offensichtlich auch schon lange nicht mehr so zieht.

Telltale hat sich zu lange auf ihrer Formel ausgeruht und dabei die Leute mit schlechter Technik abgeschreckt. Für mich trotzdem schade, die Geschichten haben mir eigentlich immer Spaß gemacht, und The Wolf Among Us 2 hätte ich echt gerne noch gehabt :(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von k0SH »

omg

"At the time, it was believed that this crew would be working on wrapping up The Walking Dead: The Final Season, which kicked-off with Episode 1 back in August, and was getting ready to release Episode 2 next month. But apparently this isn't happening, rather the skeleton crew will be working on Minecraft: Story Mode for Netflix."

https://comicbook.com/gaming/2018/09/21 ... e-closing/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von realchris »

Der Wolf war das letzte gute Spiel von denen.

Wenn TT fällt, dann fallen demnächst auch vielleicht andere.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Vainamoinen »

:(
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von z10 »

Ich fand Tales from the Borderlands und die erste Staffel von The walking Dead klasse. Der Spielefluss war gut und die Geschichten besser repräsentiert als bei den meisten Adventures. Genervt hat mich nur, dass auf allen möglichen Lizenzen rumgeritten wurde.
Finde ich auf jeden Fall trauriger als wenn Daedalic schließen würde.
Zuletzt geändert von z10 am 22.09.2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Abel »

realchris hat geschrieben: 22.09.2018, 03:41 Der Wolf war das letzte gute Spiel von denen.

Wenn TT fällt, dann fallen demnächst auch vielleicht andere.
Tales From the Borderlands war eher Telltales Höhepunkt, aber hat sich leider wohl auch am wenigsten verkauft.
Zuletzt geändert von Abel am 22.09.2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenpilz

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich frage mich gerade, ob ich The Walking Dead noch schnell komplettieren soll. Ich habe die Serie zwar nie angespielt, aber wenn ich sie nur zur Hälfte habe, werde ich es wohl auch nie tun.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von neon »

Es gibt anscheinend im Netz Aussagen von Sprechern, die bestätigen, dass die Sprachaufnahmen für Episode 3 und 4 schon abgeschlossen sind. Bisher gibt es auch keine offizielle Bestätigung von Telltale, dass TWD eingestellt ist. Das ist also im Moment völlig offen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von mi-Ka »

Man muss aber auch sagen, dass 250 Mitarbeiter eine stolze Zahl ist, gerade für den Standort Kalifornien. Die alle zu unterhalten, kostet ein ganz schönes Sümmchen. Dazu muss man schon ein paar mehr Spiele verkaufen als es wohl dieser Art Spiele möglich ist. Ich denke, dass das eines von Telltales großen Problemen war.
1) Teure Lizenzen - statt eigene Storys/Marken zu etablieren, hat man sich nur an fremden IPs versucht. Neben den wahrscheinlich hohen Lizenzgebühren, ist man aber auch auf erzählerischer Ebene eingeschränkter als bei eigenen Storys, wo man wirklich alles machen kann, was man will. Life is Strange hat ja bewiesen, dass man nicht einen großen Namen braucht, um solche Spiele zu vermarkten.
2) Festklammern am Spielprinzip - Nach dem Erfolg von The Walking Dead S1 haben sie wohl gedacht, dass sie dieses Muster durchziehen können. Das Problem ist nur, dass es eben doch ein kleinerer Markt ist und wenn man diesen mit den immerselben Titeln überschwemmt, irgendwann die Luft raus ist. Man hätte neue Wege gehen oder auch mal andere Spielgenres ausprobieren müssen.
3) Veraltetes System - Statt auf modernere Engines wie Unity oder Unreal 4 zurückzugreifen, hat man am Telltale-Tool festgehalten, wodurch die Spiele technisch einfach hinterherhinken.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von k0SH »

wodurch die Spiele technisch einfach hinterherhinken
Plus sie waren für mich einfach langweilig.
Immer das gleiche Prinzip - immer ein paar Pseudoentscheidungen - immer ZERO echtes Gameplay.
Die jüngsten Serien in meiner digitalen Sammlung habe ich entweder geschenkt bekommen, oder für nen Euro gekauft.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Telltale schließt die Türen nach Minecraft: Story Mode

Beitrag von z10 »

Bild

Irgendwann war es wirklich zu viel mit den verschiedenen Lizenzen, wären sie lieber ein kleineres, gutes Studio geblieben und hätten sich auf ein paar Lizenzen oder sogar Eigenkreationen konzentriert, wäre es vielleicht besser gelaufen.
Das Spielprinzip mochte ich eigentlich ganz gerne.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten