The Longing – Studio Seufz

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: The Longing – Studio Seufz

Beitrag von Loma »

Boah, das heißt wohl, man kann sich die Zeit anscheinend wirklich höchst effektiv vertreiben. ;)

Ich habe meine Erkundungstour mittlerweile mit Spitzhacke fortgesetzt. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: The Longing – Studio Seufz

Beitrag von Rockford »

Ja, die Spitzhacken habe ich bereits. Ich bin vermutlich kurz vor einem der Enden. Gepostet habe ich allerdings hier nichts weiter da ich nicht spoilern möchte. Das Spiel lebt vom warten, rätseln und entdecken.

Der Entwickler empfiehlt das Spiel genau 1 x zu spielen um die emotionale Erfahrung ebenso einmalig zu machen. Bei einem zweiten Durchgang dies wohl nicht mehr genauso.

Loma, wie ich sehe spielst Du auf englisch? Die deutsche Version ist aber auch prima. Da gibt es keine Übersetzungsfehler denn Studio Seufz ist aus Stuttgart.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Longing – Studio Seufz

Beitrag von Abel »

Ich habe mir es nach der Preisverleihung des DCP geholt und gerade angefangen. Also nach den ersten 40 Minuten liebe ich insbesondere das Entschleunigte bisher, Atmosphäre ist grandios. Bin jetzt halt am Erkunden und schauen, was ich finde. Versuche mich von links und dann nach oben vorzuarbeiten.
Immerhin habe ich schonmal den Kartenraum gefunden.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: The Longing – Studio Seufz

Beitrag von Loma »

Ja, diese meditative Ruhe im Spiel ist einfach famos.

Ich habe jetzt wohl so manche Möglichkeit gefunden, ein vorzeitiges Ende zu erreichen, aber um ehrlich zu sein, ich glaub', ich bring's nicht über mich, den König im Stich zu lassen... 8-[
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: The Longing – Studio Seufz

Beitrag von Loma »

Im Endspurt mit Nietzsche: :)
Bild

Tatsächliche Spielzeit war bei mir somit knapp drei Monate.

Das Ende ist... ein konsequent gehaltenes Versprechen... hmmm...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: The Longing – Studio Seufz

Beitrag von Rockford »

Loma hat geschrieben: 08.06.2020, 19:51 Das Ende ist... ein konsequent gehaltenes Versprechen... hmmm...
Hmja, dieses Ende hatte ich auch. Interessieren würde mich mal wie die anderen ausgesehen hätten.
Bei mir war es genauso, dass ich auch ein früheres Ende hätte herbeiführen können aber doch abgewartet habe.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: The Longing – Studio Seufz

Beitrag von Loma »

Ich habe mir die anderen Enden im Internet angeschaut (z.B. hier: https://gameplay.tips/guides/7018-the-longing.html).

Mit diesem Wissen würde ich mich vermutlich anders entscheiden.
Wenn man sich vom alten Mann nach oben ziehen lässt, bekommt man schon irgendwie ein etwas netteres Ende serviert.

Die Gedanken des Entwicklers finde ich aber recht sympathisch, weil er für mich doch auf sehr wichtige Punkte abzielt, die nicht nur spielerisch, sondern teils auch gesellschaftlich relevant sind (wobei jetzt Corona vielleicht zumindest ein bisserl was ausgebremst hat, wenn auch nicht nachhaltig): https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... ll-longing
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten