Blacksad - Neues von Pendulo

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Snowblizzard »

Sehr gut, danke für deine Einschätzung. Dann gibt es ja doch was zu tun und man "arbeitet" keinen Film ab. Super, dass man die Szenen mit Timing mehrfach machen kann. Da bin ich sicher mit ein paar Wiederholungen dabei. :lol:
Ich denke mal, ich werde dann aber dennoch zum Controller greifen. Shooter mit WASD ok, aber damit kann ich nicht entspannt ein Adventure spielen. Ich bin dann automatisch auf Anspannung und Action eingestellt. Yesterday Origins lief mit dem Controller auch super, daher sollte da genug Erfahrung in der Hinsicht im Spiel stecken.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

regit hat geschrieben: 17.11.2019, 21:22 Spielt hier sonst keiner?
Nö. :P
Läuft auf meinem momentanen Rechner warscheinlich eh net.
Und für mich gibt es keine PC Version. Also mal warten bis es auf Steam günstiger ist...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von regit »

Bin jetzt durch. Habe über 18 Stunden gespielt. Bin zwar nicht der schnellste Spieler, aber 10 Stunden? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Hat mir sehr gut gefallen, trotz der QTEs, da diese alle machbar waren. Da erinnere ich mich an viel nervigere Einlagen in anderen Spielen.

Bei einigen Schlussfolgerungen musste ich probieren, da es für mich nicht offensichtlich war, dafür waren andere dann wieder ganz logisch.
Arbeus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.02.2015, 16:34

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Arbeus »

Kommt noch ein Test des Spiels bei Adventuretreff?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von unwichtig »

sehe gerade, dass die spielzeit im test selbst wohl gar nicht erwähnt wird. wer weiß, ob der tester das überhaupt durchgespielt hat.

kann auch nur irgendwas auf verdacht bei der spielzeit eingetragen haben...
https://www.4players.de/4players.php/pr ... _Skin.html
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 18.11.2019, 07:59 Und für mich gibt es keine PC Version. Also mal warten bis es auf Steam günstiger ist...
Dann kauf dir doch die Limited Edition für den PC.
Die enthält immerhin 4 Postkarten, ein 3D Wackelbild und einen Pappschuber.

Hier ein Unboxing der PS4 Version deren Inhalt identisch ist mit der PC Version
https://www.youtube.com/watch?v=m3ldafnOLVI
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von axelkothe »

Arbeus hat geschrieben: 18.11.2019, 12:01 Kommt noch ein Test des Spiels bei Adventuretreff?
Michael sitzt dran, hatte aber zuletzt Probleme mit einem QTE. Sollte aber noch kommen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Snowblizzard »

Ich habe mich dann doch schnell an Blacksad gewagt. Ich bin mit 10 Stunden Spielzeit hingekommen. Für mich ist Blacksad eine Mischung aus Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (die Schlussfolgerungen) und Batman von Telltale.
Mir hat das Spiel gefallen und ich bin gut durchgekommen. Bei den QTEs und den getimten Szenen habe ich mehrere Anläufe gebraucht. Ich hätte mir deutlich mehr Ruhe zum Untersuchen und Ziehen der Schlussfolgerungen gewünscht. So hat sich das für mich ein wenig angefühlt. als ob ich durch das Spiel gescheucht werde.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von regit »

Snowblizzard hat geschrieben: 24.11.2019, 00:04 Ich bin mit 10 Stunden Spielzeit hingekommen. Ich hätte mir deutlich mehr Ruhe zum Untersuchen und Ziehen der Schlussfolgerungen gewünscht. So hat sich das für mich ein wenig angefühlt. als ob ich durch das Spiel gescheucht werde.
Hättest Du Dir mehr Zeit genommen alles in Ruhe zu untersuchen, hättest Du länger als 10 Stunden gebraucht, Du musst ja wirklich gescheucht worden sein. Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht, fühlte mich keineswegs gescheucht. :-k
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben: 24.11.2019, 00:18
Snowblizzard hat geschrieben: 24.11.2019, 00:04 Ich bin mit 10 Stunden Spielzeit hingekommen. Ich hätte mir deutlich mehr Ruhe zum Untersuchen und Ziehen der Schlussfolgerungen gewünscht. So hat sich das für mich ein wenig angefühlt. als ob ich durch das Spiel gescheucht werde.
Hättest Du Dir mehr Zeit genommen alles in Ruhe zu untersuchen, hättest Du länger als 10 Stunden gebraucht, Du musst ja wirklich gescheucht worden sein. Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht, fühlte mich keineswegs gescheucht. :-k
Ich habe sehr viel gesehen. Aber man weiß halt nie was den Fortlauf des Spiels triggert und schwupps ist man in der nächsten Szene. Joes Wohnung hatte ich fast durch und dann geht es weiter ohne das ich das für mich fertig machen konnte. Ich hätte das gerne selber entschieden.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

Das nervt mich immer wenn ich mir was angucke oder mit einer Person rede und das das Fortlaufen der Story triggert obwohl ich mir gerne noch das andere angeguckt hätte. Deshalb auch Autosave scheiße.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von k0SH »

Das nervt mich immer
Mich auch! Deshalb habe ich auch dieses Detektiv-Spiel aufm Schiff nicht weitergespielt. Gruselig, wenn einem in JEDER Szene immer die Entscheidung abgenommen wird wie und wann es weiter geht. :evil:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von k0SH »

Blacksad - Under the skin Collector Edition .. ist die fürn PC eigentlich irgendwo aufgetaucht?
Verstehe nicht, was so schwer daran ist, wenn die doch nur das PS4 / XBOX -Spiel mit dem PC-Spiel tauschen müssen.
Ist doch alles identisch :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

Sag ich ja. Man kann das Spiel bugfrei machen und dann für den PC verkaufen! Einfach so ersatzlos streichen und man solle die Limited Edition nehmen ist einfach nur Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Yoshi 256 »

Die Switch-Version ist technisch echt ein Witz. Eine Frechheit sowas in die Läden zu stellen.
https://youtu.be/feuYrj4Oof0?t=259
Antworten