Blacksad - Neues von Pendulo

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von unwichtig »

bei den preisen erwarte ich mir aber mindestens 15 stunden spielzeit.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von mudge »

Die 15 Std. Spielzeit hast Du mindestens,
wenn Du via GoG zulangst, und Yesterday Origins mitnimmst.

BUT: Ich warte (lieber noch) auf eine Meldung von neon.

Die Amazon-Bestellung *war* ja bestätigt.

Ich denke nicht, dass man bei einer - ja eher üblichen - Release-Termin Verschiebung
so aus der Nummer (Collector's Editon vorbestellen - einfach storniert *werden* (!?)) heraus kommt.

Die Frage bleibt: Kommt man als Vorbesteller der PC Version noch an die Ausgabe mit der Statuette und dem Comic?

Ich hole mir doch jetzt nicht die PS4-Ausgabe, und.. .. okay.. kann man an die örtliche Bibliothek spenden.
Dann hätten sogar einige Menschen etwas davon. Ich würde mir die Version via GoG holen, würde dann nur 25€ zahlen.. humm..

Edith raunt: Würde denn ein PS4-Käufer zumindest den Comic abtreten mögen?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

Wurde es nicht storniert? Naja hoffe die CE ist bald wieder verfügbar!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Yoshi 256 »

4Players gibt 85%:

https://www.4players.de/4players.php/di ... _Skin.html

Der Umfang soll 8-10 Stunden betragen.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von unwichtig »

mudge hat geschrieben: 15.11.2019, 21:47 Die 15 Std. Spielzeit hast Du mindestens,
wenn Du via GoG zulangst, und Yesterday Origins mitnimmst.
das ding scheint mir aber für gamepads optimiert zu sein, und für solche titel bevorzuge ich eine konsole. da das mit den befürchteten üblichen ~10 stunden spielzeit wohl eintreffen wird, warte ich lieber, bis die normale PS4 version auf mindestens 30 gesunken ist...
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Silvi »

Wer das Spiel bis zum 21. November bei GoG um 39,99 € kauft, erhält das point and click Adventure Spiel Yesterday Origins gratis dazu.

Sollte das bereits erwähnt worden sein, sorry, igno this post. :wink:

Weiss jemand, gibt es bei diesem Spiel wirklich auch Kampfeinlagen?
Wenn ja, dann kaufe ich es nicht.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von regit »

Dieses Mal kann man den Protagonisten wirklich nur mit WASD bewegen, die Pfeiltasten sind für den Kameraschwenk. Die Quickt-Time-Events waren bisher gut zu schaffen, bin allerdings auch noch ziemlich am Anfang. Schöne Grafik und endlich mal wieder ein Spiel mit deutscher Sprachausgabe. :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

sieht echt gut aus. Aber WASD und QTEs. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Loma »

Das mit den QTEs war doch schon bei der AT-Party bekannt.
Hast nicht aufgepasst? ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sausi »

"Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Leider wurde die Collectors Edition in dieser Form [Anm. d. Verf.: Angefragt hatte ich die im Mai vorbestellte PC Version] gestrichen, daher kann natürlich auch keine Auslieferung stattfinden.

Das Spiel wird als Limited Edition erscheinen, ein genauer Termin liegt uns jedoch leider noch nicht vor.

Ausführliche Informationen finden sie unter:
https://www.astragon.de/spiele/blacksad ... ion/#!/cb2

mit freundlichen Grüßen

Ihr astragon Support-Team

astragon Entertainment GmbH
Limitenstr. 64 - 78
D-41236 Mönchengladbach"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben: 16.11.2019, 19:06 Das mit den QTEs war doch schon bei der AT-Party bekannt.
Hast nicht aufgepasst? ;)
Das wusste ich schon. :roll: Siehst du ne Frage hier? ;) Dennoch mag ich sie immer noch nicht. Daran wird sich nichts ändern. Egal welches Spiel. ;)

@sausi
Wasn das fürn Quatsch? Wir bekommen also keine CE für den PC. :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von regit »

Bin jetzt etwas weiter und kann sagen, das Spiel gefällt mir trotz dieser dämlichen Steuerung. Jetzt habe ich genug Hinweise gesammelt, dass ich erste Schlussfolgerungen ziehen kann. Macht richtig Spaß. :D
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von regit »

Spielt hier sonst keiner? Bin schon bei 11 Stunden Spielzeit, bin gefühlte 1000 Mal gestorben und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Es gefällt mir noch immer sehr gut, musste schon öfter mal meine Gehirnzellen strapazieren.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Snowblizzard »

Ich möchte es noch spielen. Ich habe aber noch ein paar andere Sachen, die zuerst dran sind und der Preis lässt mich auch ein wenig zögern. QTE erinnern mich an Telltale Spiele und das waren doch mehr interaktive Filme. Dafür möchte ich ungern knapp 40€ hinlegen.
Wie spielt es sich denn? Gibt es viel Adventure oder überwiegen die QTE? Wie ist die Steuerung so?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von regit »

Von den Telltale-Spielen habe ich kaum welche gespielt. Back to the the Future damals.

Die Steuerung ist natürlich so eine Sache, aber ging bisher mit Tastatur recht gut, musste meinen Controller noch nicht rauskramen. Für mich neu ist eben die Kameraführung mit den Pfeiltasten. Die sollte man auch ständig benutzen, da man sonst Dinge übersieht. Man sammelt im Laufe des Spiels Hinweise und muss sie dann richtig kombinieren um z.B. neue Gesprächsthemen zu bekommen. Ein Inventar mit Gegenständen gibt es nicht, es ist also reine Kopfarbeit. Man findet in jeder Ecke Sammelkarten, die man in ein Album klebt. Keine Ahnung, was passiert, wenn man es voll bekommt. Um die richtige Antwort zu geben, muss man oft in Erinnerungen agieren. Oft muss man auch seine Sehfähigkeit oder den Geruchtssinn einsetzen um mehr zu erfahren. Das wird aber alles wunderbar im Spiel erklärt. Vieles muss man unter Zeitdruck erledigen, aber wenn man es nicht schafft, kann man es wiederholen bis es eben geklappt hat. Bisher hat bei mir alles geklappt, zwar nicht das 1. oder 2. Mal, aber letztendlich hat es geklappt und das will was heißen. :lol: Es gibt also viel zu tun, kein interaktiver Film, wenn auch einiges automatisch abläuft.
Antworten