Blacksad - Neues von Pendulo

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von k0SH »

Blacksad: Under the Skin – Hands-on Preview, deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=1c14nEX ... e=youtu.be
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben: 05.08.2019, 21:37 Blacksad: Under the Skin – Hands-on Preview, deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=1c14nEX ... e=youtu.be
"Moralich"? "Tierich"? "Spielerich"? "Beichpiel"? "Solsche"? Da braucht jemand ein ganz kleines Artikulationstraining. ;)

Trotzdem: Schöne Preview, nur wie sich "hands-on" angesichts der auschließlichen Promo-Szenen erklärt, erschließt sich mir nicht.
Arbeus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.02.2015, 16:34

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Arbeus »

Das wichtigste in der Welt des Noir.....gibt es auch hier eine Femme Fatal?
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sausi »

Im Mai habe ich auf Amazon die Collector´s Edition für den PC vorbestellt. Nachdem das Release nun mehrfach verschoben worden ist, habe ich eben von Amazon die Mitteilung erhalten, dass meine Bestellung nun gestrichen wird. Man habe mehrfach versucht den Artikel aufzutreiben, was nicht gelungen sei.
Auf der Website von Astragon steht derweil:
"Blacksad: Under the Skin erscheint im Vertrieb durch astragon Sales & Services am 14. November 2019 für PlayStation®4, Xbox One und PC in einer Limited Edition sowie für PlayStation®4 und Xbox One in einer Collector’s Edition. Am 28. November 2019 erscheinen dann die Limited Edition und Collector’s Edition von Blacksad: Under the Skin für Nintendo Switch™. "
Demnach gibt es für den PC gar keine CE!? Ich bin verwirrt. Hat von Euch noch Jemand vorbestellt und ähnliches erfahren?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

So eine Mail habe ich wegen dem Edna Remake auch bekommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sherlock »

Meine im Juni vorbestellte Collector's Edition wurde ebenfalls storniert. Schon komisch... Noch gestern stand in meiner Amazon-Bestellhistorie, dass ich heute mit der Lieferung rechnen könnte, obwohl das Spiel ja offensichtlich erst am 14.11.2019 erscheint.

Ob ich genauso viel Geld für die PS4-Version ausgeben möchte, weiß ich aber nicht...
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Loma »

Immerhin ist das Spiel nun bei GOG vorbestellbar und man erhält Yesterday Origins obendrauf:
https://www.gog.com/game/blacksad_under_the_skin

Ich finde diese Entwicklung in Richtung DRM-Freiheit auf alle Fälle sehr löblich.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

Und was geschieht dann nun mit der Blacksad CE oder Edna bricht aus?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von neon »

Hier einmal eine kurze Info zu Blacksad und Konsolen, ich zitiere eine Meldung von Microids:

"Ursprünglich war geplant, Blacksad: Under the Skin für PC, PlayStation 4 und Xbox One am 14. November 2019 zu veröffentlichen. Aufgrund eines technischen Fehlers ist das Spiel bereits jetzt im PlayStation Store sowie im Microsoft Store erhältlich. Um das Spiel in vollem Umfang genießen zu können, wird jedoch noch ein Update in Form eines Patchs benötigt. Dieser wird in den kommenden Tagen zum Download zur Verfügung stehen und die PlayStation 4 und Xbox One-Versionen des Adventures um benötigte verbesserte Bildfrequenzen und noch fehlende Musik erweitern. Zudem werden einige größere Bugs gefixt. Wir empfehlen dringend den Release dieses Patches abzuwarten, um Blacksad: Under the Skin so erleben zu können, wie es sich das Entwicklerteam von Pendulo Studios ursprünglich vorgestellt hat."

Für alle Versionen ist weiterhin der 14.11. das offizielle Veröffentlichungsdatum.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von neon »

Morgen mache ich dazu eine offizielle Newsmeldung, aber wollte unseren Konsolenspielern die Info nicht vorenthalten.

Ich warte noch auf andere Infos über Blacksad, eventuell kann ich auch das mit den Stornierungen klären.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

@neon
Danke. Hatte das auch gerade wo anders gelesen.
Also Edna Remake steht zum Glück noch offen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von mudge »

Warte auch gespannt auf eine mögliche Info über die Collector's Edition,
bin leider ebenfalls betroffen.

Wenn Lomas Post die Trübsal über die Stornierung auch grandios in ein *stimmt eigentlich!* umzuwandeln vermochte :)

Edith raunt nach:

Mag denn mal später jmd. nach Erhalt der Collector's Edition etwas zum Comic tippen?
Ich besitze alle Black Sad Ausgaben, bin besonders an dieser Veröffentlichung interessiert -
wenn es denn kein Zusammenschnitt bisheriger Abenteuer ist.

Die Figur mag ich eigentlich auch nicht missen.. habe Amazon noch nicht kontaktiert,
warte hier jetzt mal die News ab.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von mudge »

neon hat geschrieben: 05.11.2019, 19:27 Morgen mache ich dazu eine offizielle Newsmeldung, aber wollte unseren Konsolenspielern die Info nicht vorenthalten.

Ich warte noch auf andere Infos über Blacksad, eventuell kann ich auch das mit den Stornierungen klären.
Lieber neon,

kannst Du kurz tippen, ob noch Informationen folgen werden?
Das Spiel ist ja seit heute als Download samt Bonusspiel erhältlich - Bis zum 21.11.

Ist es möglich, da für die Collector's Edition Vorbesteller noch die Information zu bekommen,
ob man diese Edition nicht doch noch erhalten kann, bzw. was da nun mit Figur und Comic los ist, plz?

Würde sonst alternativ bis zum 21.11. schon bei diesem Angebot zulangen mögen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

Bin auch mal gespannt wann die CE wieder verfügbar ist. Alle anderen Versionen sind bei Amazon ja zu haben!

Btw bei gog bekommt man wenn man Blacksad kauft Yesterday Origins gratis dazu:
https://www.gog.com/game/blacksad_under ... d=game_CTA
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Blacksad - Neues von Pendulo

Beitrag von Sven »

Die CE erscheint am 18. November. Aber momentan nur die PS 4 Version:
https://www.amazon.de/Blacksad-Under-th ... th=1&psc=1
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten