Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12176
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von Sternchen »

Mich würde es interessieren gibt es noch mehr Spiele wie Dark Seed.
Dark Seed 2 mal kurz angespielt fands nicht so schlecht,fesselte mich aber nicht so sehr wie Dark-Seed eins.
Mir fehlte da einfach diese das düstere Feeling, der Wettlauf gegen die Zeit, teilweise diese Stimmung von Hoffnungslosigkeit ein wenig Weltuntergangszenario gemixt mit Aliens als Charakteren und Menschen natürlich, macht Dark Seed irgendwie aus.
Einige finden Dark Seed grottenschlecht, andere wiederum finden das Spiel gut.


Ich bin hier über das Spiel gestolpert und möchte es mir bald kaufen da der Trailer einladend auf mich wirkt:
Fantasy gemixt mit spannenden teils düsteren Elementen und ich weiß nicht warum aber von der Machart her erinnert es mich etwas an Dark Seed, und Google spuckte mir komischerweise auch dieses Spiele als Vorschläge zu meiner Suchfrage nach Spielen die wie Dark Seed das hier aus:

https://store.steampowered.com/app/3350 ... /?l=german

Was haltet ihr von dem Spiel hier?`Hat es jemand hier durch?
Wenn ja was ist eure Erfahrung zu dem Spiel?

Wenn jemand Spiele kennt die wie Dark Seed bitte es hier reinschreiben.

Sonst fand ich von Google noch diese Empfehlungen:


https://www.google.at/search?biw=1366&b ... AZsQ-BYIOg

Davon kenne ich nicht: Shadow of the Comet oder D.
Bevor ich mit den Gedanken spiele, die Spiele mir zu kaufen, hoffe ich erst mal auf Erfahrungsberichte von anderen Leuten.

Hat hier wer mal Dreamweb durchgespielt wann ja was denkt ihr zu dem Spiel?
War es euch zu blutrünstig, zu dunkel zu brutal? oder fandet ihr es passte einfach gut zu der Story dazu weil die Geschichte ja selber ziemlich kriminell bis gewalttätig ist.
Ich störe mich an so was in Filmen oder Spielen eigentlich nicht, aber in Darkweb gabs schon Momente wo es mir zuviel des guten wurde, weil man ständig mit Mord und Totschlag, oder Kriminellen Handlungen konfrontiert war:Ständig.
Das Spiel gibt dem Spieler nur wenig Momente wo er sich davon wieder erholen kann, sondern stützt ihn gleich schon emotional in das nächste blutige Massaker, und zeigt Gewalt/Sex auf eine sehr ungeschönte Art und Weise dar.
Ich hab nichts gegen Spiele die sehr stark mit solchen Themen sich beschäftigen, aber man muss nicht jede Minute damit den Spieler konfrontieren.
Selbst Harvester die Geschichte baut sich schön langsam auf und erst gegen Ende wird es dann brutal, vorher eigentlich nicht.
Dreamweb ist zeitweise deprimierend und das macht diesen Mix mit Brutalität/Kriminalität schwerer zu ertragen, als wie wenn man zb sonst einen zum Vergleich, einen Shooter spielen würde.
Die Stimmung ist bei Dreamweb einfach wirklich sehr niedergeschlagen, hoffnungslos, fast schon zerstörerisch.
Ist auch der Grund weshalb ich mich frage ob ich das Spiel wirklich bis zum Ende spielen will..
Meinungen sind gerne erwünscht aber bitte keine Grundsatzdiskussion zu Gewalt in Spielen, denn darum geht es mir absolut nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von LittleRose »

Tormentum? Kann man kaufen. Schlecht ist es nicht, guter Durchschnitt, würde ich sagen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von k0SH »

Dreamweb durchgespielt wann ja was denkt ihr zu dem Spiel?
Hat mir sehr gefallen. Die Art der Präsentation, die Musik, vorallem aber die Story und das Ende.
emand Spiele kennt die wie Dark Seed
Naja, nix ist eigentlich wie Darkseed, nicht Mal Darkseed 2 ;-)
Hast du dir mal "Harlan Ellison: I Have No Mouth, and I Must Scream" angeschaut?
Sonst vielleicht:
Tormentum - Dark Sorrow
Noctropolis
Gabriel Knight 1 + 2
Prisoner of Ice
oder
Steampunker
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12176
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 13.08.2018, 23:08 Tormentum? Kann man kaufen. Schlecht ist es nicht, guter Durchschnitt, würde ich sagen.


Das habe ich bereits und ja das Spiel ist toll ich liebe es alles daran.
Tolle Geschichte, Tolle Charaktere, düster, spannend, gemixt mit Fantasy Geschichte und Fantasy Elementen hat dennoch einen Hauch von Finsternis und eine episch schöne Geschichte die einen mitreißt.

[-o<

Habe das Spiel damals angefangen aber nicht zu Ende gespielt..sollte ich mal wohl nachholen. :wink:
Danke für den Tipp. :wink:
k0SH hat geschrieben: 13.08.2018, 23:12
Naja, nix ist eigentlich wie Darkseed, nicht Mal Darkseed 2 ;-)

Das war ja leider das enttäuschende daran._. das Darkseed 2 so gar nicht wie sein Vorgänger ist, die Story langatmig ist, sich endlos in die Länge zieht und das Spiel dir ohne Lösung. nicht den allerkleinsten Hinweis gönnt, wie du weiter voran kommst in der Story..
Stimmen von Charakteren?
Sofern ich mich nicht irre: Nicht vorhanden? Außer bei der Anfangsequenz?
Darkseed 2 war ein schöner Reinfall das würde ich nur spielen, einfach weil es zu der Spielreihe dazugehört, aber sonderlich begeistert hat es mich nicht :(

k0SH hat geschrieben: 13.08.2018, 23:12 Hast du dir mal "Harlan Ellison: I Have No Mouth, and I Must Scream" angeschaut?
Das ist neben Kings Quest 5, eins meiner Lieblingsadventures.
Also Ja. :D


Sonst vielleicht:
k0SH hat geschrieben: 13.08.2018, 23:12 Noctropolis
Gabriel Knight 1 + 2
Prisoner of Ice
Habe ich alle bereits in meiner Sammlung, und befand ich alle für sehr gut, besonders Noctroplis*-*
Prisoner of Ice, besitze ich aber noch nicht gespielt.
k0SH hat geschrieben: 13.08.2018, 23:12 Steampunker
Das wäre auch eine Überlegung, und habe ich noch nicht, werde mir dazu mal einen Trailer suchen, danke :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von Amir »

Hmmmmm das ist eine schwere Frage. Ich glaube, es gibt keine Spiele wie Darkseed, weil es außergewöhnlich ist. Probiere mal diese (vielleicht fallen mir später andere Spiele ein) : Synnergist der blaue Staub und Harvester.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12176
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 14.08.2018, 00:04 Hmmmmm das ist eine schwere Frage. Ich glaube, es gibt keine Spiele wie Darkseed, weil es außergewöhnlich ist. Probiere mal diese (vielleicht fallen mir später andere Spiele ein) : Synnergist der blaue Staub und Harvester.
Harvester kenne ich und habe ich schon mehrfach durchgespielt.
Synnergist der blaue Stab ist mir hingegen jeddoch neu.
Thx. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von Amir »

Bitte. Vielleicht Alühn? :lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12176
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 14.08.2018, 00:12 Bitte. Vielleicht Alühn? :lol:

Ist Alühn nicht ein eher sehr lustiges Spiel?O_o
Nicht so ganz die Richtung wie Düster, Spannend, fesselnd?
Aber why not kann ja mal einen Blick reinwerfen

Bild

Die Köpfe wirken einen Tick zu groß für die Körper... :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von Amir »

Die Köpfe wirken einen Tick zu groß für die Körper
Das macht das Spiel irgendwie Düster, Spannend, fesselnd also Darkseed :D

Ja wirf mal einen Blick drauf. Es ist eh kostenlos.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12176
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 14.08.2018, 00:21
Die Köpfe wirken einen Tick zu groß für die Körper
Das macht das Spiel irgendwie Düster, Spannend, fesselnd also Darkseed :D
Jetzt hör aber auf. :lol: Die Köpfe wirken einfach wie als hätte man sie mit Papier und Kleister aufgeklebt, und vergessen sie passend zu den restlichen Körperproportionen passend an zu gleichen, das ist alles :)
Amir hat geschrieben: 14.08.2018, 00:21 Ja wirf mal einen Blick drauf. Es ist eh kostenlos.
Bin ich grad dabei. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von LarryLaffer75 »

Wieso wird Darkseed so hoch gehandelt?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12176
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Spiele wie Dark Seed und was ist eure Meinung zu Dreamweb?

Beitrag von Sternchen »

LarryLaffer75 hat geschrieben: 14.08.2018, 06:31 Wieso wird Darkseed so hoch gehandelt?

Meinst du damit den Preis von Darkseed, weil man Darkseed nach wie vor bei Ebay/Amazon kaufen kann?
Vielleicht einfach darum der hohe Preis weil das Spiel niemand mehr produziert und es keine neue Auflagen von dem Spiel gegeben hat?
Es hat somit gesehen Sammlerwert, und alles was einen hohen Sammlerwert hat und rar, und selten ist, und ein Sammlerstück ist meistens im Preis leider immer höher. als nicht Sammler-Gegenstände.
Ja der Preis von Dark-Seed ist wirklich nicht billig, schätze mal aber es wird eben an den Gründen liegen die ich oben genannt habe. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten