Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von unwichtig »

die phantastische bibliothek war super, aber ich glaube, da kam seit den neunzigern nichts mehr.
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von MalBlock »

Uncoolman hat geschrieben: 15.02.2019, 23:05 Früher hatte auch Knaur eine Menge an SF im Angebot.
Soviel ich weiß, ist die „Phantastische Bibliothek“ von Suhrkamp noch mit im Rennen.
Stimmt, an Knaur habe ich gar nicht mehr gedacht!
Die "Phantastische Bibliothek“ ist völlig an mir vorbei gegangen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von fireorange »

Ich glaube, etwa 80 Prozent meiner SF-Sammlung besteht aus Heyne-Ausgaben.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Kikimora »

Tja ... mal gucken wie sich das weiter entwickelt:
https://www.dgap.de/dgap/News/adhocall/ ... ID=1271839

:(

edit: Link aktualisiert, da sich die Adresse geändert hat ...
Zuletzt geändert von Kikimora am 07.02.2020, 00:39, insgesamt 3-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von k0SH »

ouch
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Haremhab »

Kikimora hat geschrieben: 06.02.2020, 23:15 Tja ... mal gucken wie sich das weiter entwickelt:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate ... kturierung

:(
Es gibt auf dem Markt viel zu viele Spieleentwickler. Alleine auf Steam sollen 2019 bis zu 8.000 neue Games veröffentlicht worden zu sein. Wer in Gottes Namen hat aber Zeit und Geld pro Jahr bis zu 8.000 neues Spiele zu zocken????
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Sven »

@Haremhab
Ja stimmt. Indies sind zwar nett aber so viele Indie Adventures die da veröffentlicht werden. :shock: Aber ist ja mit allem so eigentlich heutzutage...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Kikimora »

Ich habe den Link oben mal korrigiert, weil die Adresse sich geändert hat.
Es gab vorher schon die Nachricht, dass Daedalic die Entwicklung ihres RTS "A Year of Rain" bereits während der Early Access Phase eingestellt haben.

@Haremhab
Sehe ich nicht so. Lieber Vielfalt und Auswahl, als nur eine übersichtliche handvoll Spielentwickler auf dem Markt und nur Mainstream ... dann könnten wir wohl nur noch Shooter, Sportspiele und Farming Simulatoren spielen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Sven »

@Kikimora
Vielfalt ist natürlich gut aber heutzutage ist oft mal der Markt überschwemmt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Haremhab »

Kikimora hat geschrieben: 07.02.2020, 00:43 @Haremhab
Sehe ich nicht so. Lieber Vielfalt und Auswahl, als nur eine übersichtliche handvoll Spielentwickler auf dem Markt und nur Mainstream ... dann könnten wir wohl nur noch Shooter, Sportspiele und Farming Simulatoren spielen.
Das ist dein gutes Recht, es NICHT so zu sehen, wie ich (es lebe die Vielfalt der Meinungen!), DANN aber muss du Firmenpleiten in Kauf nehmen (Telltale Games zum Beispiel---ihre Spiele haben auf Steam Spitzenuserwertungen eingefahren) und Daedelic scheint nun echt ein wirtschaftliches Problem zu haben.
Zuletzt geändert von Haremhab am 07.02.2020, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Haremhab »

Sven hat geschrieben: 07.02.2020, 00:46 @Kikimora
Vielfalt ist natürlich gut aber heutzutage ist oft mal der Markt überschwemmt.
In puncto Spieleneuerscheinungen (siehe mein Beispiel mit Steam) ist es ein regelrechtes Tsunami. So etwas kann nie gesund für den Markt sein! Wann kommt es zu einer "Bereinigung"?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Kikimora »

@Haremhab
Sag mal, gehts noch? Warum so aggressiv?

Man kann auch nicht alle Klamotten kaufen, die jedes Jahr erscheinen. Oder alle Bücher lesen. Soll man die deshalb deiner Meinung nach verbrennen? Hatten wir schon ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Möwe »

Ich finde, die vielen Indie-Entwickler sind nicht mit den "großen" Spieleentwickler für Adventures zu vergleichen. Die Spiele sind ganz anders.
Deshalb ist es schlecht, wenn die Großen sterben oder sich anders orientieren, weil dann schon Einiges verloren geht. Egal wie viele Indies es gibt, irgendwo ist das doch einseitig.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von LittleRose »

Haremhab hat geschrieben: 07.02.2020, 00:30 Es gibt auf dem Markt viel zu viele Spieleentwickler. Alleine auf Steam sollen 2019 bis zu 8.000 neue Games veröffentlicht worden zu sein. Wer in Gottes Namen hat aber Zeit und Geld pro Jahr bis zu 8.000 neues Spiele zu zocken????
Niemand spielt die alle. Gespielt wird, was Aufmerksamkeit erregt und interessiert. Nur hat jeder dabei eben andere Interessen, die dank der großen Auswahl aber auch alle bedient werden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Haremhab »

Kikimora hat geschrieben: 07.02.2020, 07:31 @Haremhab
Sag mal, gehts noch? Warum so aggressiv?
Ich weiß, mit "aggressiv" beliebst du zu scherzen, aber ich kann dir versichern: ich bin total friedlich von Natur aus. :D
Antworten