The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von sinus »

Shard of Truth hat geschrieben: 15.09.2018, 08:22 Habt ihr alle die Collector's Edition bestellt oder wie? Mein Buch wartet auf mich in einem Abholshop am gefühlten anderen Ende der Stadt, der das Wochenende geschlossen hat. Soviel zu dpd, dabei hatte ich mich richtig drauf gefreut.
Nee, den ganzen Firlefanz braucht doch kein Mensch. Habs auch heute erhalten. Leider schon ne Ecke vom Transprt drin und die Transportsicherungsecken haben auch noch mal Druckstellen hinterlassen.

Sieht aber sonst wie ein feines Buch aus. ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Cohen »

Die Leute bei Bitmap-Books sind aber fleißig!

Ich hatte gestern abend mal nachgefragt, ob sie die PDF-Version auch in einem zweiten Format (Einzelseiten statt Doppelseiten) anbieten können. Bei dem PDF auf dem USB-Stick ist immer eine komplette Doppelseite als Seite definiert, was die Lesbarkeit auf einem Tablet oder kleinen Monitor durch die winzige Schrift sehr beeinträchtigt bzw. ständiges Zoomen und Scrollen erfordert.

Innerhalb einer Woche hatte ich gar keine Antwort erwartet (schon längst keine positive bei solchen Extrawünschen), aber schon am heutigen Sonntagmorgen bekam ich folgende Antwort:
OK, let me see what I can do. it’s a fair few hours work to reformat into single pages as all the page numbers are thrown out.

I may have to supply at a later date as my schedule this week is pretty crammed.
Das ist doch mal Service!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von realchris »

Bei mir in Indesign ist das ein Mausklick bzw. mache ich beim Export ein Häkchen weg.
Stunden .... :roll:
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von k0SH »

Ist das Monkey-Island-like-Codewheel in der Box?
Weil nicht auf jedem Bild zu sehen..

Meine Lieferung dauert noch ein wenig - bekomme ein paar mehr Bücher fürs Helfen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von mi-Ka »

Bei mir war es dabei.
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Sausi »

Ich habe die Vorbestell-Phase für die CE leider verpasst :-( Sam Dyer hat mir geschrieben, dass es die CE auch nicht mehr geben wird - ich hatte gehofft, es gebe noch einen Restbestand. Sollte Jemand seine CE nicht mehr haben wollen [haha ;-) ] oder aus Versehen ein Konvolut bestellt haben, darf er sich gerne bei mir melden :-) Ansonsten bleibt mir wohl "nur" die Standard-Variante.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Cebion »

Wirklich sehr sehr schön geworden das Buch.
Ist wohl derzeit das beste Adventure Buch in meinem Besitz.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben: 17.09.2018, 22:29 Ist das Monkey-Island-like-Codewheel in der Box?
Genau ist es. Aus irgendeinem Grund, weil alles andere NICHT in der Box ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Stigga »

Cohen hat geschrieben: 16.09.2018, 23:41
Die Leute bei Bitmap-Books sind aber fleißig!

Ich hatte gestern abend mal nachgefragt, ob sie die PDF-Version auch in einem zweiten Format (Einzelseiten statt Doppelseiten) anbieten können. Bei dem PDF auf dem USB-Stick ist immer eine komplette Doppelseite als Seite definiert, was die Lesbarkeit auf einem Tablet oder kleinen Monitor durch die winzige Schrift sehr beeinträchtigt bzw. ständiges Zoomen und Scrollen erfordert.

Innerhalb einer Woche hatte ich gar keine Antwort erwartet (schon längst keine positive bei solchen Extrawünschen), aber schon am heutigen Sonntagmorgen bekam ich folgende Antwort:
OK, let me see what I can do. it’s a fair few hours work to reformat into single pages as all the page numbers are thrown out.

I may have to supply at a later date as my schedule this week is pretty crammed.
Das ist doch mal Service!
Lieber Cohen, wie ist denn das Layout von der pdf-Datei des Buches? Wie ist es gestaltet im Vergleich zum Buch?
Habe nämlich vor kurzem mein physisches Exemplar bekommen, und überlege, mir noch das pdf dazu zu kaufen um es besser lesen zu können.....
:-D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Cohen »

Eine Doppelseite des Buches ist eine Querformatseite im 241-Seitigen PDF.
Die Datei ist über 300 MB groß und man kann weit reinzoomen, ohne dass kleine Screenshots unscharf werden.

Die Texte sind echte TrueType-Schriften, kein eingescannten Textseiten. Da kann man extrem weit reinzoomen und die Schrift bleibt scharf.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von k0SH »

Mein "Dankeschön"-Paket erhalten:

Und ist das Buch geil geworden! Respekt!

Bild

Bild
DSC07290.JPG
DSC07293.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Shard of Truth »

Nicht schlecht, das sieht wie das gesamte Sortiment aus. Da hast du also einen ordentlichen Beitrag zur Entstehung des Buches geleistest, danke dafür.

Ich bin mittlerweile auf der Hälfte oder so, lese nur ab und zu drin, aber das Buch ist echt klasse. Besonders toll finde ich, dass hier auch mal Leute zu Wort kommen, die mittlerweile nicht mehr so im Zentrum des Geschehens stehen. Schade nur, das Roberta und Ken sich anscheinend nicht für ein Interview begeistern ließen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von axelkothe »

die haben noch ein paar mehr Bücher (allerdings nicht mehr alle auf Lager)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von k0SH »

die haben noch ein paar mehr Bücher
Japp.
Ein paar hatte ich bereits:

Bild

Mir fehlen aber noch einige wenige:
https://www.bitmapbooks.co.uk/collections/all


DSC07294.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten