The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von mandarino »

k0SH hat geschrieben: 21.03.2018, 00:26 Neuigkeiten zum 'The Art of Point & Click Adventure Games' Buch:

Am 2.4 startet die Vorbestellerphase.

Es gibt eine Standardversion (£29.99) und eine C.E. in einer Big Box (£49.99) ;-)
...
Danke für diesen schönen Hinweis!
Mein Interesse ist direkt geweckt.
Auf dem Bild zur Standardversion konnte ich links oben Screenshots von meinem allerersten Adventure entdecken: Future Wars :D
Das Buch scheint also vollständig zu sein :wink:
Ich werde es mir ziemlich sicher zulegen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Vainamoinen »

Uncoolman hat geschrieben: 21.03.2018, 16:39 Was ist denn ein "Coffee-table-book"? Auf meinem Kaffeetisch wäre nur Platz für A5 - alles andere wird von Geschirr, Konfitüre und Kaffeeutensilien belegt ... :)
https://en.wikipedia.org/wiki/Coffee_table_book

Ein großes, reich illustriertes Buch, das mehr auf einen Tisch als in zwei Patschehändchen passt. Etwa mein "The Art and Soul of Blade Runner 2049" ... oder mein "The Art of Pirates of the Carribbean". Oder oder oder... :mrgreen:
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von kanedat »

sinus hat geschrieben: 21.03.2018, 16:31 Danke für die wie immer sehr amüsant-arrogante Belehrung.
Das Thema ist jedoch verfehlt, wenn für »Mockup« und tatsächliches Endprodukt das selbe, falsch skalierte Bild verwendet wird.
Streng genommen ist die Feststellung erst durch einen Einblick in die gesamte Produktion möglich, weil man dann nicht nur die Korrelation erfasst. Wenn schon Kausalzusammenhang, dann auch richtig. ;)

Und wenn dir die negative Interpretation der Produktseite lieber/ wichtiger ist, dann will ich dich dabei jetzt auch nicht weiter aufhalten.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von k0SH »

Weiß man denn, auch anhand früherer Bücher desselben Anbieters, wie es mit dem Format/der Größe des Buches aussieht?
It's 460 pages.
Overall book size is 210mm x 260mm.
So like A4 in width but not quite as tall
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Laserschwert »

Vainamoinen hat geschrieben: 21.03.2018, 18:36
Uncoolman hat geschrieben: 21.03.2018, 16:39 Was ist denn ein "Coffee-table-book"? Auf meinem Kaffeetisch wäre nur Platz für A5 - alles andere wird von Geschirr, Konfitüre und Kaffeeutensilien belegt ... :)
https://en.wikipedia.org/wiki/Coffee_table_book

Ein großes, reich illustriertes Buch, das mehr auf einen Tisch als in zwei Patschehändchen passt. Etwa mein "The Art and Soul of Blade Runner 2049" ... oder mein "The Art of Pirates of the Carribbean". Oder oder oder... :mrgreen:
Bild
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Vainamoinen »

Laserschwert hat geschrieben: 22.03.2018, 13:00 ...
...ODER dein "Drew Struzan Oeuvre". Die Neuauflage war ja nicht ganz so pompös. :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von k0SH »

Pre-Order is LIVE !

Die 'Collector's Edition' gibt es nur während der Vorbestellungsphase!

https://www.bitmapbooks.co.uk/collectio ... ture-games

Details:

About the book

A visual celebration of one of the most loved genres in gaming history, The Art of Point-and-Click Adventure Games is a sumptuous 460 page, hardback coffee table book packed with the very best pixel art and classic scenes from the most defining games of this genre. It will also contain extensive and exclusive interviews with the key developers, designers and artists behind some of the most beloved games and characters in the history of the medium. The book starts with a foreword by Gary Whitta (PC Gamer magazine/Rogue One: A Star Wars Story).

Interviewees for the book include (in no particular order) Tim Schafer, Robyn Miller, Ron Gilbert, David Fox, Aric Wilmunder, Richard Hare, Hal Barwood, Gary Winnick, Noah Falstein, Mark Ferrari, Dave Gibbons, Jane Jenson, Simon Woodroffe, Steve Stamatiadis, Louis Castle, Gregg Barnett, Al Lowe, Brian Moriarty, Charles Cecil and Paul Cuisset - plus plenty more…

As you can see from the list, the book covers titles such as King’s Quest, Myst, Toonstruck, Discworld, Blade Runner, Gabriel Knight, The Flight of the Amazon Queen, Simon the Sorcerer and of course other classics, such as The Secret of Monkey Island, The Dig, Maniac Mansion and Full Throttle. All of the most famous and iconic point-and-click adventures are going to be covered, as well as some lesser-known games and home-brew efforts.
Book specifications

460 pages, 210mm x 260mm, Lithographic print, Hardback, Sewn binding, Bookmark ribbon, Shrink wrapped.

Collector’s Edition:

The Collector’s Edition of The Art of Point-and-Click Adventure Games will be exclusive to the pre-order period. The book will come within a DOS game style box, printed full colour and illustrated by Paul Conway (The Darkside Detective). Inside the box will be the Standard Edition of the book plus a series of goodies including a Dial-a-Interview Code Wheel, USB Floppy Disk containing a PDF of the book, Plastic Grog Coaster and Magnetic Talkie Game. The box will then be shrink wrapped.

Pre-orders will be shipped in August 2018.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Sven »

Bestellt! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Vainamoinen »

Ich auch.

Passt arg auf Leute... gerade wenn ihr über PayPal bestellt, hat man den Code für die Postkarten schnell mal vergessen einzugeben. Und die wollt ihr euch doch nicht durch die Lappen gehen lassen. :)

August hört sich gut an. "Spätsommer" hatte so einen unheimlichen, 23. September-ähnlichen Klang. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben: 02.04.2018, 12:34Passt arg auf Leute... gerade wenn ihr über PayPal bestellt, hat man den Code für die Postkarten schnell mal vergessen einzugeben. Und die wollt ihr euch doch nicht durch die Lappen gehen lassen. :)
Welchen Code für welche Postkarten?

Will bestellen, brauche Walkthrough. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Vainamoinen »

Cohen hat geschrieben: 02.04.2018, 12:59Will bestellen, brauche Walkthrough. ;-)
Walkthrough:
Don't forget to check-out with the code POINTANDCLICK to receive a free set of postcards.
Falls du über PayPal bestellst, die Möglichkeit ist im buchstäblich letzten Fenster rechts oben. 8)

Ansonsten einfach Augen weit auf und viel Glück!


k0SH hat geschrieben: 02.04.2018, 11:23 The Art of Point-and-Click Adventure Games is a sumptuous 460 page, hardback coffee table book
Diese Lügner! :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Sven »

Und wo?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Vainamoinen »

Sven hat geschrieben: 02.04.2018, 14:40Und wo?
https://www.bitmapbooks.co.uk/collectio ... ture-games
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Sven »

Das mit der Postkarte. :roll:
Sven hat geschrieben: 02.04.2018, 12:26Bestellt! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Vainamoinen »

Sven hat geschrieben: 02.04.2018, 18:46 Das mit der Postkarte. :roll:
Wo immer du bei deiner individuellen Zahlungsart das entsprechende Fenster zum Eingeben des Codes findest. :|
Antworten