A Minute of Islands (Fizbin)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von k0SH »

Das 2D-Abenteuer "A Minute of Islands" wird mit 220.000 gefördert:
http://www.gameswirtschaft.de/politik/a ... oerderung/


A Minute of Islands - Neues Adventure von Studio Fizbin in Sicht
Gleichermaßen bestätigt die Bekanntgabe nun auch das neueste Projekt von Studio Fizbin: A Minute of Islands, welches für PC, PlayStation 4, Xbox One und iOS-Geräte erscheinen soll.
In "A Minute of Islands" begibt man sich als Fischerstochter Amoi auf Abenteuerreise durchs geheimnisvolle Wattenmeer. Amois Aufgabe ist es, ihre Geschwister und Dorfbewohner vor einer drohenden Gefahr zu bewahren. Dabei liegt der Spielfokus nicht auf Geschicklichkeit, sondern auf dem Erkunden der Umgebung, verbunden mit Rätselaufgaben. Das im Zeichen klassischer 2D-Trickfilmserien animierte Adventure Game stellt dem Spieler tiefgehende, philosophische Fragen: Was für ein Mensch willst du sein und welche Opfer würdest du für deine Mitmenschen bringen?


https://pressakey.com/news,8153,A-Minut ... icht,.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von Sven »

Nice! Ein weiteres Adventure aus dem Hause Fizbin! Helden kommen und gehen. Also das neue DD? Darüber freuen so lange es geht. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von Esmeralda »

Tolle Neuigkeiten! Nachdem ich gehört habe, dass sich der Windmönch eher schleppend verkauft (völlig unverdienterweise!), hatte ich befürchtet, dass sich Fizbin wieder anderen Genres zuwendet.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von k0SH »

Naja, erstmal abwarten, was genau sich dahinter verbirgt?
"Adventure" ist ja dehnbar heutzutage ;-)
Aber die Nachricht an sich gefällt mir.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von realchris »

Tippe auf sowas wie Silence.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von uwero »

Minute of Islands wird kurz vor dem Release, aufgrund von technischen Problemen während der letzten Testphase,
auf einen späteren Zeitpunkt verschoben https://twitter.com/MinuteofIslands/sta ... 4427602950
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 04.03.2021, 09:57 Minute of Islands wird kurz vor dem Release, aufgrund von technischen Problemen während der letzten Testphase,
auf einen späteren Zeitpunkt verschoben https://twitter.com/MinuteofIslands/sta ... 4427602950
oje :(...wollte es mir nämlich gerade jetzt zulegen , und dann lese ich deinen beitrag.
hab mich schon darauf gefreut. ist ja von den selben entwicklern wie "The Inner World" wa?

na wie auch immer , muss man halt noch ein wenig geduld haben :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von Kikimora »

Oh schade. Ansonsten kann man von Fizbin eigentlich alles unbesehen kaufen. Deren Spiele sind wundervoll. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 20.03.2021, 12:55 Oh schade. Ansonsten kann man von Fizbin eigentlich alles unbesehen kaufen. Deren Spiele sind wundervoll. :)
bis auf die beiden "the inner world" teile kenn ich nichts von denen.

gerade geguckt und entdeckt das die noch 2 andere spiele entwickelt haben.
"Say No! More"
"Lost At Sea"

hauen mich jetzt aber nicht wirklich um was ich so gesehen habe :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von Sven »

The Inner World 1 und 2 waren sehr gut.
Die anderen Titel kenne ich noch net. Aber sind auch keine richtigen Adventures glaube ich. :?:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von Kikimora »

Say No! More ist kein Adventure, korrekt. Es ist ein skurriles Casual Game. Die Idee dahinter fand ich sehr sympathisch und werde es bestimmt auch spielen. :D

Für dieses Forum ist aber sicher The Inner World 1+2 relevanter, und die fand ich klasse.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von Brian Wilson »

Bei Steam gibt es im Rahmen der Indie Celebration (13./14.05.) aktuell eine recht umfangreiche Demo. Möglich, dass diese bereits während früherer Aktionen verfügbar war.

Spielerisch erwartet uns überwiegend Exploration mit dosierten Adventure- und Plattformer-Elementen. Nennenswerte Rätsel oder happige Geschlichkeitsherausforderungen kommen, zumindest in der ca. 50-minütigen Probeversion, die den Spielbeginn abzudecken scheint, nicht vor. Die Heldin Amoi wird komplett per Tastatur oder Gamepad geführt. Bis auf einen zentralen Inventargegenstand, der über eigene kontextspezifische Hotkeys verfügt, werden Items an passender Stelle automatisch eingesetzt. Die eine Interaktion mit einem NPC, die bisher vorkam, war ebenfalls nicht interaktiv.

Was mich allerdings aus dem Stand überzeugte, war die wunderbare, extrem detailreiche grafische Präsentation der titelgebenden Inselwelt, in der sich Allegorien auf Katastrophen (Klimawandel? Innere Traumata?) zu einer kaputten Schönheit mit Wimmelbildcharme verdichten.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von uwero »

Minute of Islands wurde gestern ganz still und heimlich veröffentlicht.
Und zwar für PC, PS4 und Nintendo Switch. Die Xbox Version soll im
laufe des morgigen Tages veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von ill.skillz »

Steamlink: https://store.steampowered.com/app/1049 ... f_Islands/

Bild

schon jemand angespielt?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: A Minute of Islands (Fizbin)

Beitrag von JohnLemon »

Bin durch. Hat mir sehr gefallen, tolle Atmosphäre!
Das Prequel "Second of Nochkleiner" fand ich auch gut. Bin schon sehr gespannt auf den Nachfolger "Hour of Festland"!

LG
Antworten