29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Hier zur Verdeutlichung ein Screenshot meiner Alex mit meinem Steamnamen, die mit einer unbekannten Alex von einem anderen Spieler kommuniziert.
Bild
20180218151057_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Ich dachte, es wäre einfach eine zufällige Auswahl. So ist es wohl die Auswahl von Steamfreunden? KA so genau, ganz kurz dachte ich du meinst, man könne einen Text eingeben, der dann für andere angezeigt wird, ähnlich wie bei Dark Souls.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben: 21.02.2018, 20:03 Ich habe, zu meinem eigenen Erstaunen, Michael gerettet, mich dafür aber von Jonas entfremdet.

Bei mir wars auch so, gut, Alex entwickelte laut Abspann zu Jonas ein Bruder/Schwester Verhältnis aber ein Paar wurden die zwei halt nicht.
Bei mir war Jonas regelrecht angesäuert, wenn mal mal was mit Ren unternehmen will, statt mit ihm.. :roll: :wink:
Da ist er noch nicht mal mit ihr zusammen, und ist gleich angesäuert wenn Alex mal Zeit mit anderen Freunden verbringen will... :lol: Als hätte man den ganzen Abend nicht schon genug mit Jonas Zeit zu verbracht, gut kann die Enttäuschung verstehen, aber so ganz auch irgendwo nicht. O_o?
Mit wem wart ihr denn unterwegs bis zum Ende Ren oder Jonas?
Schätze mal wenn man Michael nicht rettet wird dann aus Alex und Jonas ein Paar?
Bin beim zweiten Durchgang gespannt was dann raus kommen wird an Enden. :wink:
Zuletzt geändert von Sternchen am 21.02.2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Casaplanca »

Bin auch glücklich :D am Ende angelangt und doch noch etwas ratlos und am grübeln, eure Erklärungen helfen da teilweise schon weiter, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Bogen, der gespannt wird, noch nicht.
Werde auf jeden Fall noch einen neuen Durchgang beginnen, aber auch nicht gleich heute.
Das Spiel war sehr spannend gemacht und hat mich gut unterhalten, vielen lieben Dank an Z10 fürs moderieren =D> hier, ohne diesen PT weiß ich gar nicht, ob ich es überhaupt mal gespielt hätte. :D
Mir haben am Ende auch noch 4 Briefe gefehlt, nächstes Mal suche ich besser.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Ja, ohne den Playthrough wäre ich sicher nie über den Anfang und Rens unendliches Gesabbel rausgekommen. Hat etwas gebraucht, um mich an den Typen zu gewöhnen und gemocht habe ich ihn das ganze Spiel über nicht. Aber es gab ja zum Glück Jonas und Nona. Die waren beide nett.
Danke fürs moderieren, z10!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Die Option zum Paar gibt es glaube ich auch nicht. Mir hatten die Rückblenden zu Michael gut gefallen - auch gefühlvoll, weil man ja wusste - das waren so die letzten Monate mit ihm.
Die Charaktere waren wirklich empfindlich, wenn man ihnen nicht die Aufmerksamkeit andachte, die sie haben wollten. Ist wohl auch der Spiellänge geschuldet, wenn man irgendwie für das Ende eine Unterscheidung zwischen Beziehung aufgebaut oder abgebaut einbauen will.
Beim zweiten Playthrough müsste ich eigentlich mal unfreundlich sein - aber es wird mir nicht leicht fallen :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Ich habe mich beim zweiten Playthrough dafür entschieden, die Klappe zu halten.
Das macht alles leichter und man bekommt auch viel mehr mit, weil man nicht ständig darum bangen muss, rechtzeitig eine Auswahl aus den angebotenen Gesprächsoptionen wählen zu müssen.
Jonas redet trotzdem munter mit mir und tut so, als es völlig normal, dass ich fast nie antworte (außer den automatischen Antworten und wenn ich mit einem Objekt interagiere.
Sehr zu empfehlen!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Wahrscheinlich benutzt in diesem Fall Alex Mimik und Gestik, um Jonas zu antworten und Oxenfree-gerecht sieht man das ja nicht :D. Eigentlich haben die Charaktere ja durchaus Gesichter, aber Animationstechnisch wurde da nicht viel getan. Es kam auch vor, dass die Charaktere miteinander redeten und in verschiedene Richtungen schauten ohne dass im Rahmen des Dialogs sinnvoll war. Es gab schon einige Ecken und Kanten. Insgesamt war es aber trotzdem stimmig für mich.

Interessant finde ich, wie viele Details im Spiel eingestreut sind. Die Anomalien enthalten Hinweise. Der Soundtrack. In den Anomalien sind z.T. auch Rückwärts, verlangsamt, verschnellert andere Texte enthalten, die ganzen Störgeräusche, Radiosendungen ... .
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 21.02.2018, 21:07 Die Option zum Paar gibt es glaube ich auch nicht. Mir hatten die Rückblenden zu Michael gut gefallen - auch gefühlvoll, weil man ja wusste - das waren so die letzten Monate mit ihm.
Die Charaktere waren wirklich empfindlich, wenn man ihnen nicht die Aufmerksamkeit andachte, die sie haben wollten. Ist wohl auch der Spiellänge geschuldet, wenn man irgendwie für das Ende eine Unterscheidung zwischen Beziehung aufgebaut oder abgebaut einbauen will.
Beim zweiten Playthrough müsste ich eigentlich mal unfreundlich sein - aber es wird mir nicht leicht fallen :D.

Ja empfindlich trifft es, :lol: aber das die anderen gleich sich beschweren, wenn man nicht ihnen gleich viel Aufmerksamkeit gibt, als wie den anderen viel mir gar mir nicht mal so auf?
Hmm muss im zweiten Durchgang mehr drauf achten.
Frag mich ob das ne große Veränderung mit sich bringt wenn man unfreundlich ist, hin und wieder geigte ich Clarissa die Meinung, war dann aber wieder normal zu ihr...wobei ich, ein sich als verdeitigen das man als Alex nicht Schuld hat an den Ereignissen, eigentlich nicht als Unfreundlich einstufe.
Ich geb an Clarissas teils fiesen Verhalten, einfach den Geistern die Schuld. :wink:
Am Ende war sie eigenwiligerweise sogar nett, das passte gar nicht zu einer Besessenen Clarisssa.
Und ich glaub das sie Sprecherin von Alex die selbe Sprecherin wie die von Chloe ist aus Life ist Strange?
Klang sehr nach der gleichen Stimme O.o
Frag mich was dabei raus kommt wenn man Clarissa einfach bei den Geistern lässt, weil der Geist mal so was abließ wie das Clarisssa gar nicht mal so unglücklich mit dem ganzen wäre?O_o Hmm.. gut jemand zu opfern ist schon etwas fies, aber wenn dann will man doch gleich alle mögliche Enden mal erleben können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Bakhtosh »

Ich bin jetzt grad auch (das erste Mal) durch. Und habe das Gefühl das "wer es allen recht machen will, macht es letztlich niemanden recht" Ende bekommen zu haben. Bei Verhältnis zu Jonas ist OK, aber auf Distanz. Ren und Nona sind nicht zusammen gekommen. Auch mit Clarissa kommt meine Alex klar. Aber wirklich engen Kontakt hat sie zu keinem mehr.

Ansonsten muss ich das erstmal sacken lassen. Woran erkennt man denn dieses "New Game+". Bei mir startet das Spiel einfach quasi neu und ich habe die Wahl die neue Zeitschleife abzubrechen. War ich zu schlecht? Wie sieht denn die Voraussetzung für das "+" aus?

Was die Spiegeldialoge am Schluss anbelangt. Ich habe die GOG Version und bei mir wurde auch mein Standard Username angezeigt. Ob der allerdings dem GOG Account oder Windows Account entnommen wurde, kann ich nicht sagen. Wenn die Spiegel Alex von realen Spielern erzeugt wird, müssen das bei mir Daten über GOG gewesen sein. Oder das Spiel hat einen Shop unabhängigen Server, wo Entscheidungsdaten abgelegt werden.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Continue Timeline ist das NG+. Die Entwickler hatten es als DLC als NewGame+ betitelt in ihrer Ankündigung, daher kommt die Terminologie ^^.

Die Sprecherin von Alex hat Chloe nicht vertont. Ich habe mal geschaut - sie war bei einigen Telltale-Spielen dabei, z.B. Sasha bei Tales from the Borderlands.

Wenn Clarissa auf dem Foto lächelt, dann war das schon die beste Version.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Joey »

Bin jetzt auch durch mit dem ersten Durchlauf. Und ich denke, ich habe auch ein gutes Ende erreicht, wie wohl die meisten hier. :)
Ren und Nona sind zusammen und Alex und Jonas sind liebevolle Geschwister. Sie bezeichnet ihn auch nicht mehr als Stiefbruder. Er ist ein richtiger, toller Bruder! :D Und mit Clarissa hab ich auch noch ab und an Kontakt.
Aber nochmal spiele ich das auch erst später mal. Nicht mehr heute. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Esmeralda »

Bakhtosh hat geschrieben: 21.02.2018, 22:25 Was die Spiegeldialoge am Schluss anbelangt. Ich habe die GOG Version und bei mir wurde auch mein Standard Username angezeigt. Ob der allerdings dem GOG Account oder Windows Account entnommen wurde, kann ich nicht sagen. Wenn die Spiegel Alex von realen Spielern erzeugt wird, müssen das bei mir Daten über GOG gewesen sein. Oder das Spiel hat einen Shop unabhängigen Server, wo Entscheidungsdaten abgelegt werden.
Oh interessant. Ich habe auch die GOG-Version, aber bei mir wurde nur "USER" eingeblendet, also nicht mein GOG-Username. Ich habe allerdings kein GOG Galaxy installiert. Vielleicht liegt es daran.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Bakhtosh »

Da ich GOG Galaxy auch nicht nutze eher nicht...
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Joey »

In der GoG-Version wird der Windows-Username eingeblendet.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten