29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Ja, bin auch schon ganz hibbelig.
Und dauernd geht mir das Spiel durch den Kopf und ich habe neue Ideen.

Ist die USS Kanaloa ein Atom-U-Boot oder war das deine Vermutung, elfant?
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Ich habe mal wagemutig im Internet nach den Radioinformationen, die man über die Insel bekommen kann, gesucht und bin tatsächlich auf eine Seite gestossen, die sie alle aufzählt.
Ich sage nicht welche, weil die anscheinend auch viele Spoiler enthält.
Hier aber mal die Informationen zur Insel, so wie ich sie für mich leicht geändert abgeschrieben habe:
Guided Tour Station 102.3 is an informational radio frequency that can be tuned into near any informational plaque indicated by a sign with a green symbol on it (including a hidden sign near the Wishing Well at Relay Point). This station provides information about the supposed history of Edwards Island as well as its landmarks and historical figures.

USS Kanaloa Propeller, Main Street
Named after the Hawaiian god of the sea, the USS Kanaloa was launched on January 15th, 1941, and commissioned into service at the end of that year under the command of Lieutenant James Earle Platman. On October 28th, 1943, it was sunk by the Japanese sub-chaser Tokisada some 25 miles off the coast of Washington and remains, to this day, the only submarine casualty in American waters. Eighty-five officers, as well as twelve army passengers, were lost. The propeller was recovered in 1962, and in 1965, erected as a monument to the heroism of the brave men and women who tragically perished.

DID YOU KNOW? The bird featured on the USS Kanaloa Memorial is not actually an eagle, as many people think, but a broad-winged hawk. You will die alone, and unloved. - Edwards Island Visitors Bureau

Data Command Annes, Discovery Cliffs
This 'Data Command Annex' - as it had been dubbed - was used during the base's early years as the communication nerve center for outside military installations. It was also the primary office of Marianne Bozek, a civilian who developed communications protection through the invention of the famed WAL-system. A type of radio frequency identification - 'WAL', standing for 'Wave-Assisted Lock' - assigned each person who was stationed at Fort Milner a call-sign, through which they could use their portable two-wave radios to unlock prescribed doors and gates. Though the mechanics are considered 'outmoded' today, the island still uses this security method to honor its rich history.

The Sentry, Epiphany Fields
This is the Sentry, sculpted by Lieutenant Peter Hasboro. It was installed here in 1979 to remind all who view it of Fort Milner's original intent: to serve as a beacon of harbor defense. Though the base would eventually become acclaimed as the birthplace of many radio innovations during World War II, and until its deactivation would be known more for its schooling and the tragic sinking of the USS Kanaloa, the fort's spirit will always be that of the watchful Sentry - steady, protective, and ever vigilant of enemies both foreign and domestic.

DID YOU KNOW? The model for "The Sentry" was Jake Carlisle, a personal friend of the sculptor. Shortly after the statue's reveal ceremony, he suffered a pulmonary embolism and died. - Edwards Island Visitors Bureau

Bomb Shelter, Epiphany Fields
This early version of what would today be considered a 'blast and fallout shelter' was commissioned and built in 1946. The above-ground hub leads to a bunker 60 feet beneath the earth's surface, molded with layers of poured concrete and packed dirt. The lead blast door will only unlock through use of the 'call-and-response'-system, a setup devised by Lieutenant-Commander Matthew Fineburg to prevent tampering. If the Catbird Station - a small watchpoint in Edwards Forest - radios in a decoded attack, the shelter door will automatically open, triggering an alarm and compulsory evacuation.

US Army RCS, Milner Outpost
Fort Milner was the home of the US Army Radio Communications School, which saw more than 100,000 students take its curriculum. During the years it was open, the school trained troops from the various armed services in applied oral-communication, radio and TV broadcasting, telecommunications, and what was then state-of-the-art techniques in code-breaking using an early form of computer technology. The school was moved to Fort Baxter in Southern California when the post closed in 1974, and it still resides there to this day.

Edward Island's Owners, Relay Point
This island has had many owners - Portuguese explorers, Spanish settlers - but few stayed long, preferring the ranch-work offered by the mainland. After 1890, the island was gifted to Colonel Caleb Edwards for his part in the American-Indian Wars, and he would lease it to several mining companies throughout the early 1900's. This Relay Station served as the center of a makeshift railroad that carted coal to northern and southern piers. When Edwards died, the government saw a hole in national security at the outset of World War II and decided to take control of the island once again, founding Fort Milner in 1941.

Wishing Well, Relay Point
Dredged by Franciscan friars, this freshwater well was never actually used, as the missionaries decided the island wouldn't suit their ministering needs, and abandoned the project in 1852. It was utilized by Spanish pioneers for a while until it became a secondary resource for mining companies to get clean water. The US Navy ended up digging their own, more modern water pipeline, but servicemen and women would come here frequently for off-site meetings and day events.

Roosting Tree, Towhee Woods
When he was stationed at Fort Milner, Colonel Tim Russell would frequently wander the woods west of his barracks and sketch the wildlife he'd encounter on his walks. After the fort closed in 1974, he led a petition to make the land federally protected, and in 1988, he succeeded. Now, Edwards Forest is an internationally-recognized wildlife refuge and bird sanctuary, home to 120 bird species - most notably, the white-tailed towhee, a large sparrow indigenous to only this island. The roosting tree that stands before you is a 400-year-old Red Alder, famous since its discovery in 1655 when Franciscan friars noted that its unusually-twisted trunk is bent True North.

Catbird Station, Bridge Stand
The Catbird Station was built to detect any enemy attempting a strike from the air. When operational, it was fully-outfitted with an SCR-271 antenna and an early version of OTH, which stands for 'Over-The-Horizon', a radar system used to detect targets at extreme distances. It was also the first check of the 'call-and-response' method. If a missile strike or airborne invasion was identified, a call would be sent from this station and, if the signal was found to be accurate, would trigger automatic safety measures and the evacuation of non-personnel.

Harden Tower, Harden Tower
From 1941 to 1972, this communications tower served many different telecommunication functions, including point-to-point from its receivers, microwave from its dish, Ka-band for satellite-reception, and military air band for nearby aircraft. Unique in its construction, the tower houses its office in a segmented platform directly underneath its antenna and dish. Once unceremoniously called 'Site 82', in 1988 it was re-designated 'Harden Tower' for its longest-tenured radioman, Major Richard 'Dick' Harden, who served as the tower's communications officer for 8 years.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Vielleicht war die Abschusszeit bei Morgengrauen? Ist die Zeit irgendwo vermerkt gewesen bisher?

Die USS Kanaloa war ein Atom-U-Boot, lies sich in dem Adler-Brief nachlesen, zu dem uns der erste Hinweis auf der Frequenz 140.1 direkt nach Finden des WAL-Radios führte (also der Brief, den man neben den Antiquitätenladen finden kann).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von elfant »

Ha ich habe einen Brief gefunden, der Möwe entgangen ist. =P~

Dafür kam ich dann nicht mehr zur weiteren Suche bis zum Kapitelende.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Esmeralda »

z10 hat geschrieben: 17.02.2018, 16:20 @Esmeralda: was meinst du damit, es wird betont, dass es sich um Alex dreht?
Frag mich doch sowas nicht, ich merke mir doch nichts. Also ich habe in Erinnerung, dass die Geister etwas in der Richtung sagen. (Nicht nur, dass sie das Ganze durch das Radio ausgelöst hat.) Oder war es in einer Zeitschleife? Irre ich mich da? (freudsche Fehlleistung beim Zuhören? Möglich.)
Ich gebe zu, der Eindruck, den ich hier gewonnen habe, hat natürlich auch Gamplay-technische Gründe. Wie z.B. dass Alex die einzige ist, die nicht besessen wird, dass sie diejenige ist, die Fragen beantworten muss... Aber sie wird auch direkt mit Namen angesprochen, obwohl sie nicht alleine ist. Da hätten durchaus auch beide angesprochen werden können. (abzufragen, wer gerade mit Alex unterwegs ist, wäre kein Hexenwerk) In den Zeitschleifen werden Elemente aus Alex Vergangenheit gezeigt, wie z.B. der Fußball, den sie dann in der Rückblende mit Michael kicken kann.

Wird das Autosave auch intern immer überschrieben, oder gibt es irgendwo mehrere Spielstande? Ich würde wirklich gerne ein paar Punkte nochmal nachschauen, will aber nicht von vorne spielen, sonst würde ich bestimmt einige andere Entscheidungen treffen / Antworten geben, und das will ich jetzt nicht.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Alex ist halt die mit dem Radio, die in der Höhle das Ganze begonnen hat. So etwas in der Art sagt "Clarissa" zu ihr: "You signed up for this, Alexandra."

Hast du das Spiel nicht auf Steam? Da kann man unendlich viele Screenshots machen. Sehr praktisch bei diesem Spiel, weil alles so schnell geht, dass man mehr mit Reagieren als mit Nachdenken beschäftigt ist.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Esmeralda »

Dass ihr vorgeworfen wird, dass sie alles mit dem Radio ausgelöst hat, das weiß ich noch. Nur dachte ich, da sei noch mehr in der Richtung gesagt worden.

Ich hab jetzt den Ordner gefunden, in dem gespeichert wird, ist leider nur ein Spielstand. Aber den hab ich jetzt mal kopiert und gesichert und fange mal von vorne an. :-) (diesmal passe ich besser auf O:) )

Ich bin einer dieser merkwürdigen Menschen, die eine pathologische Abneigung gegen Steam haben. Also nein, nicht auf Steam. Aber ich denke auch nie daran Screenshots zu machen und wäre vermutlich überfordert - gerade weil alles so schnell geht. Da kann ich doch nicht auch noch Zeit verplempern, indem ich auf andere Tasten drücke. :P (ja, ist sicher Gewohnheitssache und ich bin sehr dankbar, dass du das hinbekommst und uns hier mit Texten versorgst)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Anke »

Dummerweise hat sich das Spiel aufgehängt und ich musste fast den kompletten Abschnitt in der Adler-Residenz zweimal spielen. Hat andersrum natürlich den Vorteil, dass mir der Abschnitt nicht zu kurz vorkam. :mrgreen:

Möwe hat geschrieben: 16.02.2018, 19:08 -105.1: leider nicht mitbekommen. Beim nächsten Mal kam keine Ansage, sondern Alex stellte eine Frage: "How many of you are there? "
Das ändert sich nicht, Alex' Frage hört man gleich zu Beginn.

Möwe hat geschrieben: 16.02.2018, 20:41 Obwohl ich die Sequenz mit Michael eher billig fand. Was hat der denn mit der ganzen Sache von der Insel zu tun? Ok, er war irgendwann mal dort aber ansonsten finde ich das etwas aufgesetzt, ihn nun da rein zu bringen.
Mir drängte sich der Eindruck auf, dass einer der Hauptgründe für diesen Zeitsprung Clarissa ist. Das war eine mehr oder weniger elegante Lösung, sie zu zeigen, bevor sie jung und verbittert war. Vielleicht als Hinweis darauf, dass in "Oxenfree" nicht alles schwarz oder weiß ist. Im Gegenteil.

Möwe hat geschrieben: 17.02.2018, 09:55 Irgendjemand scheint doch dafür zu sorgen, dass die Zeit so lange zurückgedreht wird, bis das für die Fünfe beste Ergebniss rauskommt. Oder siehst du das anders?
Das scheint doch alles arg zufällig zu sein. Ob am Ende wirklich das beste Ergebnis herauskommt oder einfach nur irgendeins? Vielleicht ist es auch einfach ein "natürliches" Phänomen. Eine Zeitschleife, die sich ohne Zutun einer oder mehrerer Personen immer und immer wiederholt, unabhängig vom Ergebnis.

Esmeralda hat geschrieben: 18.02.2018, 13:43 Wie z.B. dass Alex die einzige ist, die nicht besessen wird, [...]
Sicher? Während sie den Flashback mit Michael erlebt, wissen wir nicht, was genau mit ihr los ist. Jonas weist jedenfalls darauf hin, dass sie sich äußerst merkwürdig verhalten hat in den vergangenen Minuten. Nona kommentiert das glaube ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von fireorange »

Ich komm leider gerade nicht mit, spiele aber dann nachträglich weiter.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Casaplanca »

Wow, dieser Abschnitt wirft mal wieder mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Mir persönlich hat die Episode mit Michael sehr gefallen, die Personen werden menschlicher, man lernt sie besser kennen.
Mittlerweile wird die Präsenz wirklich als sehr boshaft und übel dargestellt und ich habe trotz viel gesuche echt noch keinen Brief gefunden :shock: .
Was mich immer noch etwas stört, ist das man echt keine Zeit hat alles zu lesen, ehe man was entscheidet und antwortet.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Esmeralda »

Anke hat geschrieben: 18.02.2018, 16:38
Esmeralda hat geschrieben: 18.02.2018, 13:43 Wie z.B. dass Alex die einzige ist, die nicht besessen wird, [...]
Sicher? Während sie den Flashback mit Michael erlebt, wissen wir nicht, was genau mit ihr los ist. Jonas weist jedenfalls darauf hin, dass sie sich äußerst merkwürdig verhalten hat in den vergangenen Minuten. Nona kommentiert das glaube ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wieder ein Paradefall meiner selektiven Wahrnehmung. Du hast Recht, Nona hat kommentiert, dass Alex die letzten Minuten wie wild im Kreis gelaufen sei. (was schön passend war, weil ich in der Rückblende tatsächlich viel im Kreis gelaufen bin) Könnte für "besessen sein" sprechen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Besessensein und das die Rückblende-erleben das gleiche ist. Die anderen Besessenen haben zumindest nicht berichtet, dass sie eine vergangene Episode ihres Lebens besucht hätten. Das könnten sie natürlich auch einfach verschweigen.

Da fällt mir ein - wurde Nona auch besessen? War da kurz was im jetzigen Abschnitt? Oh, ich sollte ersthaft ein bißchen mehr aufpassen, wenn ich spiele. Das hat das Spiel schon verdient. :oops:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Anke »

Dass sie sich einfach nur während der Rückblende bewegt hat, wie in einem extrem intensiven Traum, kann natürlich auch sein. Vielleicht hat das auch schon während der Zeitschleifen stattgefunden. Da man sie aber gemeinsam durchlebt hat (oder der andere sich nicht erinnern kann), hat es niemand bemerkt. Oder die Michael-Episode war wieder etwas anderes. Die Möglichkeiten sind endlos.

Nonas Reaktion auf Jonas und Alex bei ihrem ersten Wiedersehen nach der Höhlenforschung lässt darauf schließen, dass sie mindestens einen Zeitssprung mitgemacht hat und sich dessen bewusst ist. Bessessen war sie, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht. Aber was nicht ist ...


Esmeralda hat geschrieben: 18.02.2018, 19:55 Oh, ich sollte ersthaft ein bißchen mehr aufpassen, wenn ich spiele. Das hat das Spiel schon verdient. :oops:
Das Problem ist wohl eher die schiere Anzahl an kleinen und kleinsten Informationsfetzen, die einem um die Ohren gehauen wird. Als hätte dir jemand drei unverpackte 2000-Teile-Puzzle kombiniert vor die Füße geschüttet, von denen du nicht weißt, ob überhaupt eines vollständig ist. Und du sollst die nun zusammensetzten. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Oder die Nerven. Auch ohne Brownie.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von elfant »

Immerhin können wir durch die Michael - Zeitschleife ausschließen, daß wir einer der Geister sind.^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Ende Abschnitt 3:
Beim Holen eines WAL-Radios sind wir Clarissa auf der Main Street begegnet. Wir dachten mit dem Radio könnten wir die Besessenheit bekämpfen, aber nachdem wir einen weiteren temporalen Spalt geöffnet hatten, war sie plötzlich wieder verschwunden. Anschließend stießen wir auf Maggie Adlers Notizen. Es scheint als habe sie über die ganze Insel verstreut Informationen versteckt. Vielleicht können wir so mehr über die Geschehnisse erfahren.
Als Gruppe liefen wir zum Adler-Estate, nur um innen Clarissa vorzufinden. Uns war es nicht geheuer und es kam, was kommen musste - eine erneute Besessenheit - diesmal waren jedoch fast alle von uns betroffen. Es wird scheinbar schlimmer.
Die Geister scheinen die verstorbene Besatzung des untergegangenen U-Boots USS Kanaloa zu sein und scheinbar wollen sie unsere Körper übernehmen. Wir müssen unbedingt etwas dagegen tun. Clarissa wollen wir aus der Höhle über den Zugang zum Notfallbunker erreichen, retten und dann schleunigst mit dem Boot von hier verschwinden. Vielleicht sollten wir nebenbei die Maggies Briefe sammeln um das alles besser zu verstehen...

4. Abschnitt - Finale

Wir nehmen alle Gebiete erneut unter die Lupe um Briefe oder Anomalien aufzudecken, wenn wir wollen und öffnen den Bunker. Haben wir alles uns interessierende entdeckt, betreten wir den Bunker und spielen bis wir das Finale gesehen haben und wieder im Hauptmenü landen.

Es ist bis Sonntag, den 25.02.18, Zeit, wobei das keine sehr zwingende Vorgabe ist. Wer dann beim NewGame+ weiter bzw. nochmal mitspielen möchte, der ist herzlich eingeladen.
Am Donnerstag werde ich Informationen zu den Briefen, Anomalien usw. posten, inklusive Hinweise zum ARG und anderen Details wie restliche Morsecodes.
Zuletzt geändert von z10 am 19.02.2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Wie schön, dann mache ich mich mal auf die Suche nach den restlichen Briefen.
Und bis zum Ende spielen???? Dann bin ich mal gespannt, wie das Ganze aufgelöst wird.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was diese übergroßen Kassettenrecorder sollen, mit denen man die Zeit wieder "normalisiert". Löscht man die anderen Zeiten, überschreibt man die oder was? Und was hat die Zeitänderung mit der Musik zu tun? Oder liegt es nur an den Wellen, die die Musik aussendet?
Alles noch sehr unklar.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Jaaaaa, das ist mal seltsam.
Noch jemand fertig?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten