28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Loma »

So, ich habe mir nun auch die fehlende Erleuchtung besorgt und somit das mexikanische Labyrinth erfolgreich überwunden. *schwitz*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von z10 »

@Esmeralda: ich weiß nicht mehr genau, wie das Raubtier klang. Hier mal die Sounduntermalung der Vögel:
https://youtu.be/vhrlB18bwYM
Natürlich in Full HD 60 FPS :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Esmeralda »

:mrgreen: wunderschön! Danke fürs Hochladen, z10!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Sven »

Wusste btw gar nicht, dass gog die Version auch anbietet. Hat eigentlich schon jemand versucht die japanische Version zu starten? Ordner "k" für Kanji. Da sind die Augen der Figuren etwas anders. :mrgreen:

@Esmeralda
Mir gefällt auch die Soundkulisse in San Franzisko außer dass sie etwas zu laut ist. Die ist eigentlich (von der Technik her) die beste FM-Towns Version. Bei Indiana Jones 4 ist die CD-Talkie aber viel besser und von MI 2 auch die Finger lassen. Die Musik bei Letzterem ist furchtbar! Auch wenn es ein paar nette Soundeffekte gibt. Aber kann man ja mit ScummVm anpassen.

@realchris
Also bei Zak gefällt mir V2 auch besser bei Maniac Mansion ist es genau andersrum. Auf der englischen CD-Version von Dott ist auch die Low-Res Version drauf. Bei der deutschen die High-Res Version mit dem tollen Bug. :roll: Angefangen habe ich MM mit der High-Res Version.

Hier nochmal der komplette Soundtrack der FM-Towns Version:
https://www.youtube.com/watch?v=QatR2P4eZWs
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

Sven hat geschrieben: 29.01.2018, 19:13 Wusste btw gar nicht, dass gog die Version auch anbietet. Hat eigentlich schon jemand versucht die japanische Version zu starten? Ordner "k" für Kanji. Da sind die Augen der Figuren etwas anders. :mrgreen:
Ehrlich gesagt ist mein erster Gedanke da eher "übernächtigt" als asiatischer Comic Look. :lol:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Joey »

Oder vielleicht Elektroschock? :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

Bakhtosh hat geschrieben: 29.01.2018, 22:10 Ehrlich gesagt ist mein erster Gedanke da eher "übernächtigt" als asiatischer Comic Look. :lol:
Ach jedem sein Schönheitsideal.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

Ob wohl die CashCards auch auf das Konto der Caponier gehen?
Wie sonst ist zu erklären, dass sie auch beim Fahrkarten-Automaten auf dem Mars funktionieren?

Der Erbauer der Mars-Bahn waren doch vermutlich keine Menschen. Und die Skolarianer sind ja schon lange weg. Wer anderes als die Caponier könnten also diese intergalaktisch akzeptierte Zahlungsmethode auch bei uns eingeführt haben?
Benutzeravatar
AmigaMaster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2018, 00:12

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von AmigaMaster »

So, gerade noch geschafft den gelben Kristall zu reparieren - es kann weitergehen, ich bin soweit. Just in time :D
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

Zusammenfassung Abschnitt 4: Der gelbe Kristall
Die verbleibenden Punkte auf meiner Karte scheinen in Mexiko und Peru zu sein. Ich fliege erstmal von Kairo über Miami nach Mexiko City, das ist dichter. Zwei ruhige Flüge später bin ich vor Ort. Und ist das nicht schön? Beim Zwischenstopp war der Obdachlose nirgends mehr zu sehen. Das Buch vom Guru muss ihm wirklich geholfen haben...

Ich wusste doch, dass ich wieder durch einen Dschungel muss. Habe mich schon am Flughafen mit Insektenspray eingedieselt. Mittlerweile bin ich ja quasi Dschungel-Experte. So stehe ich schon nach wenigen Stunden vor dieser eindrucksvollen Maya Pyramide.

Bild

Da drin ist bestimmt ein Maschinenteil versteckt. Also nix wie rein. Stunden später… Natürlich ist das Innere das reinste Labyrinth. Und was für eines! Keine Symbole an den Türen wie in der Sphinx und keine farbigen Türzargen wie im Marsgesicht.

Irgendwann habe ich aber erkannt, dass es drei Stockwerke gibt. Das unterste hat in jedem Gang jeweils 4 Durchgänge in der Wand, das mittlere 3 und das obere 2. Dabei gibt es pro Stockwerk vier Gänge, die ein Quadrat bilden. Jeweils der etwas höhere Durchgang in einer Gangwand führt in den benachbarten rechtwinklig abgehenden Gang. Genauso, wie es an einem Gangende immer in den anderen benachbarten rechtwinklig abgehenden Gang geht. In dem unteren Stockwerk führt zusätzlich das jeweils andere Gangende wieder nach draußen. Mit einer Ausnahme, wo es stattdessen ins obere Stockwerk geht. Bei den niedrigeren Durchgängen in den Gangwänden gibt es kein System. Sie führen jeweils zu einem anderen niedrigeren Durchgang, der im selben oder einem anderen Stockwerk liegen kann.

Bild

Meine Strategie: Immer wenn es dunkel ist, zünde ich erstmal mit dem Feuerzeug eine Fackel an. Dann gehe ich durch einen niedrigen Durchgang in der Wand. Ich gucke mich um, zähle die Durchgänge an der Wand und stelle so fest, ob ich jetzt mindestens ein Stockwerk höher bin. Wenn nicht, gehe ich durch denselben Durchgang, durch den ich gekommen bin, wieder zurück. Nun dieselbe Strategie nochmal. Sobald ich im oberen Stockwerk bin, probiere ich jeweils den niedrigeren Durchgang in der Wand. Führt der wieder in einen Gang, gehe ich durch denselben Durchgang zurück und gehe durch den höheren Durchgang in der Wand in den nächsten Gang des oberen Stockwerks. Dort dasselbe nochmal. Nur ein paar Versuche und… Bingo! Das muss der Raum sein. Puhh… Das war echt ein Akt!

Bild

Diese Statue kommt mir doch bekannt vor. Die sieht genauso aus, wie eine Statue in der großen Halle auf dem Marsgesicht. Die, bei der Melissa diese Zeichnung entdeckt hat. Und die Statue hält eine Scherbe des gelben Kristalls. Das muss einfach der Teil sein, der noch fehlt. Ich sehe mir mal den Sockel an… Genau! Hier sind auch diese Punkte wie bei der Sphinx. Buntstift raus, geometrische Form von der Statue im Mars Gesicht gezeichnet, es macht Klick und ich kann den Kristall einstecken. Der Weg zurück durch das Labyrinth geht im Prinzip mit derselben Strategie.

Etwas später bin ich auch wieder am Flughafen. Aber wohin jetzt? Ich habe zwei gelbe Kristallscherben. Einfach zusammenstecken klappt nicht. Mit dem Dichtungsband hält es auch nicht. Ich könnte natürlich nach Kinshasa in der Hoffnung, dass der Shamane mir den Kristall nicht nur erklärt, sondern ihn auch flickt. Doch wenn nicht? Ich glaube ich kümmere mich erst um den letzten Punkt auf meiner Karte. Ich habe gesehen, dass ich von hier nach Lima in Peru fliegen kann. Das könnte in etwa passen. Und wie sollte es anders sein. Nach dem Flug erwartet mich mal wieder Dschungel… Was hatte ich gesagt? Dschungel-Experte? Ha – nennt mich Dschungel-König!

Zuerst dachte ich, dass ich am falschen Platz bin. Nur ein steinerner Tisch mit einem Schild „Alter Inka-Vogel-Futterplatz. Nur mit trockenen Brotkrumen füllen“. Das war zum Glück etwas voreilig. Typisch ich! Einmal den Blick ein wenig schweifen lassen und was sieht man? Eine riesige Felsformation die aussieht wie ein Skolarianer.

Bild

Wenn das kein Hinweis ist, dass ich hier richtig bin… Nur führt da scheinbar kein Weg hin. Zwischen mir und dem Berghang fließt ein breiter Fluss. Mal überlegen… Vogel-Futterstelle… Hmm… Ich habe doch diesen blauen Kristall. Neuer Plan: Vogel anlocken, mich in Vogel versetzen, Felsformation anfliegen und absuchen. Ein trockenes Brot für die Futterstelle habe ich ja. Zu früh gefreut. Mit den Fingernägeln kriege ich keine Krumen rausgepult. Das Brot ist echt steinhart. Selbst mit der Drahtschere ist nichts zu machen. Sowas blödes! Am Flughafen gucken sie mich nur verständnislos an. Es ist bescheuert, aber das einzige was mir noch einfällt, ist mein neuer Edelstahl-Häcksler mit Diamantklingen, den ich mir in meine Spüle nach dem Desaster mit den Paranüssen hab einbauen lassen. Also extra dafür wieder nach San Francisco und zu Hause unter der Spüle dann den Knick im Rohr mit dem Schraubenschlüssel abgeschraubt.

Bild

Nun das Brot in die Spüle, den Schalter eingeschaltet. Mein lieber Scholli, das Ding rattert wie ein Maschinengewehr. Hauptsache es hat geklappt! Schalter wieder aus, die Brotkrumen eingesteckt und zurück geht es nach Lima. Was für ein Aufwand für ein paar Brotkrumen. Das darf man auch keinem erzählen… Wenigstens klappt es auf Anhieb. Kaum habe ich die Brotkrumen auf den Tisch gekippt, kommt auch schon ein Vogel. Ich konzentriere mich auf den Vogel und den blauen Kristall und schon ist die Welt anders. Keine Arme, sondern Flügel. Ist jedes Mal wieder merkwürdig. Keine Zeit lange rumzuprobieren – ich weiß ja, dass eher früher als später ein Caponier auftaucht. Also fliege ich zur Felsformation. Schon toll, sich so vom Wind tragen zu lassen. Am Kopf der Formation wähle ich erstmal die linke Augenhöhle. Hier liegt eine Schriftrolle. Ob die wohl nützlich ist?

Bild

Egal – auf jeden Fall mitnehmen. Angucken kann ich mir die später immer noch. Dann in die rechte Augenhöhle. Genau das habe ich gehofft. Hier steht dieses Kerzenhalter ähnliche Teil der Maschine, dass die Kristalle halten soll. Nnrrggghhh… Zu schwer für mich als Vogel. Da ist nichts zu machen. Also schnell zurück zu meinem Körper, die Schriftrolle übergeben, mich zurück transferiert und nichts wie weg in den Dschungel. Das war knapp! Hab grad die ersten Bäume erreicht, da taucht ein Caponier auf. Was heißt eigentlich „Zlorfik“?

Bild

Am Flughafen ist Zeit sich einmal die Schriftrolle anzusehen. Die ist natürlich in einer komischen Sprache geschrieben. War ja klar. Also über Mexico City und Miami nach Kairo zu Annie. Gut das ich in Miami geguckt habe, wieviel Guthaben noch auf der CashCard ist. Das sinkt schon wieder gefährlich. Statt einem Flug nach Kairo buche ich nun lieber einen zum Bermuda Dreieck – Elvis meine Lottofee besuchen. Wie bestellt beamt uns das Raumschiff wieder hoch, ich scheine anerkannter Fan zu sein, lese die nächsten Lotto-Zahlen und wähle diesmal den Farbcode für San Francisco statt dem für "einfach nur raus".

Zu Hause angekommen wird wieder bei Lou’s Lotto gespielt und dann geht’s nach London. Ohne diese Flüge würde ich derzeit viel zu wenig Schlaf kriegen. Und wer wartet in London schon auf mich? Annie. Dieser Traumtausch ist ne feine Sache. Statt in Kairo zu warten, ist sie mir einfach entgegen gekommen. Wächst mir irgendwie immer mehr ans Herz. Tolle Frau! Hier, Annie guck mal, mal diese Schriftrolle... Kannst Du sagen, was da drauf steht? Aha – es sind also Worte der Macht. Aber wenn man sie einfach so ausspricht scheint nichts zu passieren.

Laut Annie wurden früher Worte der Macht meist in Zeremonien an heiligen Stätten, die nach Ansicht früher Völker Kräfte aus Kosmos und Natur bündelten, gesprochen. Einer der berühmtesten Stätten davon ist Stonehenge gleich um die Ecke. Versuchen wir unser Glück. Leider ist Stonehenge mit einem Elektrozaun abgesperrt und eine Wache bewacht den Stromschalter. Ok – so ein Zaun würde sonst auch wenig Sinn ergeben. Vielleicht kann ich die Wache ja irgendwie bestechen… Geld will er offenbar nicht. Was habe ich denn sonst noch so… Ob er Whiskey mag?

Bild

Er will also nur mit jemanden trinken, der sein Typ ist. Ich mag Annie ja gar nicht fragen… Ihr Blick sprach auch erst Bände. Da ihr aber auch nichts Besseres einfiel, hat sie sich dann doch den Whiskey geschnappt. Wow – sie hat sie Wache eiskalt unter den Tisch gesoffen und anschließend ohne mit der Wimper zu zucken den Strom abgestellt. Respekt! Jetzt mit der Drahtschere ein Loch in den Zaun geschnitten und wir stehen in Stonehenge. Annie liest nochmal die Worte der Macht… Hab‘ ich mich erschreckt. Kaum hat Annie die Worte gesprochen, blitzt es. Wenn ich jetzt noch die Kristallscherben auf diesen Altar lege. In Deckung gehen. Klappt nicht. Der Blitz erreicht die Scherben nicht. Wir haben irgendwas übersehen. Hier am Altar ist eine kleine Vertiefung, in die man etwas reinstecken kann. Was könnte man da reinstecken, das einen Blitz… Eine Antenne aus Metall. Aber ich habe nirgendwo eine gesehen.

Plötzlich grinst mich Annie an. Du magst doch dieses Yak so gerne. Ich gucke verständnislos. Mensch, der Fahnenmast am Polizeirevier! Sie hat recht. Mir ist woanders leider nichts ähnliches begegnet. Was sagt meine CashCard? Nicht mehr genug drauf für Hin- und Rückweg. Verdammt! Also erneut nach San Francisco, den Gewinn bei Lou’s eingesackt. Der hat vielleicht Augen gemacht. So kurz hintereinander zweimal im Lotto gewonnen. Bin ich ein Glückspilz! Abgesehen von den wirren Träumen, den Außerirdischen, die mich verfolgen, …

Die nächsten Zwischenstationen sind Miami, Kairo und in Katmandu selbstverständlich mein geliebtes Yak. Ich glaub‘ meine Blasen haben Blasen… Dieser Fahnenmast hängt direkt neben den Fenstern des Reviers. Den einfach abzumontieren ist vermutlich keine gute Idee. Ich sollte für Ablenkung sorgen. Am Tempel vorbei. Nanu. Wieso liegt denn da Stroh in der Ecke? Ein kleines Feuer sorgt bestimmt für Aufmerksamkeit. Feuerzeug gezückt, Stroh angezündet und die Beine in die Hand genommen.

Bild

Auf halben Weg kommt mir der Polizist entgegen. Läuft wie geschmiert. Mast abgeschraubt und schnell mit Yak davon gemacht. Was man so schnell nennt. Ich hoffe ich habe dieses Yak zum letzten Mal gesehen! Dagegen ist der Flug nach London pure Erholung. Annie wartet schon ungeduldig in Stonehenge. Fahnenmast aufgestellt, die Finger gekreuzt, Deckung gesucht und Annie waltet ihres Amtes.

Bild

ENDLICH !!! Der gelbe Kristall ist ganz. Wenn der nicht was ganz tolles kann, drehe ich durch. Ich kann es kaum erwarten in der Hitze Kongos zu schmoren, während mir der Schamane den Kristall erklärt. Wie kam ich da noch am schnellsten hin? Achja – über Kairo. War eine anstrengende Lektion, aber es hat sich gelohnt. Der gelbe Kristall kann einen teleportieren. Zwar nur zu den Orten, die auf der Karte eingezeichnet sind, aber immerhin. Jetzt weiß ich endlich, wozu die Karte eigentlich gut ist…

Bild


Abschnitt 5: Das große Finale

Auf zum letzten Akt. Unsere Studentinnen wissen, dass irgendwo in der Marspyramide etwas wichtiges versteckt ist. Ist es der weiße Kristall? Wird der Schlüssel, der zu Staub zerfiel, zum Problem? Was machen unsere beiden Helden auf der Erde, nachdem Zak jetzt einen Teleport Kristall in den Händen hält?


Keine Zurückhaltung mehr!

Alle Helden dürfen sich beweisen und gespielt wird bis zum Abspann.

Es kann über alles gesprochen werden. Nur explizite Lösungen zu diesem letzten Abschnitt packt bitte noch in Spoiler.



Der letzte Abschnitt ist nicht allzu lang. Wer schon alles dabei hat, ist ratz-fatz durch. Meine letzte Zusammenfassung poste ich am 02.02.2018 um 0 Uhr. Um auch Nachzüglern noch ein bischen Zeit zu geben, die Pläne der Caponier zu durchkreuzen. 8)


Tipps
  • Ich empfehle regelmäßig zu speichern und dabei jeweils einen neuen Spielstand anzulegen. Der Grund ist, dass Zak McKracken nicht frei von Sackgassen ist. Aus fast allen Situationen kann man sich zwar selbst befreien oder befreien lassen. Oder es gibt einen Kniff auf den man einfach nicht kommt. Aber man kann es schaffen sich so zu verrennen, dass es nicht mehr weiter geht.
  • Habt Ihr das Gefühl in einer Sackgasse zu sein, denkt daran, dass Ihr nicht alleine seid. Ihr könnt Euch gegenseitig Gegenstände geben oder einander anderweitig helfen.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 24.03.2018, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Temüjin »

Bakhtosh hat geschrieben: 30.01.2018, 00:00 da taucht ein Caponier auf. Was heißt eigentlich „Zlorfik“?
Bei Stupipedia steht was: ZLORFIK (Wortspiel: ohne Umstellen der Buchstaben ergibt sich dasselbe Wort) gehört zu der Gruppe der affektorientierten Programmiersprachen und wird vornehmlich in emotional geladenen Systemen eingesetzt. Mithilfe so genannter Wallungen kann die Ausführungscharakteristik von Anweisungen gesteuert werden.

Codebeispiel 1

ZLORFIK!
GRRRR
'Hello World'
GRRRR
!KIFROLZ

Ups, auf einmal war ich durch, das Ende ist aber etwas kurz, nach der ganzen Aktion!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin auch durch und die Welt ist vor der Verdummung gerettet... oder?
Und ich darf Two-Headed-Squirrel-Burger essen. Und das nachdem ich mir solche Mühe gegeben habe, es leben zu lassen. [-(

weiter bei Stupedia:
Das kompilierte ZLORFIK-Programm (auch Pamphlet genannt, Dateiendung .PAM) wird auf einer LateElvis-Laufzeitumgebung ausgeführt. ...
:D

Ich hab noch ein bisschen in Wikipedia geblättert und hab was zu den "words of power" gefunden:
The "words of power" (Gnik Sisi Vle) that mend the Yellow Crystal in Stonehenge read "Elvis is King" backwards.
Das war mir unaufmerksamen Menschen glatt entgangen.

Und real-life Leslie hat angeblich bald jede Woche die Haarfarbe gewechselt, deshalb der Farbenwechsel beim Helmabnehmen. (da konnte ich übrigens keine feste Reihenfolge feststellen)
Zuletzt geändert von Esmeralda am 30.01.2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Anke »

Esmeralda hat geschrieben: 30.01.2018, 10:16 Und ich darf Two-Headed-Squirrel-Burger essen. Und das nachdem ich mir solche Mühe gegeben habe, es leben zu lassen. [-(
Wenn du es nicht hättest leben lassen, hätte es niemand sonst fangen und weiterverarbeiten können ...

Oh mein Gott - Esmeralda hat Millionen Eichhörnchen auf dem Gewissen! Steinigt sie!


Mein Geldmanagement war auf den Punkt. Beim ersten Los habe ich dummerweise eine Niete gezogen (weshalb ich mich ebenso fühlte) und bin daher beim Schamanen mit dem gelben Kristall und noch 6$ in der Tasche angekommen. Puh!

Das Beamen hat Spaß gemacht. Schade, dass es erst so spät möglich wurde. Hätten die Wiehießensiegleichnoch den Kristall nicht mit dem Traum senden können? Wäre so viel entspannter gewesen. 8)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Esmeralda »

Anke hat geschrieben: 30.01.2018, 10:40 Oh mein Gott - Esmeralda hat Millionen Eichhörnchen auf dem Gewissen! Steinigt sie!
Solange ihr nicht mit steinhartem Brot nach mir werft...
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Anke »

"Zu Ehren des Tod, ein weiteres Brot."

Oh, hoppla, muss einige Spiele zu spät abgebogen sein. Sorry. :wink:
Antworten