28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 26.01.2018, 22:03 Wenn man beim Bildlinks nur den Bereich einfügt, der mit [img] anfängt und mit [/img] aufhört, dann landet man später beim draufklicken nicht beim Filehoster und z10 ärgert sich nicht so oft. :wink:
Oder man könnte auch das Bild einfach hier im AT hochladen. :wink:

Hmmm. Ich habe eine Atmosphäre hergestellt. Aber ich weiß nicht, was das mit der Alien-Botschaft ist. Ich hab noch keine gefunden? Und will jetzt auch nicht aus Versehen was machen, was eigentlich erst in den nächsten Abschnitt gehört. Kann mir jemand einen Tip geben, was mit der Alien-Botschaft gemeint ist? Bzw. wo ich hin muß, um so eine zu finden? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
AmigaMaster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2018, 00:12

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von AmigaMaster »

Alien Botschaft:
Man muss weit reisen um die Alien Botschaft zu sehen
Der Mars ist das Ziel
Eine großes Gesicht verbirgt die Nachricht
Schaue im großen Saal hinter der dritten Tür
Ein religiöses Symbol wird als Schlüssel benötigt
Schaue Dir den Raum hinter der zweiten großen Tür im großen Saal an
Die Statue hat ein Ankh
Dieses in die Wandtafel hinter der rechten großen Tür einsetzen
Kleine Hotspots sind Dein Freund
Die Maschine hat rechts einen kleinen Schalter um sie zu aktivieren
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Joey »

Wow!
Ein Spoiler im Spoiler im Spoiler im Spoiler im Spoiler im Spoiler im Spoiler im Spoiler im Spoiler im Spoiler! :shock:
Ich wußte nicht mal, daß das geht. :lol:
Vielen Dank!!! :D

[edit]
Habe den Abschnitt jetzt fertig! :D
Nochmal Dank für die HIlfe!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Anke »

Bakhtosh hat geschrieben: 26.01.2018, 15:32 Neben z10 und StefRiddle haben sich sei Start von Abschnitt 3 noch eine ganze Reihe Mitspieler, die während Abschnitt 2 lief gepostet hatten, noch nicht wieder zu Wort gemeldet (z.B. Casaplanca, Joey, Anke, Loma, M. Eteer, Flojinski). Und mit Ende von Abschnitt 2 ist man ja schon halb durch. Wäre doch schade viele Mitspieler auf der zweiten Hälfte zu verlieren. :(
Dem aktuellen Abschnitt habe ich mich noch nicht gewidmet, das hole ich heute Abend aber nach, wenn nichts dazwischenkommt. Morgen sollte ich also wieder auf Augenhöhe sein.

Joey hat geschrieben: 24.01.2018, 23:45 Ich hab das leuchtende Objekt, wurde aber erwischt. Jetzt ist das Objekt weg. Den Rest habe ich wiederbekommen, aber das nicht.
Ist das wieder eine Sackgasse, oder kann ich mir das irgendwo abholen?
Ist mir auch passiert. Aber dafür, dass die Aliens bei ersten Versuch so in Eile waren, haben sie sich beim zweiten ziemlich viel Zeit gelassen. Hatte schon Angst, mein Sitzkissen könnte unter mir nachgeben ...

realchris hat geschrieben: 25.01.2018, 17:42 Esmeralda sieht das ganz richtig, ist aber nicht der typische 80er Jahre Zuschauer bzw. ein typisches 80er Jahre Kind. Ich rede hier von der Norm und nicht der Ausnahme.
Woher weißt du, was die Norm und was die Ausnahme ist?

realchris hat geschrieben: 25.01.2018, 17:42 Ich wette, wenn Du 10.000 zufällig ausgewählte nach 1970 geborene Deutsche in einer Befragung mit dieser Brille konfrontieren würdest, ohne Antworten vorzugeben, Du am Ende mehr Zak- als Gaucho-Antworten bekommen würdest. Nichts anderes wollte ich damit sagen.
Auch hier wieder: Woran machst du das fest? Deinem Bekanntenkreis? In meinem Bekanntenkreis kennen mit Sicherheit viel mehr Leute die Marx-Brothers als Zak. Das Spiel dürften kaum eine Handvoll kennen. Darunter sind durchaus viele Laute, die ich als popkulturell bewandert bezeichne. Allerdings würde ich Zak McKracken, im Gegensatz zu "Monkey Island", auch nicht als allgemein bekanntes Stück Popkultur bezeichnen.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

Da es wohl kaum eine Statistik zu "Zak in der Popokultur" oder "Was verbindest Du mit einer Nasenbrille" gibt, kann realchris eigentlich nur aus seinem Bekanntenkreis schließen. Was wirklich stimmt, werden wir ohne eine belastbare Befragung kaum herausfinden.

Bei mir hätte realchris recht. Ich habe Marx-Brothers zwar schonmal gehört, hätte sie aber überhaupt nicht einordnen können. Dinge wie die Klamottenkiste oder die Stooges habe ich immer weggeschaltet. Deswegen tauchte bei mir bei Zak die Nasenbrille zuerst auf.

Aber wenn ich in meinen Bekanntenkreis gucke, dann bin ich mir da sehr unsicher. Als Zak rauskam, ging ich noch zur Schule. Da hatte etwa ein Drittel der Jungs einen Homecomputer (Amiga oder noch C64), etwas weniger eine Spielkonsole und der Rest keins von beiden. Bei den Mädchen hatte, wenn es hoch kommt, jedes fünfte eines von beiden. Natürlich haben Freunde auch mitgespielt, aber nicht in jedem Freundeskreis waren Computer angesagt. Und Zak McKracken war keines dieser "musst Du gespielt haben" Spiele. Das waren Dinge wie Pirates! und Spiele, die heute keiner mehr kennt, wie North & South oder Vermeer. Als es rauskam dann natürlich auch Monekey Island. Zak gehörte eher nicht dazu. Und Leute, die erst später zum Computer und zu Spielen gekommen sind, haben dann eher aktuelle Spiele gespielt. Selbst wenn sie Adventures mochten. Zusammengefasst kennt der Großteil meines Bekanntenkreises Zak vermutlich nicht. Bei den Marx Brothers habe ich diesbezüglich gar keine Ahnung. Ich kann mich nicht entsinnen, dass die mal irgendwann Thema gewesen wären. Ich vermute, wenn man in meinem Bekanntenkreis fragen würde, was ihnen zur Nasenbrille einfallen würde, dann würde die Mehrheit sagen, dass das einfach eine witzige Maske ist...

Auch wenn ich als Zak Fan natürlich finde, dass Zak es verdient hätte zur Popkultur zu gehören. :mrgreen: :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von realchris »

@Anke
Also in Deiner 80er Jahre Kindheit waren die Marx Brothers auf dem Schulhof und Grundschulhof
Allgemeingut. Sorry, ich war dabei. Dick & Doof oder Charlie Chaplin ja, aber die Marx Brothers?
In der Klamottenkiste wurde ja alles zusammengewürfelt und nicht mal gesagt, wer die sind.

Falls jemand eine wissenschaftliche Umfrage machen würde, würde ich Geld wetten.
Ich behaupte im Zweifel kennen sie beides nicht oder in der Summe eher Zak.
In den 80ern gab es neben den Sierras nur Zak und Maniac und beide musste jeder haben.
Ich kannte jeden Besitzer eines Amigas oder C64 in meinem Viertel (Raubkopieren etc.) und die kannten auch mich und Zak war ein Hit. Kids in dieser Zeit waren bei weitem nicht so breit gebildet, was TV-Klassiker angeht, wie das heute vielleicht der Fall ist. Ich würde behaupten die Marx Brothers spielten quasi eine NULLROLLE in deutschen Kinder- und Jugendzimmern. Und natürlich ist McKracken Teil der Gaming-Popkultur, genau wie Larry, Guybrush & Co.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Sternchen »

So ich denke ich schaff es heute Zack mc Kracken zu Ende zu spielen, da wir ja schon beim 3 Abschnitt sind ist es ja erlaubt drüber ohne Spoiler zu reden oder?

Will damit nur sicher gehen das dann keiner sich gespoilert fühlt.

Gedanken von mir zum Spiel bisher:
Zack mc Kracken ist mit Sicherheit nicht Ron Gilberts Meisterwerk, es ist ein nettes Spiel aber ich vermisse mehr Dialoge, und mehr Geschichte und Handlungen die passieren Storymässig..

Das Spiel hat ab und an witzige Momente, aber selbst da geizt Ron mit Humor.
Wenn ich das mit Maniac Manson oder Monkey Island vergleiche da gabs an jeder Ecke einen guten Joke oder Gag..und hier?O_O Das ist verdammt wenig was man Heiterkeit& und guten Humor bekommt.
Ich finde Zack mc Kracken in Ordnung, aber kann langsam verstehen wieso Loma sich so schwer erwärmen konnte, hier mit zu machen bei dem Adventure.

Es spielt sich sehr mühsam, sehr langwierig und schleppend und versteht es außerordentlichst den Spieler in Situationen zu bringen wo er wirklich dann sehr entnervt und frustiert werden kann.


Das waren für mich bis dato folgende Momente:
Dos Modus in Zack mc Kracken Stil..wenn man selbst dabei zu sehen will wie die Figur ewig braucht um wohin zu laufen.... finger weg von der Dosbox.
Wußte ja nicht mal wie ich die Maus bei Dosbox hätte einstellen sollen..
Frustmoment nummer 2 Leslie und Melissa. Melissa hat panische Angst vorm Besenwesen was ich ja wo verstehen konnte...bei einem Alien, andererseits gabs da schon Momente wo ich mir dachte: Ernsthaft bitte überwind dich fass es an, es ist tot, es kann dir nichts mehr tun..

Nein man muss die andere Freundin erst holen damit die Aufgabe erledigt wird..
Genauso wie dann Melissa sich erneut weigerte eine Aufgabe zu erledigen wegen Höhenangst...
Ich hab Höhenangst konte da nur die Angst nicht nachvollziehen. Sie stand auf keiner Platfform, nur weil sie sehr unterirdisch war auf einmal dann diese Panikattacke?O_o

Ich kann Höhenangst nachvollziehen nur in den Moment war ich etwas entnervt davon.
Labyinrthe im Dunkeln erforschen._. toll echt wenn man nichts sieht und ewig im Dunkeln rumirren darf..
Zum Glück hat die Taschenlape da eine lange Lebensdauer, denn in Maniac Mansion gab ja da wie man das erste mal die Taschenlampe bekam, dann relativ schnell den Geist auf.
Ich mag Labyrinthe nicht :(

Dann in Mexiko das selbe Spiel, fand nicht wirklich selbständig in den Raum, und brauchte eine Hilfestellung von Youtube, denn die Walkthroughs die ich fand waren mit ihrer Beschreibung wie man im Tempel in Mexiko zu dem Altar findet auch äußerst bescheiden beschrieben.
Nächster Frustmoment zeichne die Zeichnung nach: Es gibt bis zu 3 drei Zeichnungen, bis ich erst mal raus fand welche das Spiel wollte, das wird wohl per Zufallsgenerator bestimmt, dauerte es.
Zumal ich dafür sorgen musste das entweder Melissa oder Leslie vor den Zeichnungen stehen damit ich sie korrekt nachzeichne, was wieder für Arbeit sorgte die erst mal dorthin zu bewegen, denn die Zeichnung die ich mir notierte halfen als Hilfestellung kaum.
Man muss akribisch auf seine Finanzen achten. Oo

War mit Cheat das gemeint Baktosh das man Lotto spielen kann in Zack mc Kracken?
Das sehe ich nicht als Cheating an, denn dazu ist die Lotterie ja da im Game das man sie spielt und mit dieser Maschine die Zahlen vorhersehen kann und somit seine Finanzen aufstocken kann.
Cheaten wärs wenn man einen Code in das Spiel eingibt, aber nicht wenn man Lotterie spielt im Spiel selber.
Kurz vor Ende musste ich noch mal finanzen aufstocken gehen weil Annies Kontostand deutlich kleiner ist als der von Zack/Melissa/Leslie, und die Flüge wirklich schweineteuer im Spiel sind.
Die vielen Labyirnthe, das, man im dunklen rumirren darf, die teuren Flüge, plus im Spiel mit Dialogen/Geschichte/Humor gegeizt, und die Rätsel sehr stark logiklastig sind machen das Spiel etwas frustend zum Spielen, und es zieht sich in die Länge.
Hätte gedacht täte deutlich schneller voran kommen, nur ohne Lösung..keine Chance.

Ich finde Baktoshs Zusammenfassungen gut geschrieben, nur ohne Lösungen wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Zumal was hat das Besenwesen im Bett da zu suchen gehabt von Leslie?
Wie kam es dahin?O_o
Was wolllte es im Bett?
Wieso war es tot?O.o

Ungewollte Ironie, Zack hat keinerlei Probleme damit Sushi im Häcksler zu Hackfleisch zu verarbeiten, das Opps was hinter her kam, wirkte zu unecht, denn er hatte sie ja bewusst darein geelert, jeddoch im Flugzeug hat er da aufeinmal Hemmungen den Fisch in der Toilette runter zu spülen mit Begründung er bekommt sie so nie wieder.

Verstehe, Sushi zerhäckseln, sie an Annie verschenken, alles kein Problem für ihn, nur bei der Toilette aufeinmal dann kommen ihm Moralische Bedenken:
Doppelmoral lässt grüßen. :mrgreen:

Ich hab dann immer den vorherigen Savestand wieder geladen, ich hatte nie vor Klein Sushi was böses an zu tun, bin aber die Typ Spielerin das ich einfach alles in einen Spiel ausprobieren muss.
Und ich will die Reaktion der Figur sehen, die ich steuere.
Zack mc Kracken macht Spaß wenn man viel Geduld mit bringt und Nerven. Denn sehr flüssig und das man gut vorankommt spielt sich das Spiel wirklich nicht.
Ich meld mich dann wieder wenn ich mit dem Spiel durch bin.
Zuletzt geändert von Sternchen am 27.01.2018, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Temüjin »

Freue mich, wenns gleich weitergeht, weil ich mich an einem noch nicht freigegebenem Ort :oops: verlaufen habe
und auf Hilfe hoffe. Schon wieder 30 min. Lebenszeit mit Zak im Labyrinth verbraucht!
Ich folge wohl zu sehr meiner Lösung, die doch etwas anders aufgeteilt ist.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Casaplanca »

Ich bin an dem Abschnitt auch ziemlich am verzweifeln, nirgends geht es wirklich weiter, krieg es aber noch hin :D
Mir fehlen echt die Dialoge, einfach mal wen ansprechen und auch wenn ich nur ne blöde Anrwort kriegen würde :mrgreen:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von z10 »

Ja, bissl Smalltalk unter den Charakteren wäre z.B. nett, aber zur damaligen Zeit steckten die Videospiele eben noch in den Kinderschuhen (inkl. Platzproblemen).

Das erste Labyrinth vom Hauptraum aus hat mich erst einmal verwirrt. musste mich erst einmal an die Darstellungsweise gewöhnen. Das Sphinxlabyrinth hatte ich dann selbst kartographiert.
Zuletzt geändert von z10 am 27.01.2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

Sternchen hat geschrieben: 27.01.2018, 21:52 Dann in Mexiko das selbe Spiel, fand nicht wirklich selbständig in den Raum, ...
Was machst Du denn schon in Mexiko? [-X :mrgreen:
Mexiko sollte im aktuellen und den vorherigen Abschnitten doch noch gar nicht besucht werden (siehe hier). Man braucht Mexiko für das aktuelle Etappenziel auch nicht. :wink:

Da folgen wohl alle demselben Walkthrough. :lol:
Vielleicht wäre eine Komplettlösung besser, die die Reihenfolge nicht so vorgibt. Hier hatte ja schon jemand die UHS Lösung vorgeschlagen. Die ist Location basiert und verrät nicht alles auf einmal: Link
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Sternchen »

Bakhtosh hat geschrieben: 27.01.2018, 22:45
Sternchen hat geschrieben: 27.01.2018, 21:52 Dann in Mexiko das selbe Spiel, fand nicht wirklich selbständig in den Raum, ...
Was machst Du denn schon in Mexiko? [-X :mrgreen:
Mexiko sollte im aktuellen und den vorherigen Abschnitten doch noch gar nicht besucht werden (siehe hier). Man braucht Mexiko für das aktuelle Etappenziel auch nicht. :wink:

Da folgen wohl alle demselben Walkthrough. :lol:
Vielleicht wäre eine Komplettlösung besser, die die Reihenfolge nicht so vorgibt. Hier hatte ja schon jemand die UHS Lösung vorgeschlagen. Die ist Location basiert und verrät nicht alles auf einmal: Link

Spars dir das du nur mich tadeln gehst, bei jemand anderes der hier schon lange mit dem Spiel durch war hattest du komischerweise da auch keine Probleme damit, aber bei mir kommt so eine Ansage.
Danke sorg dafür das hier gleich der ganze Spaß am mitmachen vergeht. :roll: :roll:

Aus deinen hochgelobten Zusammenfassungen ging kaum hervor wie weit wir spielen dürfen, aber bitte krieg halt ich es wieder mal ab, wie immer. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von z10 »

Da die erlaubten Reiseziele angegeben sind, kann sich gar nicht vertun. Und die anderen, die durch sind / waren, haben kein langes Resumee zum Spiel inkl. bis jetzt unbehandelter Kapitel gepostet. Vielleicht kannst du deinen Kommentar in Spoiler verpacken, denn eigentlich sollte der noch nicht hier sein nach Regeln des Playthroughs :).
Zuletzt geändert von z10 am 27.01.2018, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben: 27.01.2018, 23:03
Bakhtosh hat geschrieben: 27.01.2018, 22:45
Sternchen hat geschrieben: 27.01.2018, 21:52 Dann in Mexiko das selbe Spiel, fand nicht wirklich selbständig in den Raum, ...
Was machst Du denn schon in Mexiko? [-X :mrgreen:
Mexiko sollte im aktuellen und den vorherigen Abschnitten doch noch gar nicht besucht werden (siehe hier). Man braucht Mexiko für das aktuelle Etappenziel auch nicht. :wink:

Spars dir das du nur mich tadeln gehst, bei jemand anderes der hier schon lange mit dem Spiel durch war hattest du komischerweise da auch keine Probleme damit, aber bei mir kommt so eine Ansage.
Danke sorg dafür das hier gleich der ganze Spaß am mitmachen vergeht. :roll: :roll:
Wie viel Smileys soll er denn noch setzen, damit deutlich wird, dass der "Tadel" nicht ernst gemeint ist?

Unsere Ermahnung war auf dem gleichen Level:
Bakhtosh hat geschrieben: 24.01.2018, 22:35 Ihr beiden... Auch wenn es in Spoilern ist... Und kurz bevor der nächste Abschnitt beginnt...
Mögt Ihr mit Hinweisen bitte jeweils beim aktuellen Abschnitt bleiben? ;)
Außerdem freut sich Bakhtosh doch über jeden, der bis zum Ende durchhält, egal ob früher oder später.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Sternchen »

Cohen hat geschrieben: 27.01.2018, 23:15
Sternchen hat geschrieben: 27.01.2018, 23:03
Bakhtosh hat geschrieben: 27.01.2018, 22:45
Was machst Du denn schon in Mexiko? [-X :mrgreen:
Mexiko sollte im aktuellen und den vorherigen Abschnitten doch noch gar nicht besucht werden (siehe hier). Man braucht Mexiko für das aktuelle Etappenziel auch nicht. :wink:

Spars dir das du nur mich tadeln gehst, bei jemand anderes der hier schon lange mit dem Spiel durch war hattest du komischerweise da auch keine Probleme damit, aber bei mir kommt so eine Ansage.
Danke sorg dafür das hier gleich der ganze Spaß am mitmachen vergeht. :roll: :roll:
Wie viel Smileys soll er denn noch setzen, damit deutlich wird, dass der "Tadel" nicht ernst gemeint ist?

Unsere Ermahnung war auf dem gleichen Level:
Bakhtosh hat geschrieben: 24.01.2018, 22:35 Ihr beiden... Auch wenn es in Spoilern ist... Und kurz bevor der nächste Abschnitt beginnt...
Mögt Ihr mit Hinweisen bitte jeweils beim aktuellen Abschnitt bleiben? ;)
Außerdem freut sich Bakhtosh doch über jeden, der bis zum Ende durchhält, egal ob früher oder später.
Ob Spaßig oder gemeint oder nicht, bei dir kam nur die Worte na so was, und ich krieg es hier in aller Ausführlichkeit mit einen lässigen Scherzton ab.
Nein das finde ich nicht fair und wenns so weiter geht das ich mich rechtfertigen darf, klinke ich mich bald ausm Playthrough aus.
Die Ermahnungen waren mit Sicherheit nicht auf dem gleichen Level, ergo erlaubt es euch nicht auf mich sich geschlossen ein zu schießen, wenn es mir mal reicht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten