28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Esmeralda »

elfant hat geschrieben: 24.01.2018, 13:36 Hat sich eigentlich noch in das Yak verwandelt?
Jetzt schon. :mrgreen:
Viel zu tun hat so ein Yak ja nicht. Ein entspanntes Dasein. :D
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

Aber nun kann kein Tierschützer mehr behaupten, daß das Yak unter dem Kartenleser leidet.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von z10 »

CHEW
TO ZAK

also ja
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

Und ich hatte schon auf ein mir unbekanntes Easteregg gehofft...
Z.B. ein kleines Jump'n'Run Minigame. Schließlich Ist das Yak ja quasi der "Bus" zum Flughafen und da gibt's bestimmt einige Hindernisse.

Hat sich noch jemand gefragt, woher wohl der Guru einen Schamanen kennt (Postkarte an der Pinnwand des Guru)?
Gibt es internationale Conventions für spirituelle Führer? Oder wie lernt man sich in den Kreisen so kennen? :-k

Bzgl. der Kritik frage ich mich, ob es wirklich an Story und den Charakteren liegt, oder einfach an der sparsamen Erzählweise. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon anders aussähe, wenn man per Dialoge und "Schau an" Kommentare mehr über die Charaktere sowie die Hintergründe der beiden Alien Rassen und deren Pläne erfahren würde. Merke beim nochmaligen Durchspielen selber, dass ich gerne mehr Details wissen würde. Bei mir allerdings schon deshalb, weil mir die Atmosphäre gern hab. 8)


Kurze Info

Wer im Laufe des Abends merkt, dass er/sie es nicht rechtzeitig bis zum Ende des zweiten Abschnittes schafft, meldet sich einfach bis Mitternacht noch.
Dann hänge ich noch einen Tag dran.


(Gerne auch per Privatnachricht anschreiben, wenn er/sie sich öffentlich nicht traut ;) )
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Temüjin »

Guckt mal, auch hübsch, oder? Poste das nur zu Deko-Zwecken hier, ich krieg kein Geld von denen.

Bild

https://www.shirtminister.com/Zak-Mckra ... en-T-Shirt
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

Bakhtosh hat geschrieben: 24.01.2018, 16:41 Und ich hatte schon auf ein mir unbekanntes Easteregg gehofft...
Z.B. ein kleines Jump'n'Run Minigame. Schließlich Ist das Yak ja quasi der "Bus" zum Flughafen und da gibt's bestimmt einige Hindernisse.
Versucht habe ich es, aber es ist halt ein stures Rindvieh. Das Easteregg mit der Rechnung ist bis jetzt für mich das "Versteckteste", wenn man die Geschichte nicht kennt.
Bakhtosh hat geschrieben: 24.01.2018, 16:41 Hat sich noch jemand gefragt, woher wohl der Guru einen Schamanen kennt (Postkarte an der Pinnwand des Guru)?
Gibt es internationale Conventions für spirituelle Führer? Oder wie lernt man sich in den Kreisen so kennen?
Golf verbindet eben die Menschen. :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Sven »

Also die Labyrinthe in Zak sind eigentlich ganz einfach. Wenn man bei manchen die Muster kennt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Rasenmäher78 »

Es gibt Muster?
Ich bin immer so lange herumgeirrt, bis ich zufällig ans Ziel kam.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von z10 »

Sind die Texte eigentlich gleich zwischen Melissa und Leslie? Also ich habs nun auch bis zum nächsten Stopp geschafft und ein Alien zur Hausarbeit "missbraucht" :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

z10 hat geschrieben: 24.01.2018, 19:58 Sind die Texte eigentlich gleich zwischen Melissa und Leslie? Also ich habs nun auch bis zum nächsten Stopp geschafft und ein Alien zur Hausarbeit "missbraucht" :D.
Nein die Texte sind unterschiedlich, weil die Eine etwas mutiger als die Andere ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Sternchen »

Schön langsam macht der Playthrough keinen Spaß.
in meiner Version ist schlicht und ergreifend nicht genug Zeit das man während man die Spüle verstopft, Mikrowelle öffnet und das Ei dann rein tut. Ka obs an der Keyboard Belegung ist es nun zweimal versucht, die Zeit reicht dafür einfach nicht aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Cohen »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 24.01.2018, 19:38 Es gibt Muster?
Ich bin immer so lange herumgeirrt, bis ich zufällig ans Ziel kam.
Bei den Dschungel-Labyrinthen: vorwärts immer, rückwärts nimmer.

In den alten Gebäuden: wenn man in einen dunklen Raum kommt, ist man auf dem richtigen Weg. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
AmigaMaster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2018, 00:12

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von AmigaMaster »

Nach all den Jahren bin ich über einen kleinen Bug gestolpert:
Wenn man Zak im Bermuda Dreieck im Meer eine Stunde warten lässt, verabschiedet er sich mit den Sprüchen "Ich halte es nicht mehr lange aus", dann "Das ist das Ende!" und letztendlich "HILFE!".

Schaltet man während Zak den ersten Satz sagt zu Annie, erhält diese plötzlich den Text von Zak und der Wechsel zu den anderen Spielfiguren ist nicht mehr möglich.
Bild
Bild
Annie mit Zak Text1.png
Annie mit Zak Text2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von PhanTomAs »

z10 hat geschrieben: 24.01.2018, 16:34 CHEW
TO ZAK

also ja
Du musst öfters kauen, dann kannst du auch scheißen. 8)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

Sternchen hat geschrieben: 24.01.2018, 20:15 Schön langsam macht der Playthrough keinen Spaß.
in meiner Version ist schlicht und ergreifend nicht genug Zeit das man während man die Spüle verstopft, Mikrowelle öffnet und das Ei dann rein tut. Ka obs an der Keyboard Belegung ist es nun zweimal versucht, die Zeit reicht dafür einfach nicht aus.
Welche Version hast Du?

PS:
Hinweise damit es schneller geht für der DOS - Version unter Dosbox
1. Shift + M um die Maus zu aktivieren
2. Bevor man den Hilfekopft drückt sollte:
a) Das bad überflutet sein
b) Das Ei oben im Inventar angezeigt haben
c) Die Linke Hand in die obere Buchstabenzeile legen und die Buchstaben auswendig lernen.
3. Knopf drücken und dann schnell weg, weil die Stewardess einen sonst auf den Platz schickt.
Zuletzt geändert von elfant am 24.01.2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten